Anzeige

Verkehrsplaner

Drittes Gleis hält alle Wege offen

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 54 mal gelesen

Auf der ehemaligen Regiostadtbahntrasse müssen ohnehin Schienen saniert werden.Von Marion Korth, 04.07.2012. Braunschweig. Aller guten Dinge sind drei, das gilt offenbar auch für Gleise. Hinter dem Tagesordnungspunkt 26.8 der Ratssitzung verbarg sich Bahnbrechendes. Der Rat, so scheint es, hat das große, aber gescheiterte Vorhaben von der Regiostadtbahn noch nicht gänzlich zu den Akten gelegt und setzt aufs dritte Gleis....

Die Bahn kommt – vielleicht

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 55 mal gelesen

VA beschließt Planung für Stadtbahntrasse nach Volkmarode.Von Ingeborg Obi-Preuß, 13.06.2012. Braunschweig. Es fährt ein Zug nach nirgendwo – der alte Schlager von Christian Anders könnte über dem Thema „Stadtbahn nach Volkmarode“ stehen. Nach Jahren der Unverbindlichkeiten hat gestern der Verwaltungsausschuss mit Mehrheit den Einstieg in ein Planfeststellungsverfahren beschlossen. „Es reicht“, hatte SPD-Chef Manfred...

Protest gegen eine „Nulllösung“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 82 mal gelesen

Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 112 fordert eine sinnvolle Verkehrsplanung.Von Ingeborg Obi-Preuß, 04.01.2012. Braunschweig. „Zur Hauptverkehrszeit ist Waggum dicht“, sagt Bezirksbürgermeister Gerhald Stülten, „wir werden uns mit einer Nulllösung bei der Verkehrsführung nicht zufriedengeben“, fügt er an. „Das Aus für die geplante Ostumfahrung haben wir aus der Zeitung erfahren. Sieht so etwa eine vertrauensvolle...

Anzeige

Bahn gibt grünes Licht für Ampel

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 42 mal gelesen

Mitte Januar sollen Reparaturarbeiten beginnen – Verkehrsführung extrem unübersichtlich.Von Ingeborg Obi-Preuß, 28.12.2011. Braunschweig. Die Bahn reagiert: Ab 16. Januar soll die Ampelanlage an der Kreuzung Steinriedendamm/Forststraße repariert werden, teilte sie jetzt der Stadt mit. Erst an Heiligabend wurde an der gefährlichen Kreuzung erneut ein Mensch angefahren. „Die 73-jährige Frau schwebt noch immer in...

„Wir brauchen keine Brötchentaste“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 23.07.2013 | 124 mal gelesen

Verkehrsplaner sieht kostenloses Parken kritisch – Politessen haben „keine Vorgaben zu erfüllen“ Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. „Reine Abzockerei“, ärgert sich Karsten Bergmann über ein „Ticket“ hinter dem Scheibenwischer, „ich war doch nur ganz kurz in der Apotheke“. Als „besonders jagdfreudig“ empfindet er in jüngster Zeit die Politessen, Gerüchten zufolge sollen sie sogar mit einer „Mindestzahl“ an zu...