Anzeige

Ausstellungsröffnung: STILL IMAGE - Malte Bartsch

Wann? 27.10.2016 19:00 Uhr

Wo? CITY GALLERY des Kunstverein Wolfsburg, Porschestraße 51, 38440 Wolfsburg DE
Wolfsburg: CITY GALLERY des Kunstverein Wolfsburg | Eröffnung: 27.10.2016, 19 Uhr,
in der CITY GALLERY des Kunstverein Wolfsburg
Porschestraße 51
38440 Wolfsburg

Ausstellung: 28.10 - 10.12.2016

Die CITY GALLERY freut sich mit STILL IMAGE (dt. Standbild) eine umfangreichere institutionelle Einzelausstellung von Malte Bartsch auszurichten.
Der Schüler von Manfred Pernice und Olafur Eliasson arbeitet sowohl performativ als auch bildhauerisch. In seinen skulpturalen Arbeiten kombiniert er handwerkliche Fertigkeiten mit komplexen naturwissenschaftlichen Systemen. Der Betrachter wird oft über einen Entscheidungsprozess involviert, dessen Konsequenz einen ästhetischen aber undurchschaubaren Prozess in Gang bringen. Dies macht seine Arbeiten zu experimentellen Versuchsanordnungen, deren Ausgang zumeist offen bleibt. Es entsteht ein Spiel mit der Belohnungs- und Erwartungshaltung der interagierenden Beteiligten.

In der CITY GALLERY zeigt Malte Bartsch Installationen und Fotografien, die einen Schwebezustand zwischen Performance und Skulptur thematisieren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.