Anzeige

TSV Schapen und SCE Gliesmarode gründen neue Gerätturngruppe

Wann? 15.12.2017 18:30 Uhr

Wo? SCE Gliesmarode, Berliner Str. 34, 38104 Braunschweig DE
Braunschweig: SCE Gliesmarode | Der TSV Schapen und der SC Einigkeit Gliesmarode gründen eine neue gemeinsame Kinder-Turnriege
Wie Thomas Rudolf, der 1. Vorsitzender des TSV und der Jugendwart Jens Beyer mitteilte, wird das Training ab 13. März in der Vereinsturnhalle in Schapen beginnen, nach dem dort die Sanierungsarbeiten abgeschlossen wurden. Als Trainer wurde Sascha Deutz verpflichtet. Er war selbst bis 2006 aktiver Gerätturner beim MTV Wenzen (Einbeck, Landkreis Holzminden), und hat in Kreiensen bereit Erfahrungen als Turntrainer gesammelt. Neben dem Trainingsangebot am Montag wird es einen zweiten Termin jeweils Freitags in der Sporthalle des SC Einigkeit Gliesmarode geben. Michael Mrowietz, Abteilungsleiter Turnen: „Wir haben bereits eine sehr erfolgreiche Gerätturngruppe. Dort können aber aktuell keine neuen Kinder aufgenommen werden. Daher freuen wir uns, dass wir nun ein zusätzliches Angebot haben und die Kinder unsere gute Geräteausstattung nutzen können“

Kooperationsprojekt

Diese neue Turngruppe ist das erste gemeinsame Projekt, nachdem beide Vereine im November 2015 eine Kooperationsvereinbarung getroffen haben. Ohne den jeweiligen Stammverein verlassen zu müssen, können ohne Zusatzkosten die Angeboten beider Vereine genutzt oder neue Teams gegründet werden. „Für kleine und mittelgroße Vereine bieten Kooperationen die Chance, auch Sportangebote, die nicht im Rampenlicht des öffentlichen Interesses liegen, in den jeweiligen Wohngebieten anzubieten“ erläuterte Klaus Dieckmann, Vorsitzender des SC Einigkeit Gliesmarode. „Das ist vor allem für Kinder wichtig“ ergänzte der Jugendwart Jens Beyer.

Trainingstermine

Montags: 17:00 bis 19:00 (Sporthalle TSV Schapen, Buchhorstblick)
Freitags: 18:30 bis 20:00 (SCE Gliesmarode, Berliner Str. 34)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.