Anzeige
offline

Christine Brandes

111
Startpunkt ist: Wolfenbüttel Stadt
111 Punkte | registriert seit 31.08.2013
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Die Einen kennen mich als Betreiberin des Wolfenbütteler Kostümverleihs, die anderen als Vorsitzende des Schlösserbundes. Seit vielen Jahren unterstütze ich den Förderverein Museum im Schloss und schließlich verbringe ich auch schon mein ganzes Leben mit dem Kleingärtnerverein Weiße Schanze. Damit ist auch schon ein großer Teil meiner Interessen aufgezeigt. Ich werde mich also im Wesentlichen in diesen Bereichen äußern. Mal schauen, was daraus werden kann.
2 Bilder

Schlössertag 2017 (Jahreshauptversammlung des Schlösserbundes) am 09.09.2017 ab 15.00 Uhr im Nebengebäude (Spiegelschloss) des Schlosses

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 09.09.2017 | 4 mal gelesen

Wolfenbüttel: Schloss | Schlössertag - Mitgliederversammlung Wir in jedem Jahr sind die Mitglieder des Schlösserbundes zur Jahreshauptversammlung eingeladen, um sich über die Arbeit des Vereins informieren zu lassen. Jährliches Ritual Wir treffen uns um 15.00 Uhr in der Mensa des Spiegelschlosses bei Kaffee und Kuchen. Unter anderem wird sich der neue Schulleiter Oliver Behn den Mitgliedern vorstellen. Wir hoffen auf rege Teilnahme!

1 Bild

Schlössertag 2017 (Jahreshauptversammlung des Schlösserbundes) am 09.09.2017 ab 15.00 Uhr im Nebengebäude (Spiegelschloss) des Schlosses

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 09.09.2017 | 6 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasium im Schloss | Schnappschuss

1 Bild

Ehemaligentag im Schloss mit Schlössertag 2016

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 08.09.2016 | 21 mal gelesen

Wolfenbüttel: Schloss | Liebe ehemalige Schlossschülerinnen und -schüler und liebe Schlösserbundmitglieder. Nun stecken wir mitten in der Jubiläumswoche an deren Ende der Ehemaligentag stattfinden wird. Eingebettet darin findet auch unsere Jahreshauptversammlung - der Schlössertag - im Musiksaal des Spiegelschlosses statt. Er beginnt um 15.00 Uhr und soll nach Erfüllung aller für eine Jahreshauptversammlung nötigen Regularien bereits nach einer...

1 Bild

Schlössertag mit Vortrag von Dr. Sandra Donner

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 07.09.2015 | 118 mal gelesen

Wolfenbüttel: Schloss | Am Samstag, den 12. September 2015 findet um 15.00 Uhr im "Spiegelschloss" genannten Neubau des Gymnasiums im Schloß der nächste Schlössertag statt. Zu dieser Jahreshauptversammlung des Schlösserbundes sind alle Schlösserbundmitglieder sowie alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Anna-Vorwerk-Schule und des GiS herzlich eingeladen. Außer den turnusmäßigen Vorstandswahlen zählt auch der Vortrag von Dr. Sandra...

5 Bilder

Haben Sie schon mal einen Clown zuhause besucht?

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 01.05.2015 | 57 mal gelesen

Wolfenbüttel: Clownswohnung | Sie noch nicht? Ich schon. Nachdem ich den Clowns der Clownswohnung am Kiefernweg 22 in Wolfenbüttel schon im letzten Jahr ein Clownskostüm spendiert hatte, war ich nun in der Karwoche noch einmal mit einer Tasche ausgemusterter Kostüme unterwegs, um sie dort abzugeben. In einem normalen Mietshaus (ist es normal, wenn man neben Clowns wohnt?) steht man vor einer Tür mit der Aufschrift Clownswohnung. Wenn man die...

1 Bild

Schlössertag 2014

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 16.09.2014 | 120 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasium im Schloss | Wieder einmal treffen sich Schlösserbundmitglieder zum Schlössertag im Schloss. Die alljährliche Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr im Anschluss an den Ehemaligentag des GiS ab 15.00 Uhr in der neuen Mensa statt. Auch ehemalige Schlossschüler, die nicht Mitglied im Schlösserbund sind, haben hier Gelegenheit einfach mal hereinzuschauen. Jahreshauptversammlung des Schlösserbundes am 20.09. ab 15.00...

2 Bilder

Der Countdown läuft...

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 16.09.2014 | 65 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasiumim Schloss | Der Ehemaligentag des GiS ist in unmittelbare Nähe gerückt, schon sind Vorbereitungen im Gange, werden Stellwände und Materialien vorbereitet oder über Kuchenrezepte nachgedacht, die für das Kuchenbüfett des Schlösserbundes in die Tat umgesetzt werden könnten. Zum Samstag, den 20. September 2014 lädt das Gymnasium im Schloss ehemalige Schüler und Lehrkräfte in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr bereits zum 4. Mal zum...

