Anzeige
offline

Stefan Hillger

Stefan Hillger
26
Startpunkt ist: Westliches Ringgebiet
26 Punkte | registriert seit 06.09.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Wie geht es weiter mit dem Sanierungsgebiet? - Eine Erhaltungssatzung ist notwendig!

Stefan Hillger
Stefan Hillger | Westliches Ringgebiet | am 21.02.2017 | 16 mal gelesen

Seit einiger Zeit haben sowohl Bezirksrat als auch Sanierungsbeirat den Wunsch geäußert, das Sanierungsgebiet nach dem Ende des Sanierungsprogrammes weiter zu fördern.. Leider gab es bis jetzt wenig konkrete Ergebnisse. Um so überraschender kam der Vorschlag der Bauverwaltung, knapp 20 % des Gebietes aus der Sanierung zu entlassen. Auch wenn der Verwaltungsvorschlag beinhaltete, das verbliebene Sanierungsgebiet (warum...

Annette Johannes zur neue Bezirksbürgermeisterin gewählt

Stefan Hillger
Stefan Hillger | Westliches Ringgebiet | am 15.12.2016 | 13 mal gelesen

Auf seiner konstituierenden Sitzung wählte der Stadtbezirksrat Westliches Ringgebiet Annette Johannes (SPD) mit breiter Mehrheit zur neuen Bezirksbürgermeisterin. Dem Bezirksrat gehörte sie bereits von 2001 bis 2006 sowie 2010/2011 an, seit 2006 ist sie Ratsfrau für das Westliche Ringgebiet. In ihrem Amt der Stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin wurde Sabine Sewella (Grüne) bestätigt- ebenfalls mit einer großen...

1 Bild

Politischer Ausstand von Jürgen Dölz nach 40 Jahren Kommunalpolitik

Stefan Hillger
Stefan Hillger | Westliches Ringgebiet | am 29.10.2016 | 32 mal gelesen

Am 18.10.2016 endete gegen 22.10 Uhr ein politische Ära: Nach über 40 Jahren ehrenamtlicher Kommunalpolitik beendete Jürgen Dölz nach mehr als vier Stunden seine letzte Sitzung als Bezirksbürgermeister. Als Bezirksratsmitglied war Jürgen Dölz ein Dauerbrenner, weil er als einziges Mitglied dem Bezirksrat Westliches Ringgebiet 35 Jahre lang seit seiner Gründung im Jahre 1981 angehörte. Von Mai 2010 an amtierte er als...

1 Bild

Abschied von Jürgen Dölz nach 40 Jahren Kommunalpolitik

Stefan Hillger
Stefan Hillger | Westliches Ringgebiet | am 06.09.2016 | 103 mal gelesen

Jürgen Dölz ist ein politisches Urgestein. Seit 1968 ist er politisch aktiv und war von 1977 bis 1996 Mitglied im Rat der Stadt Braunschweig. Seit 1981 ist er Mitglied im Stadtbezirksrat Westliches Ringgebiet, seit Mai 2010 amtiert er als Bezirksbürgermeister. Bei der Kommunalwahl am 11.09.2016 tritt er nicht mehr an und scheidet aus dem Amt aus. Die SPD hat Annette Johannes als Bezirksbürgermeisterkandidatin nominiert. Über...