Anzeige

Vatertag

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – gemischte "Vatertags"-Bilanz 1

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 06.05.2016 | 134 mal gelesen

Braunschweig, 06.05.2016 Junge Frau angegriffen – Zeugen gesucht Gegen 21 Uhr am Vatertag ist es zu einer Körperverletzung gegen eine 21-jährige Frau aus einer Gruppe von jungen Männern heraus auf der Stolpstraße gekommen. Nach vorangegangenen Streitigkeiten wollten sich die Frau und ihre ein Jahr ältere Freundin von der Gruppe entfernen. Diese folgten ihnen jedoch und es kam insbesondere von zwei Männern zunächst zu...

2 Bilder

„Vorurteile machen klein“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 15.05.2015 | 194 mal gelesen

Wenn es Probleme gibt, fühlen sich alleinerziehende Väter und Mütter schnell stigmatisiert. Von Ingeborg Obi-Preuß, 16.05.2015. Braunschweig. Vatertag/Muttertag – Blumen, Ausflüge, Familienfeste? Alleinerziehende „feiern“ anders. „Ich konnte am Muttertag mit dem Fahrrad eine Tour machen“, erzählt Karla (Name geändert). Ihre beiden Kinder (10 und 15) haben ihr „Freistunden“ geschenkt. „Es war herrlich“, sagt Karla. Jetzt...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – Zahlreiche Schlägereien

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 15.05.2015 | 310 mal gelesen

Braunschweig, 15.05.2015 Sexualtäter gesucht Mit einem von einem Polizeizeichner erstellten Phantombild (siehe unten) sucht die Kriminalpolizei einen Sexualtäter, der am vergangenen Dienstagmorgen in der Weststadt eine Frau gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen hat. Der Täter hatte die 55-Jährige gegen 4 Uhr auf dem Rheinring Ecke Elbestraße in Höhe des Hauses der Kinder- und Jugendhilfe St. Nikolaus...

Anzeige
1 Bild

Vatertag verläuft bisher "wie erwartet"

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 14.05.2015 | 102 mal gelesen

Braunschweig, 14. Mai 2015Von Ingeborg Obi- Preuß "Einige sollten besser schon zu Hause sein" , sagt der Polizist beim Lagedienst in Braunschweig auf Anfrage, einen genauen Einsatzüberblick gebe es erst morgen. Anrufe genervter Bürger gab es schon reichlich, die Polizei war zu vielen Einsätzen unterwegs: angezündete Böller, kaum noch ansprechbare Betrunkene, zerschmissene Bier- und Schnapsflaschen. "Es ist so wie wir es...

9 Bilder

Mann, Mann, Mann...

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 12.05.2015 | 275 mal gelesen

Viele Väter nutzen den Feiertag morgen, um gemeinsam mit ihrer Familie Zeit zu verbringen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 13.05.2015. Braunschweig. Vatertag oder Himelfahrt? Auf jeden Fall ist morgen Feiertag. Die Väter, die wir gefragt haben, müssen sich auch gar nicht wirklich entscheiden, denn die klassische „Vatertags-Tour“ ist bei ihnen nicht angesagt. Familie steht ganz oben auf dem Plan, gemeinsam mit den Kindern etwas...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Alkoholverbot im Elm

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.05.2015 | 223 mal gelesen

Braunschweig, 12.05.2015 Radfahrer erlag Verletzungen An seinen bei dem Zusammenstoß mit einem Schulbus erlittenen schweren Verletzungen starb am Abend ein 27-jähriger Fahrradfahrer. Der Mann war Freitag kurz vor 8 Uhr auf der Bundesallee in Höhe Blitzeichenweg frontal von dem mit 28 Schülern besetzten Bus erfasst worden, als er plötzlich und und ohne Ankündigung die Straße überquerte (wir berichteten). Die Kinder der...

1 Bild

Polizei beendete Vatertag

Team unser38
Team unser38 | Adenbüttel | am 31.05.2014 | 66 mal gelesen

Gifhorn / Meine, 29.05.2014. Die Polizei in Meine löst eine Ansammlung von ca. 100 zum Teil stark alkoholisierten jungen Männern nach Ausschreitungen auf. Drei Randalierer wurden in Gewahrsam genommen. Gegen sie wird u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Während die Feierlichkeiten zum Vatertag auf den Schlosswiesen in Gifhorn und am Tankumsee überwiegend störungsfrei zu Ende gingen, wurde in Meine...

1 Bild

Vatertag am Tankumsee - Polizei ist vorbereitet

Team unser38
Team unser38 | Adenbüttel | am 27.05.2014 | 62 mal gelesen

Gifhorn / Isenbüttel 27.05.2014. Die Betreibergesellschaft Tankumsee mit Geschäftsführer Reinhard Bauerfeld freut sich auch in diesem Jahr wieder auf die Vatertags-Feiern am See mit familiärem Charakter. Damit es auch für alle ein schöner und friedlicher Tag wird, werden wieder Sicherheitsvorkehrungen wie in den Vorjahren nach bewährtem Konzept getroffen: Es sollten möglichst keine Glasflaschen / -gefäße mit an den See...