Anzeige

Verkehrsunfälle

1 Bild

Anstieg der Verkehrsunfälle in Deutschland

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 25.02.2017 | 76 mal gelesen

Helmstedt: Hirschberger Str. 2 | Die höchste Zahl der Verkehrsunfälle nach der Wiedervereinigung Die Kreisverkehrswacht Helmstedt e.V. nahm die Meldung des Statistischen Bundesamtes für 2016 nur bedingt positiv auf. Die Zahl der Verkehrstoten sinkt um 7,1 Prozent. Im Jahr 2016 starben 3.214 Menschen im Straßenverkehr. Im Jahr 2015 waren es noch 3.459 Tote. Damit erreicht die Zahl der Verkehrstoten den niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren. Allerdings...

1 Bild

Verkehrsunfallzahlen der Pedelec-Fahrer steigen deutlich an 2

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 28.01.2017 | 34 mal gelesen

Helmstedt: Helmstedt | Unfallgefahr durch Zunahme der Verkehrsbeteiligung Die Zahl der Unfälle mit Pedelecs erreicht 2016 in Deutschland einen Höchststand. In 2016 gab es so viele Unfälle mit Pedelecs wie noch nie. Von Januar bis September wurden 3214 Unfälle von Fahrrädern mit elektronischer Tretunterstützung registriert. Dabei kamen 46 Menschen ums Leben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung um 39 Prozent. Gründe...

Gedenken und Appell an Biker

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 119 mal gelesen

Motorraddemonstration und Gedenkgottesdienst finden am 28. April zum 25. Mal statt.Von Martina Jurk, 18.04.2012. Braunschweig. „Gebt Gott die Chance, auf Euch aufzupassen!“ Unter diesem Motto steht die 25. Motorraddemonstration von Salzgitter zum Gedenkgottesdienst im Braunschweiger Dom für die in der vergangenen Saison tödlich verunglückten Biker.Seit 25 Jahren wird die Demofahrt von der Arbeitsgemeinschaft christlicher...

Anzeige

Gedenken an verunglückte Biker

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 148 mal gelesen

25. Demofahrt für Partnerschaft im Straßenverkehr mit anschließendem Gedenkgottesdienst.Von André Pause, 29.04.2012. Braunschweig. Strahlender Sonnenschein draußen, ernste Minen drinnen: Mehrere tausend Biker gedachten gestern im Dom ihren verunglückten und verstorbenen Kameraden. Es war die inzwischen 25. Demofahrt für Partnerschaft im Straßenverkehr mit anschließendem Gedenkgottesdienst. Schwere und schwarze Kluft...

„Das ist kein Wunschkonzert“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 09.08.2013 | 78 mal gelesen

Nach Lkw-Unfällen immer neue Forderungen Von Marion Korth, 22.12.2010 Braunschweig. Komplette Winterbereifung, Schneeketten, ein Tempolimit von 50 Kilometern je Stunde oder ein generelles Überholverbot für Lastwagen bei Eis und Schnee: Mit jedem Unfall werden bundesweit neue Forderungen laut. Spediteur Adalbert Wandt wundert sich über gar nichts mehr. „Ich habe auch die Sicherheit im Kopf, aber das ist doch kein...