Anzeige

Zoo

1 Bild

Kann man Wildtiere im Zoo noch verantworten? 1

Elisa Gallus
Elisa Gallus | Braunschweig - Innenstadt | am 01.09.2015 | 105 mal gelesen

Von Elisa Gallus Ein schreckliches Drama ereignete sich in Duisburg; bei dem Versuch in die Freiheit zu fliehen, den Duisburger-Zoo zu verlassen, wurde ein Orang-Utan auf der Straße erschossen. Seine Artgenossen konnten betäubt und in den Zoo zurück gebracht werden. Es steht außer Frage, dass das Tier nur seinem Freiheitsdrang nachkommen wollte, aber diesen Fluchtversuch mit seinem Leben bezahlen musste. Ein trauriges...

1 Bild

Zoo im Grömitz

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 05.05.2014 | 83 mal gelesen

Grömitz: Zoo im | Hallo liebe Freunde und Braunschweiger und Umgebung.Vor einiger Zeit war ich in Grömitz an der Ostsee.Unter anderen Besuchte ich den Zoo Arche Noah dort,dieser ist irgendwie Verwandt mit unseren Zoo in Braunschweig-Stöckheim.Dieser hat etwa dieselbe Größe ,wie unserer Zoo.Ein Beschreibungsfoto sende ich mit.Auch diese Kleinstadt hat eine schöne Umgebung,sowie eine Kleine Fußgängerzone,einen Kletterwald,ein Schönes...

1 Bild

Erdmännchen schmeckt´s

Herbert Reinecke
Herbert Reinecke | Lehre | am 24.11.2013 | 93 mal gelesen

Lehre: Tierpark Essehof | Schnappschuss

Anzeige

Tigerin Nina genießt den Schnee

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 09.08.2013 | 142 mal gelesen

Der Stöckheimer Zoo ist an den Feiertagen geöffnet – Auch im Winter sind viele Tiere zu sehen. Von Annette Heinze, 26.12.2010 Braunschweig. Das Kassenhäuschen ist verwaist, das Zoo-Gelände tief verschneit, ein Baum am Eingang weihnachtlich geschmückt. Nur vereinzelt sind Besucher unterwegs. Dabei lassen sich auch jetzt bei kalten Temperaturen viele Tiere sehen. Einige aus purer Neugierde, wie die beiden putzigen...