Anzeige

Goodbye CINDERELLA ROCKEFELLA

Wann? 16.10.2016 18:00 Uhr

Wo? Lindenhalle, Halberstädter Straße, 38300 Wolfenbüttel DE
Wolfenbüttel: Lindenhalle |

Prickelpit, Ahoi-Brausepulver und Nappo für das Publikum...Twist tanzende Mädchen im Conny Froboess-Look, die Musiker im Nyltest-Hemd und mit Brisk im Haar. In der Tanzschule wird der artige Slowfox gespielt. Die Kapelle spielt "Sail Along Silvery Moon". Doch bald werden die Haare länger, die Röcke kürzer und die Jugend liberaler. Die unterhaltsame Zeitreise in das Lebensgefühl der 60er Jahre hier in unserer Region beginnt.

"CINDERELLA ROCKEFELLA" - Hier nehmen der Moderator Andreas Hartmann, Karin und Wilfried Jeschke, die Band "The Legacy" und SängerInnen des Jungen Musical Braunschweig ihr Publikum mit auf eine dreistündige Reise in die Sechziger Jahre.
HB-Männchen und Winnetou, Elvis, Twist und Hippie-Mode... - hier darf in Erinnerungen geschwelgt werden. Und natürlich erklingen die unvergesslichen Songs unserer Jugend, von "Junge komm bald wieder" über "Downtown" und "I'm A Believer" bis zur Musik der Flower-Power-Ära mit "Aquarius" (aus dem Musical HAIR) und "All You Need Is Love".

Damals in Braunschweig und Wolfenbüttel

In Braunschweig wurde der „Neue“ Bahnhof eingeweiht, Eintracht feierte die Deutsche Meisterschaft, man traf sich nach der Schule im „Strohhalm“, und die Kugel Eis bei „Tante Puttchen“ kostete zehn Pfennige. Bundeskanzler Ludwig Erhard besuchte Wolfenbüttel, das Theodor-Heuß-Gymnasium wurde gebaut und 1963 wurde die Krambuden sogar durch eine „Berliner Mauer“ versperrt. Man fuhr mit der Straßenbahn nach Braunschweig oder im 1 ½-Decker-Bus der Linie „A“.
In den sogenannten "Beatschuppen" wurde gehottet. Die Musik jener Zeit spielten damals die „CANTLES“(WF) und die „BLACK DEVILS“(BS), all die unvergesslichen Songs der Beatles, der Rolling Stones, der Monkees und der Bee Gees.

Revue der Erinnerungen

"CINDERELLA ROCKEFELLA" wurde 2008 im Park des Sickter Herrenhauses aus der Taufe gehoben und seither zehn Mal gezeigt. Drei Stunden lang wird die Musik unserer Jugend gespielt und in schönen Erinnerungen geschwelgt. Der Vorverkauf für die Abschiedsvorstellung der beliebten Revue am 16. Oktober in der Lindenhalle Wolfenbüttel hat begonnen. Jetzt Karten sichern!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.