Anzeige

2. Wolfenbütteler SUP WM

Wann? 21.05.2017 10:00 Uhr

Wo? OkerPirat, Marktstraße 4, 38300 Wolfenbüttel DE
Wolfenbüttel: OkerPirat | 2. Wolfenbütteler
SUP Meisterschaft
Am 21. Mai beim OkerPirat

Wir fordern Dich heraus! Am Sonntag, den 21. Mai veranstalten OkerPirat und BRETTSPORT.DE ab 10 Uhr die zweite Wolfenbütteler Stand Up Paddling (SUP) Meisterschaft für Jedermann. Für die Besucher ein besonderes Schmankerl: Erstmalig findet im Rahmen dieser Veranstaltung auch eine Firmen-Challenge statt, bei der verschiedene Wolfenbütteler Firmen gegeneinander antreten.

Die SUP Boards werden von BRETTSPORT.DE und dem OkerPirat zur Verfügung gestellt. Am Samstag, den 20. Mai besteht die Möglichkeit, mit den Jobe SUPs zu trainieren.

Aber was ist SUP überhaupt?
Stand Up Paddeling (SUP) ist eine Trendsportart, bei der man im Stehen auf einer Art „Surfboard“ (in diesem Fall ein Jobe SUP) paddelt. Stehend über das Wasser gleiten und das ohne viel Vorbereitung und Übung? Das ist beim SUP kein Problem. Die ersten Meter sind noch etwas wackelig, aber sehr schnell findet man sein Gleichgewicht. Der Trainingstag am Samstag reicht aus, das auch Einsteiger bei der „WM“ starten können.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.