Anzeige

Roboterfestival

Wann? 16.05.2014 09:00 Uhr bis 18.05.2014 18:00 Uhr

Wo? phaeno, Willy-Brandt-Platz 1, 38440 Wolfsburg DE
Wolfsburg: phaeno | Roboter in vielerlei Gestalt übernehmen vom 16. bis 18. Mai 2014 die Regie im phaeno und zeigen, welche Aufgaben sie in Zukunft für uns erledigen könnten. Eine künstliche Hand ahmt die Handbewegung eines Menschen nach, ein lustiger Affe imitiert die Gestik der Betrachter und bringt dich zum Lachen und ein eleganter Haushaltsroboter hält sich unauffällig im Hintergrund, bis seine Hilfe angefordert wird.

Vom Butler, Spielzeugroboter, künstlichen Begleiter, medizinischen Hilfsmittel bis zu Roboterkünstlern wird eine große Bandbreite an unterschiedlichen Robotern zu sehen sein. Probiere an diesem ereignisreichen Wochenende einige Roboterfunktionen selber aus und diskutiere direkt mit Roboterentwicklern über unsere mögliche Zukunft.

Verpasse außerdem nicht die Roboter-Show mit einer außergewöhnlichen Roboter-Musikband und bastel deinen eigenen kleinen Roboter!

16.05.2014, 9 bis 17 Uhr
17./18.05.2014, 10 bis 18 Uhr

Mehr Infos: http://www.phaeno.de/robots/
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.