Anzeige

! Crueger 25 ! in der Galerie »Die Vita-Mine«

Wann? 17.10.2015 20:00 Uhr

Wo? "Die Vita-Mine", Karl-Marx-Straße 6, 38104 Braunschweig DE
Crueger liest euch seit 25 Jahren seine Geschichten vor ...
Braunschweig: "Die Vita-Mine" |

Seit 25 Jahren ist er literarisch aktiv - Hardy Crueger

In einer bunten Retrospektive liest der in den letzten Jahren als Krimi-Autor und mit bisher neun Romanen bekannt gewordenen Braunschweiger nicht nur alte Stories aus seiner Sturm und Drang Zeit wie: »Fleisch«, »Der Jogger« und »Der Mann und die Pistole«. Auch verschollene Episoden des »letzten freilebenden Privatdetektivs Deutschlands: Rick Xaver Morton«, wird es zu Hören geben und man erfährt was der Kerl heute so treibt.
Crueger, der die in den 90er Jahren populäre, bundesweit agierenden Literaturbewegung social-beat mitgegründet hat, erzählt Anekdoten und Kurioses aus seiner Arbeit als Schriftsteller, wie es zu dem historischen Roman »Der Herzog, der Räuber und die Tochter des Goldschmieds« kam, und warum er beim Schreiben des Buches zum Lessingfan geworden ist.
Er berichtet warum er die »KrimiWerkstatt Braunschweig« gründete, warum inszenierte Lesungen spaß machen, und warum man sich nur in Braunschweig auf einem Floß Krimis anhören kann.
Außerdem wird er sein neuestes Werk vorstellen: »Der andere Krieg - die Odyssee des Victor Rosenfels« ein Roman, nicht nur für Erwachsene. Und wenn dann noch Zeit ist, gibt er einen kleinen Ausblick in die Zukunft ...


! CRUEGER 25 !

Sa., 17. Oktober 2015 / 20 Uhr
"Die Vita-Mine", Karl-Marx-Straße 6, 38104 Braunschweig

Zu seinem 25jährigen Bühnenjubiläum liest Hardy Crueger nicht nur Stories und Szenen aus seinen bisher erschienen Büchern, er erzählt auch Anekdoten und Kurioses aus dem Literaturbetrieb. Lassen Sie sich überraschen!
Eintritt 8,- VVK / 12,- AK / Vorverkauf nur in der Vita-Mine / Tel.: 0171-8049411 / info@vitamine-verlag.de
Infos auf
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.