Anzeige

Jazzkonzert mit Naldos Jazz Family aus Köln

Wann? 08.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Kommunikationszentrum KOMM, Schweigerstraße 8, 38302 Wolfenbüttel DE
Wolfenbüttel: Kommunikationszentrum KOMM | „Naldo’s Jazz Family“ mag es karibisch

Einen Special Sound des Jazz präsentiert am Freitag, 8. Mai, 20 Uhr, im „Komm“ des Asse Sport Centers wieder die aus Köln stammende „Naldo’s Jazz Family“. Wie es die sechs Musiker verstehen, neben ihren Instrumenten auch alten Kaffeekannen und Luftpumpen jazzige Töne zu entlocken – das zu hören, macht die Jazz-Initiative Wolfenbüttel möglich. Im Mai 2011 hatte die „Family“ hier schon einmal Riesenerfolg.

Die Formation, die 1989 von dem Saxophonisten und All-round-Talent Naldo Suhr. gegründet wurde, hat sich inzwischen in Deutschland und europaweit einen Stammplatz in der Szene des traditionellen Jazz erobert. Natürlich ist die „Family“ besonders heiß auf New-Orleans- und Dixieland-Jazz, mischt diesen Stil aber mit neuen ungewöhnlichen Elementen. So bringt sie, von merkwürdigen Geräuschen begleitet, mehrstimmigen Chorgesang ebenso locker wie den Sound von Boogie-Woogie und Gospel-Songs. Dass dabei unvermutet auch karibische Steel-Drum-Klänge akustisch hervorblitzen, geschieht mit einem Augenzwinkern. Denn im Verlauf von über fünfundzwanzig Jahren hat die Band verinnerlicht, dass ihr Publikum die Abwechslung liebt. Der trägt sie mit solistischer Meisterschaft, ihrem unverwechselbaren Sound und einer enormen Vielseitigkeit Rechnung. Dass dabei die bekannten Dixieland-Ohrwürmer und reichlich musikalischer Nonsense, zum Beispiel Skiffle oder schottische Dudelsäcke (ohne Sack), nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Wolfenbüttels Jazzfans dürfen sich auf ein spannendes Konzert voller Humor freuen.


Karten im Vorverkauf €18,- Abendkasse € 20,- Vorverkauf: DERPART Reise-
büro, Am Alten Tor, WF; Komm Schweigerstr. 8, WF; Reisebüro Dedolf, BS-Stöckheim, Leipziger Str.; Jazkneipe „Bassgeige“, Bäckerklint, BS; internet:
www.jazz-in-wolfenbüttel.de. Personen unter 20 Jahren haben freien Eintritt
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.