Anzeige

Nacht-Exkursion mit dem NABU auf der Suche nach den Glühwürmchen

Wann? 08.07.2016 22:00 Uhr

Wo? Riddagshausen, Dr.-Willke-Weg, 38104 Braunschweig DE
Braunschweig: Riddagshausen | 08. Juli 2016 – Freitag, 22 Uhr

Für Freitag den 08. Juli lädt der NABU zu einer ganz besonderen Nachtwanderung ins Naturschutzgebiet „Riddagshausen“ ein:
im ausgehenden Licht der spätabendlichen Dämmerung und begleitet von ersten hungrigen Fledermäusen geht es dort um 22 Uhr auf die Suche nach den „Feen des Waldes“ – unseren Glühwürmchen.

Wenn der Zeitpunkt richtig getroffen ist, wozu natürlich auch etwas Glück mit dem Wetter gehört, dann ist die mit rund 1 ½ Stunden angesetzte Nachtwanderung ein wirklich kaum zu übertreffendes und unglaublich begeisterndes Naturerlebnis. Dies zumindest meint Carlo Fuchs, der die nächtliche Exkursion leiten wird. Natürlich wird der NABU-Vorsitzende im Laufe der Führung auch viele interessante Informationen rund um das Phänomen "Glühwürmchen" geben. Zudem lässt die hereinbrechende Nacht übrigens auch noch manch´ andere Tiere aktiv werden, die man zumeist nur in der Dunkelheit zu hören bekommt ....

Der ursprünglich für den 24.06. vorgesehene Termin musste leider wegen Regens ausfallen. Ob die nun für den 08. Juli angesetzte Ersatzexkursion stattfinden wird, erfährt man unter www.NABU-Braunschweig.de.

Auf nächtlicher Suche nach den Glühwürmchen – unseren „Feen des Waldes“

Treffpunkt ist um 22.00 Uhr am NSG-Eingang beim Zebrastreifen Dr.-Willke-Weg / Ebertallee in Braunschweig.
Sollte es zu der Zeit regnen oder auch sehr windig sein, fällt die Führung leider aus.
Taschenlampen können zur Sicherheit mitgebracht, sollten aber nur im Notfall benutzt werden, um die Tierwelt nicht zu stören. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Teilnahmebetrag pro Person: Erwachsene 2,- Euro, Kinder 1,- Euro (für NABU-Mitglieder ist die Teilnahme frei).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.