Anzeige

Gesang und Klarinetten-Duo * Musik zur Lesung

Wann? 11.03.2018 16:00 Uhr

Wo? Rathaus, Stadtmarkt 6, 38300 Wolfenbüttel DE
Norina Herglotz und Helen Müller spielen bei der Autorenlesung nebst Vor - und Nachspiel auch zwei Zwischnstücke (Foto: Norina Herglotz)
Wolfenbüttel: Rathaus | Obwohl 3 Sprecher und eine Sprecherin schon für akustische Abwechslung bei der Autorenlesung mit Musik sorgen werden, gibt es mit der geplanten Musik (Klarinetten-Duo und Gesang) zwei weitere akustische Abwechslungen.
Die Sprecher/Sprecherin werden sein: Dr. Rainer Gellermann (Autor), Barbara Imfeld-Pinkepank, Bodo Walther und Paul Koch
Die Interpretationen der Gedichte in Liedform übernimmt Frau Inge Achilles. Mit 4 Musikstücken wird das Klarinettenduo Norina Herglotz und Helen Müller die Veranstaltung bereichern.
Kurzvorstellung der Musikerinnen:
Norina Herglotz und Helen Müller haben gemeinsam seit der 5. Klassen Klarinettenunterricht erhalten. Das Ganze entstand im Rahmen der Orchesterklasse an der Großen Schule, wo sie sich für das Instrument begeistern ließen. Auch nach der Zeit des Klassenorchesters haben beide weiterhin Instrumentalunterricht in Anspruch genommen und spielen im Großen Orchester der Schule und einem Klarinettenensemble aus Wolfenbüttel, mit Klarinettisten aus allen Altersklassen. Beides unter der Leitung des Klarinettenlehrers Heribert Haase. Manchmal lässt sich eben nicht alles mit Worten sagen. Deshalb spielen wir auch bei dem Gedenktag für Fukushima, denn der Klimawandel mit seinen Auswirkungen ist ein ernstes und durchaus reales Problem. Vielleicht können wir mit der Musik mehr Leute erreichen, die dann auch mehr Acht geben.
Inge Achilles wird bei der Autorenlesung mit Musik an 9 Liedvorträgen beteiligt sein. Liebend gerne hätte sie eine klassische Gesangsausbildung genossen – aber ihre Eltern hielten dies nicht für zukunftsträchtig (O-Ton meines Vaters "Dat is ne brotlose Kunst"). So hat Frau Achilles eben den Gesang zu ihrem Hobby gemacht und sang vorwiegend in Schulchören, im Universitätschor Göttingen und in Kirchenchören. Sie singt gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit so nun auch bei der Autorenlesung  („Kast – oder wie die Glut in den Wald kam“ - von Dr. Rainer Gellermann) am 11.3. um 16:00 h im Rathaus Wolfenbüttelmit.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.