Anzeige

BEST OF BRAUNSCHWEIG KONZERT !!! Lutz Drenkwitz / Arne Kleemann / BS Pension

Wann? 29.04.2017 19:30 Uhr

Wo? Sportheim Bortfeld , Bortfelder Str. 12A, 38176 Wendeburg DE
Wendeburg: Sportheim Bortfeld | DAS BRAUNSCHWEIG SPEZIAL!!!
Alle Liedermacher kommen aus Braunschweig und sind echte Braunschweiger Jungs !!!

Arne Kleemann:
Der Name Arne Kleemann steht für ein schier unendliches Repertoire an Songs. Mit seiner Reibeisenstimme interpretiert er nicht nur aktuelle Liedermacher, sehr gerne spielt er auch Rockballaden. Leise kann er nicht (lange). Grundsätzlich spielt er ohne Textblätter und kann dann direkt auf Musikwünsche aus dem Publikum reagieren. Ein Mann, eine Gitarre, eine Kiste Weizen...Ein toller unvergesslicher Abend!

BS Pension:
Ein Abend mit „Braunschweig Pension“, das ist wie 20.15 Uhr, Sofa, Chips und eisgekühltes Bier für Tatort-Fans. Stimmt aber nicht ganz: Auf kleiner Bühne – typischer Weise in einer Kneipe oder auf einem Altstadtfest – schenkt die Band aus Braunschweig ihrem Publikum mehr als nur Spannung und ein paar Pointen. Dafür sorgen die eigenen und deutschen Texte „mitten aus dem Leben“ Unspektakulär das Auftreten der vier Musiker, als seien die Jungs auf dem Weg nach Hause kurz reingeschneit. Wird die Flasche Bier dann irgendwann zur Seite gestellt, geht es los. Ungeschminkt und unkompliziert.
„Wir sind keine Virtuosen, wir trinken Bier auch noch aus Dosen“ und „…sind wir fertig mit Musizieren, geht’s zu den Fans an die Theke zum Amüsieren“, wird das Programm des Abends früh formuliert. Virtuos wird es dann mit Braunschweig Pension aber doch.
Grandios die Stimmung, erzeugt durch die Songs der beiden Sänger und Gitarristen Marc Wittfeld und Kai Appel, denen man sich nicht entziehen kann. Stabil musikalisch unterlegt und fingerfertig begleitet von Bassmann Thomas „Mühle“ Mühlbach und Drummer Andreas Lipper. Gesungen wird über Beziehungen, Schwächen und Laster, Zwischenmenschliches und Liebenswürdigkeiten. Wer hat sich nicht schon einmal nach einer durchzechten Nacht zur Arbeit geschleppt? Und wie viele Frauen teilen nicht das Leid, mit einem Fußballfan verheiratet zu sein?
Ein Abend mit Braunschweig Pension ist ein Fest. Ein Long Drink aus guter Laune. Eine satte Dosis Lebensfreude. Mitten drin und unter Freunden, die alle mitsingen, wenn es heißt: „Herr Ober - ein Bier!“


Lutz Drenkwitz:
Countrybluespunkrock-Ein Mann Band mit deutschen Texten und eigenen Mitteln

Wie viele Instrumente kann ein Mensch auf einem Mal spielen? Diese Frage scheint sich Lutz Drenkwitz gestellt zu haben.
Er bedient Schlagzeug, Bass, Gitarre und Mundharmonika zeitgleich und singt mit markanter Stimme. Ein Mann, eine Band.
Mittlerweile im zwölften Jahr tourt der Unterhaltungsspezialist aus Bremen mit seinem Soloprogramm durch die europäische Weltgeschichte.
Unbeschwert plündert er dabei von hier bis zurück in die 50iger alle Schubladen handgemachter Unterhaltungsmusik und erfindet mit leichter Feder seine eigene musikalische Sprache.
Er ist Liedermacher und Rock`n`Roll-Band zugleich und verspricht Texte nicht nur für AbiturientInnen.
In seiner hemdsärmeligen, augenzwinkernden und umarmenden Art erzählt er, warum es besser ist, nicht mehr in der Großstadt leben zu müssen, warum man Feinde haben kann, wenn man von der Musik lebt und wie er in Zukunft auch mit dem Rollator noch Pogo tanzen wird.
Attribute wie „anarchistisch“, „authentisch“, „hört man selten“, hört man öfter, denn in erster Linie geht es dem umtriebigen „Dienstleister mit Gitarre“ neben handwerklichem Können um
den eigenen Stil, den zu haben in unserer schnelllebigen, an Phantasie armen Zeit, ein privilegierter Luxus zu sein scheint.
www.lutzdrenkwitz.de || www.facebook.com/lutzdrenkwitz


Wo: Sportheim Bortfeld, Bortfelderstraße 12A, 38176 Bortfeld
Wann: 29.04.17
Einlass: 19:30 Beginn: ca. 20:00
Eintritt: AK. 8€ / GFB Mitglieder: 5€

Natürlich gibt es wieder Essen ( auch für Vegetarier ) und reichlich zu trinken!

Schaut auch auf unsere Homepage www.gedankenfabrik-bortfeld.de / YouTube vorbei.Und ladet Euch unsere Gratisapp auf´s Handy!

(Shuttleservice von Braunschweig nach Bortfeld und zurück , nur ab einer gewissen Anfrage !)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.