Anzeige

Lesung mit Flix: »Das Beste aus meinem Leben«

Wann? 21.07.2014 20:00 Uhr

Wo? Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17, 38300 Wolfenbüttel DE
Wolfenbüttel: Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle | Er begann seine Laufbahn als 27-jähriger Student mit einer Autobiographie. Zehn Jahre ist es nun her, dass Flix den Comic »Held« als Diplomarbeit an der Hochschule für Bildende Künste in Saarbrücken einreichte. Seitdem ist der Text-Bild-Künstler nicht nur in der Cartoonszene bekannt geworden. Als Macher von Comics und Graphic Novels widmet er sich sowohl großen Themen wie »Faust« und »Don Quijote« als auch scheinbar kleinen Themen, z. B. in »Schöne Töchter« und »Ferdinand der Reporterhund«. Am Montag macht er in der Bundesakademie unter dem Motto: »Das Beste aus meinem Leben« einen Rundumschlag. Beginnend mit seinem Frühwerk »Held« zeigt Flix, wie er sagt, in einem »Gang durch das vorläufige Gesamtwerk « Texte und Bilder aus den vergangenen Jahren bis hin zum aktuellen Kinderbuch »Das Schlaf.

Flix lebt in Berlin. Der Cartoonist, Comiczeichner und -autor sucht tagtäglich nach möglichen Worten zu Bildern und nach unmöglichen Bildern zu Worten. Seit 2008 arbeitet er regelmäßig in Text und Bild an der Bundesakademie. |www.der-flix.de.

Lesung mit Flix: »Das Beste aus meinem Leben«
Montag, 7. Juli 2014, 20 Uhr
im Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle, Rosenwall 17
Eintritt: 5,- € / erm. 3,- €, für Schüler, Studierende und Besitzer_innen der NDR-Kulturkarte ist der Eintritt frei
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.