Anzeige

Volkmar von Carolath

1 Bild

Trauer um Volkmar von Carolath

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 29.10.2016 | 784 mal gelesen

Braunschweig: Arbeitsausschuss Innenstadt | Der langjährige AAI-Vorstandsvorsitzende ist nach schwerer Krankheit gestorben. Braunschweig, 28. Oktober 2016. Oberbürgermeister Ulrich Markurth: „Die Nachricht vom Tode Volkmar von Carolaths macht mich sehr traurig. Von Carolath war für die Stadt ein wichtiger Wegbegleiter und Partner, der sich mit Herzblut und vollem Einsatz dem Wohle der Braunschweiger Innenstadt verschrieben hatte. Die Zusammenarbeit war stets...

3 Bilder

Unsere Stadt spielt oben mit

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 18.08.2015 | 150 mal gelesen

Aktuelle Studie unterstreicht die gute Stellung Braunschweigs als Einkaufsstadt. Von Andreas Konrad, 19.08.2015. Braunschweig. Weniger Kunden, mehr Onlinekäufe – durch sinkende Umsätze ist bundesweit jedes zehnte Ladengeschäft von Schließung bedroht. Nicht so in Braunschweig, sagt das Institut für Handelsforschung (IFH) in einer aktuellen Studie. Die Löwenstadt ist einer der wenigen Leuchttürme in der Nordhälfte der...

3 Bilder

Guter Rutsch mit guten Zahlen

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 29.12.2014 | 135 mal gelesen

Handel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück – Auch der Kohlmarkt holt weiter auf. Von Ingeborg Obi-Preuß, 29.12.2014. Braunschweig. Guten Rutsch: Der Handel blickt zufrieden auf 2014. „Wir sind absolut zufrieden“, sagt Volkmar von Carolath, Vorstandsvorsitzender des Arbeitsausschusses Innenstadt (AAI). Und auch Olaf Jaeschke sprach für den Gesamtverband Einzelhandel im Jahresgespräch von einem „insgesamt guten Jahr“...

Anzeige
1 Bild

Knapp 500 Euro für Geschenke

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 29.11.2014 | 140 mal gelesen

Handelsverband Hannover legt Zahlen vor – Weihnachtsgeschäft in Braunschweig läuft gut an. Von Ingeborg Obi-Preuß, 30.11.2014. Braunschweig. Auftakt der Weihnachtszeit nach Maß. Volkmar von Carolath spricht von einem „wunderbaren Auftakt“. Als Vorstandsvorsitzender im Arbeitsausschuss Innenstadt hat er das erste Adventswochenende besonders genau im Blick. „Wir liegen über dem Vorjahr“, beurteilt er das...

4 Bilder

Überleben im Onlinehandel

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 16.09.2014 | 259 mal gelesen

Arbeitsausschuss Innenstadt gibt Impulse. Von Ingeborg Obi-Preuß, 17.09.2014. Braunschweig. Es ist, wie es ist: Der Onlinehandel blüht und gedeiht. Aber – es gibt Gegenmittel für den stationären Handel. Der Arbeitsausschuss Innenstadt (AAI) macht den Händlern Mut. „Stecken Sie bitte den Kopf nicht in den Sand“, munterte Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa die AAI-Mitglieder beim Treffen am Montagabend im Haus der...

Innenstadthandel fordert Schutz

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.08.2013 | 50 mal gelesen

200 Kaufleute fordern die Politik auf, das Zentrenkonzept zu erneuern.Braunschweig (obi), 10.03.2013. Braunschweigs Kaufleute stellen Forderungen an die Politik: Angesichts aktueller Einzelhandelsplanungen außerhalb der Innenstadt fordert der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig (AAI) den Rat der Stadt auf, das bestehende Zentrenkonzept zu überprüfen und als aktualisiertes politisches Gesamtkonzept neu zu beschließen....

Auf Skiern bis nach München

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.08.2013 | 40 mal gelesen

Wintersportwochenende lockt die Menschen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 02.02.2013. Braunschweig. Biathlon boomt: „Wir sind jetzt schon über Vorjahresniveau“, sagt Björn Nattermüller vom Stadtmarketing über den Besucherstand gestern Abend.„Das Wetter hat sich zum Glück noch zu unseren Gunsten geändert“, freut sich der Stadtmarketing-Bereichsleiter, „aus dem fiesen Nieselregen wurden kalte Temperaturen, dazu schien sogar die...

Tag begann mit Glatteis

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 19.08.2013 | 53 mal gelesen

Letzter Einkaufssonnabend vor Weihnachten kam langsam auf Touren.Von Marion Korth, 23.12.2012. Braunschweig. Drei Kassen waren geöffnet und trotzdem zog sich die Schlange der Wartenden quer durch die Buchhandlung Thalia in den Schloss-Arkaden. Am letzten Einkaufssonnabend vor Weihnachten waren es vor allem Bücher und kleinere Artikel wie Parfüm, die gekauft wurden. „Insgesamt war es an diesem Sonnabend etwas ruhiger als...

Handel ist unter den Top Ten

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 19.08.2013 | 130 mal gelesen

Gute Halbzeitbilanz im Weihnachtsgeschäft. Von Ingeborg Obi-Preuß, 09.12.2012. Braunschweig. Halbzeit im Weihnachtsgeschäft: „Wir sind über dem Bundesdurchschnitt“, sagt AAI-Vorsitzender Volkmar von Carolath, „das ist wichtig.“ Genaue Zahlen lagen gestern Abend noch nicht vor, aber Volkmar von Carolath ist zuversichtlich. Der Vorsitzende vom Arbeitsausschuss Innenstadt ist sich sicher: „Wir gehören wieder unter die Top...

Ein „Triple-A“ für Braunschweig

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 13.08.2013 | 167 mal gelesen

Einzelhandel hofft auf ein Umsatzplus von zwei Prozent im Weihnachtsgeschäft.Von Ingeborg Obi-Preuß, 11.12.2011. Braunschweig. „Wäre ich eine Ratingagentur, würde ich Braunschweig ganz klar ein Triple-A geben“, schwärmt Volkmar von Carolath von den Umsätzen im Weihnachtsgeschäft. Schon um 11 Uhr waren gestern die Parkhäuser gut gefüllt, „und jetzt ist die Stadt noch immer voller Menschen“, sagt von Carolath, Vorsitzender...