4 Bilder

4. Ehemaligentag im Schloss

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 28.07.2014 | 110 mal gelesen

Wolfenbüttel: Schloss Wolfenbüttel | Wieder mal Schulluft schnuppern Bevor nun alle in die Ferien starten, sei schon einmal darauf hingewiesen, dass das Gymnasium im Schloss am 20. September 2014 zum vierten Mal zum Ehemaligentag einlädt. Ehemalige Schlossschülerinnen und -schüler haben dann Gelegenheit sich ab 11.00 Uhr zwanglos in ihrer alten Schule mit Mitschülern zu treffen und bei kleinen Vorführungen Erinnerungen wachwerden oder sich vom Neubau und...

7 Bilder

Spielgeräte im Gymnasium im Schloss eingeweiht - Schlösserbund unterstützt bei der Anschaffung

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 12.05.2014 | 147 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasium im Schloß | Der Schulhof des Gymnasiums im Schloss verändert sich fortlaufend, nachdem die Baustelle für das Spiegelschloss verschwunden ist. Erst kam das Basketballfeld und nun ein Satz Spielgeräte, die dem Bewegungsdrang der fünften und sechsten Klassen Raum geben. Für die Finanzierung der Geräte haben die Schüler einige Aktionen veranstaltet. Die erwirtschafteten Erlöse hätten aber allein noch nicht ausgereicht. Da wir...

3 Bilder

Offizielle Übergabe des Neubaus im Gymnasium im Schloss ist erfolgt

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 21.01.2014 | 181 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasium imSchloss | Offizielle Schlüsselübergabe Heute nachmittag fand in Anwesenheit vieler an Planung, Bau und Fertigstellung Beteiligter mit einer schönen Eröffungsfeier die Übergabe des Schlüssels statt. Der Architekt Markus Kaupert von Petersen, Pörksen und Partner überreichte ihn an Bürgermeister Thomas Pink. Dieser übergab ihn unter Beifall der anwesenden Schüler und Lehrkräfte an die Schulleiterin Ulrike Schade, die nun auch...

3 Bilder

Tag der offenen Tür im "Spiegelschloss"

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 21.01.2014 | 242 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasium imSchloss | Nachdem heute mit allen an Bau und Planung Beteiligten im Neubau des Gymnasiums im Schloss die offizielle Übergabeveranstaltung stattgefunden hat, wird am Samstag, den 25.Januar 2014 von 10-16 Uhr für alle Interessierten Gelegenheit sein, das tolle neue Gebäude zu besichtigen.

Rückblick auf den Schlössertag 2013 im Schloss

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 17.01.2014 | 227 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gymnasium im Schloss | Zur Jahreshauptversammlung des Ehemaligenvereins des Gymnasiums im Schloss (Schlösserbund) trafen sich die Mitglieder am 14. September 2013. Ein Klassenraum war einladend zum Café umfunktioniert worden, wo den Gästen Kaffee und Kuchen, den der Vorstand gespendet hatte, serviert wurde. Jahresrückblick und Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Christine Brandes zeigten zwar, dass der Verein wie viele andere auch um die...

Jahreshauptversammlung des Kleingärtnervereins Weiße Schanze e.V.

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 17.01.2014 | 178 mal gelesen

Wolfenbüttel: Vereinshaus Weiße Schanze | Am 22. Februar ab 15.30 findet im Vereinshaus Weiße Schanze die diesjährige Jahreshauptversammlung des ältesten Wolfenbütteler Kleingärtnervereins statt. Während dieser Zeit haben nur Mitglieder Zutritt zum Vereinsheim. Vereinsmitglieder, die noch Anträge zur Versammlung stellen möchten müssen dies bis spätestens 22. Januar 2014 tun. Hier finden Sie die dafür nötigen Kontaktdaten: http://www.weisse-schanze.de/

4 Bilder

nun geht sie wieder los die närrische Zeit... 1

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 15.01.2014 | 203 mal gelesen

Natürlich beginnt sie offiziell am 11.11., aber sind wir uns doch mal im Klaren: hier eher nicht. Hier gibt es erst im Januar die entsprechenden Veranstaltungen, die dem Einen oder Anderen eine Kostümierung abverlangen. Deshalb habe ich mich jetzt auch für Sie verkleidet, wie Sie am Foto sehen und falls auch Ihnen der Sinn danach steht, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen, dann freue ich mich, wenn sie sich...

3 Bilder

Mit Flaschenbier fing es 5 Tage vor Weihnachten an

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 30.11.2013 | 230 mal gelesen

Wolfenbüttel: Vereinshaus Weiße Schanze | Am 15.Dezember 2013 steht das Vereinsheim des Kleingärtnervereins Weiße Schanze fast 60 Jahre (Einweihung am 19.12.1953). Von 1955 bis 1963 errichteten die Kleingärtner einen Anbau mit Sanitäranlagen und zusätzlichem Wirtschaftsraum und eine Terrasse. Und 1973 erhielt das Haus mit einem weiteren Anbau eine moderne Küche und Lagerräume. Ungeachtet des stufenweisen Ausbaus wurde es seit dem 1.Januar 1954 nahezu durchgängig...