Anzeige

Filmvorführung: „Meine Reise mit den Überlebenden der Atombombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki“

Wann? 07.08.2017 20:00 Uhr

Wo? Filmpalast, Lange Str. 5, 38300 Wolfenbüttel DE
Wolfenbüttel: Filmpalast | Regisseur Takashi Kunimoto aus Japan, der seit 2012 mit seiner Familie in Braunschweig lebt, zeigt am 07.08.2017 um 20 Uhr seinen Dokumentarfilm „Meine Reise mit den Überlebenden der Atombombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki“ im Filmpalast Wolfenbüttel.

Takashi Kunimoto begleitete die Überlebenden der Atombomben auf einer interkontinentalen Schiffsreise der NGO „Peace Boat“ und zeigt dabei wie wichtig es ist, die Erinnerungen an die Vergangenheit wachzuhalten. Anlässlich des 72. Jahrestages der Atomkriege setzt der Film ein kraftvolles Zeichen für Frieden und gegen das Vergessen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.