Anzeige

Ergebnisse der Bezirksmannschaften des BV Germania Wolfenbüttel

B-Juniorinnen: Gegen den Tabellenzweiten aus Uslar/Solling gab es eine 0:2 Niederlage..........

Die B-Juniorinnen empfingen gestern den Tabellenzweiten aus Uslar. Am Ende musten sie sich mit 0: 2 dem Gegner beugen.

Trotz dieser Niederlage enttäuschten die Mädchen keineswegs. In der ersten Halbzeit eher defenssiv ausgerichtet, brachten zwei individuelle Abwehrfehler die Gäste in der 23. und 31 Minute mit 0:2 in Führung.
In der zweiten Halbzeit stellte ich die Mannschaft auf drei Positionen um und durch die offensivere Spielweise hielten wir den Gegner weiter vom Tor weg und hatten selber unser Chancen, das Ergebnis zu korrigieren. Aber vor dem Tor wurde dann zuüberhastet abgeschlossen und so vergaben wir mehrfach gute Chancen zur Ergebniskosmetik.
Im Ganzen gesehen haben die Mädchen aber nie aufgegeben, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die zweite Halbzeit machte aber Mut, langsam zahlt sich das Training aus, spielerisch entwickelt sich die Mannschaft immer weiter, läuferisch und kämpferisch haben sie bereits mitbekommen, das Fußball ein Bewegungsspiel ist, in diesen Bereichen können wir inzwischen mit allen Mannschaften mithalten. Das Einzige was noch fehlt ist, ist eine ruhigere Spielweise, der Spielaufbau klappt schon ganz gut, lediglich beim Abschluß agieren sie noch zu nervös. Im Laufe der Saison wid sich aber auch das noch verbesseren, davon bin ich überzeugt.


Tore: 0:1 (23. Minute), 0:2 (31. Minute)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.