Anzeige
offline

Harry Redner

29
Startpunkt ist: Wendeburg
29 Punkte | registriert seit 11.07.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 11
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Ich beschäftige mich vor allem mit Geschichte und Politik. Ein Schwerpunkt ist dabei die Luftfahrt, speziell die Luftschiffahrt (Geschichte, Technik, Zukunft). In der Szene bin ich als Luftschiffharry bekannt.
1 Bild

Zivilschutz: Bund will für alle Fälle gerüstet sein

Harry Redner
Harry Redner | Wendeburg | am 22.08.2016 | 16 mal gelesen

Zivilschutz in der Zukunft ::: das Ganze erinnert in seiner Kopflosigkeit irgendwie an die Flüchtlingskrise: da werden Unterkünfte gebaut und gleich wieder abgebaut ... weil "eben" kein Bedarf ist ... und nur kurze Zeit später schwappte die nächste "Bedarfswelle" ... nun dauert es wieder, weil man eben dies nicht erwartet habe und sich erst darauf einstellen müsse. Ähnlichkeiten weisen auch die endlosen und...

schwere Unfälle mit Lastkraftwagen auf der Autobahn 1

Harry Redner
Harry Redner | Wendeburg | am 13.07.2016 | 53 mal gelesen

Lkw-Unfall - Familie getötet ::: über die Unfall-Ursache braucht man nicht lange rätseln ... es ist fast immer das Selbe: mangelnder Abstand der Fahrzeuge, Unaufmerksamkeit der Lkw-Fahrer ... weil sie mit ihrem Handy beschäftigt sind. Beides zusammen ergibt regelmäßig eine tödliche Mischung, die wir hier unmittelbar der A2 fast jeden Tag beobachten können. So lange die Abstände der Lkws (laut Straßenverkehrsordnung...

Religion und Ethik 2

Harry Redner
Harry Redner | Wendeburg | am 13.07.2016 | 41 mal gelesen

Religionen und Ethik Religion ist in jedem Fall ein sehr schlechter Berater in Sachen Ethik. Kaum eine geistige Strömung hat in der Geschichte eklatanter gegen die Menschlichkeit, gegen die Humanität verstoßen. Vor allem mißachten orthodoxe Religionen (wie auch die Ausüber), sehr häufig, dass es das Menschenrecht der Meinungsfreiheit gibt. Das heißt, jeder lebt so wie er es für richtig hält: seine Grenze beginnt dort wo...