Anzeige

Gute Stimmung im Begegnungszentrum

Die versammelten Mitglieder und Gäste

30. Oktober 2014
524 lange Tage bzw. 1 Jahr und fast 5 Monate nach Gründung unserer Bürgerinitiative konnten wir bei einer kleinen Feier im Begegnungszentrum (links neben dem Bad) endlich anstoßen und uns über den gemeinsamen Erfolg freuen. Eingeladen hatte der aus der BI entstandene "Förderverein Badezentrum Gliesmarode FBG e. V." seine Mitglieder, einige Politiker und Geschäftsleute, die uns bei unserer Arbeit unterstützt hatten.

Nach einem Rückblick auf unsere Arbeit durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Gary Blume, und einigen Grußworten seitens der Politik, wurde auch eine Diskussion über die zukünftige Ausrichtung der Arbeit des Fördervereins angeregt. Darüber hinaus gab es jede Menge netter Gespräche und als kleines Highlight eine gemeinsame Besichtigung des beleuchteten Bades, das fast noch immer so aussieht, als könnte es jeden Moment wieder eröffnet werden.

Aus der Politik waren u.a. erschienen: der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis, einige Ratsmitglieder der SPD, Grünen und BIBS, der Bezirksbürgermeister Gerhard Stülten (SPD) mit weiteren Bezirksratsvertretern quer durch die Parteien, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gliesmarode-Riddagshausen, Isolde Saalmann, der DLRG Bezirksleiter Helmut Fichtner, die alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Rettung des Gliesmaroder Bades beigetragen haben. Genauso wie die Geschäftsleute, bei denen wir Unterschriftenlisten und Flyer auslegen und unsere Sammeldosen für das Gegengutachten aufstellen durften. - Wegen der Herbstferien konnten nicht alle eingeladenen Gäste teilnehmen. So haben wir auch einige freundlich formulierte Absagen bekommen.

Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter (und Mütter). Wir hoffen, dass wir uns nun bei allen UnterstützerInnen gebührend bedankt haben.

Für euch haben wir ja bereits am 21./22. Oktober auf unserer Facebook-Seite
ein Dankeschön eingestellt. Falls es jemand von euch überlesen haben sollte, hier gerne noch einmal:

"Die Unterstützung durch euch hier auf unserer Facebook-Seite ist für uns im Laufe der Zeit immer wichtiger geworden. Nirgendwo sonst gibt es so schnell eine Reaktion auf neue Entwicklungen und so viele positive Rückmeldungen auf unseren Einsatz. Einfach super! 1000 Dank!"

Der Vorstand des FBG
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.