Anzeige

Auch Rolf Zuckowski will EULES Reise miterleben

Wann? 16.10.2015

Wo? Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel DE
Wolfenbüttel: Lessingtheater |

Heute, am letzten Schultag vor den Herbstferien, zeigt Junges Musical Braunschweig (JuMuBS) um 16.00 und 19.00 Uhr im Lessingtheater Wolfenbüttel ein brandneues Kindermusical mit dem Titel "EULE FINDET DEN BEAT". Im NDR Radio Niedersachsen wurde darüber berichtet und als Rolf Zuckowski davon erfuhr, beschloss er kurzerhand nach Wolfenbüttel zu fahren. Er sitzt heute in Reihe 1 in der Vorstellung um 16.00 Uhr, denn er will die Musicalpremiere der Reise der kleinen Eule durch die Musikwelt nicht versäumen. Er schreibt: " Das „JUMUBS“ ist für mich Deutschlands erste Adresse für leidenschaftlich gespieltes Kindermusiktheater mit einer Qualität, die ich schon bei „Tabaluga“ und „Der kleine Tag“ bewundert habe.“

Wie immer bei JuMuBS sorgt eine professionelle Liveband für den richtigen Sound, und Seite an Seite singen und tanzen die Kleinen und die Großen. Für den Song der Pop-Fliege reist Sängerin Carina Igla extra aus ihrem Studienort an und die großartige Jeannette Finke hat die richtige Stimme für den Reggae-Song.

Die Pfefferchor-Kinder sind die wahren Stars

Wenn die Hip-Hop-Ratte, gespielt vom 10jährige Alessio, einen Freestyle-Rap performt und sein Freund Maurice genau wie Michael Jackson den Moonwalk tanzt, ahnt das Publikum, dass dies vielleicht die Musicalstars von morgen sind. Das You-Tube-Video auf www.jumubs.de zeigt, dass z.B. Marlene in der Rolle der Jazz-Kellerassel schon echtes Schauspieltalent hat. Und dann sind da noch Eules andere Freunde: der Reggae-Papagei, die Opern-Motte mit dem französischen Akzent (!) und die kesse Punk-Katze, mega-frech gespielt von Linn Sophie aus dem Pfefferchor und stark gesungen von Rosanna Honig aus der Musical Company.
Dieses Miteinander der verschiedenen Altersgruppen ist wohl das Erfolgsgeheimnis der JuMuBS-Musicals. Und deshalb kommt Rolf Zuckowski heute nach Wolfenbüttel.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.