Anzeige

Bürgerinitiative und Förderverein FBG wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern einen schönen vierten Advent

Vier Kerzen zum Advent

Mit dem Foto der blühenden Winterkirsche vor dem Badezentrum Gliesmarode wünschen wir allen Braunschweigerinnen und Braunschweigern einen schönen 4. Advent und eine erholsame Weihnachtszeit!

Als wir im Frühjahr schon mal ein Blütenfoto auf unsere Facebook-Seite gestellt haben (16. März), sollte es unsere Hoffnung auf ein gutes Ende der Verhandlungen zwischen New Yorker und der Stadt symbolisieren. Die waren bekanntlich schon wenige Wochen nach dem Einstieg von Herrn Knapp in den Rettungsplan mächtig ins Stocken geraten. Es sei nur an Schlagzeilen wie "Stadt und New Yorker zoffen sich" (BZ, 13.03.14) oder "Rangelei ums Hallenbad" (nb 16.03.14) erinnert. Es gab ein "Hausverbot" für Mitarbeiter von New Yorker, ungelesene Briefe und gegenseitige Schuldzuweisungen.
Doch auch nach Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen Stadt und New Yorker Ende Mai schien alles Hoffen zunächst vergeblich. Im Zusammenhang mit der 1-Euro-Offerte von Herrn Knapp standen plötzlich Grundstückspreise, Vermarktungsgewinne und Kalkulationsverluste bei den Besucherzahlen des Spaßbades im Vordergrund einer hitzigen Diskussion, bei der mit Verdächtigungen und Unterstellungen nicht gespart wurde. Über das unzureichende 3-Bäderkonzept und die Bedeutung des Gliesmaroder Bades redete wochenlang niemand mehr.
Dass es am Ende doch noch geklappt hat, dass Stadt und Herr Knapp sich auf einen Erbbauvertrag einigen konnten, der am 21. Oktober vom Rat einstimmig akzeptiert wurde, war schon eine kleine lokalpolitische Sensation - und für uns und alle Freundinnen und Freunde des Gliesmaroder Bades in diesem Jahr ein besonderer Grund zur Freude.

Ihr Förderverein Badezentrum Gliesmarode FBG e. V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.