Anzeige

Unfall

1 Bild

Kollision mit Zug: B4 bei Meine vollgesperrt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 12.10.2017 | 883 mal gelesen

Am Bahnübergang in Meine ist heute morgen ein Pkw mit einem Zug kollidiert. Wie News38 berichtet, gibt es keine Toten oder Schwerverletzten, die Straße ist jedoch wegen der andauernden Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. 12.10.2ß17. Meine. Eine 45 Jahre alte Fahrerin war auf dem Weg von Braunschweig nach Gifhorn, als sie die Halbschranken am Bahnübergang in Meine um 7.15 Uhr umfahren hat. Ihr Mini wurde von...

1 Bild

Vorfahrt missachtet - 18 Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 29.09.2017 | 81 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Mopedfahrerin ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Salzstraße. 29.09.2017. Wolfsburg/Schöningen. Nach polizeilichem Kenntnisstand befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine 23 Jahre junge Frau aus Helmstedt mit ihrem schwarzen Audi die Straße Schützenbahn, aus Richtung Bahnhofstraße, in Richtung Weinbergstraße. An der Kreuzung Salzstraße/Salinenweg wollte sie...

1 Bild

Wieder Crash auf der A2

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 07.09.2017 | 157 mal gelesen

Lkw bremste am heutigen Morgen zu spät. 07.09.2017. Braunschweig. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer musste mit seinem Fahrzeug am Stauende kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel bis zum Stillstand abbremsen. Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzuges hinter ihm bemerkte dieses zu spät und versuchte, nach links auf den ersten Überholfahrstreifen auszuweichen. Durch das Manöver riss er an dem stehenden Gespann seine...

Anzeige
1 Bild

Mehrere Unfälle auf der A 2

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 04.09.2017 | 115 mal gelesen

Gleich zu mehreren Unfällen kam es in den Vormittagsstunden auf der A 2 in Richtung Hannover zwischen dem Autobahnkreuz Braunschweig-Nord und der Rastanlage Zweidorfer Holz. 04.09.2017. Braunschweig. Zunächst hatte ein 51-jähriger Fahrer das Stauende in Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz übersehen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er den Zusammenstoß mit dem vor ihm stehenden Sattelzug nicht verhindern. Durch den...

5 Bilder

Lkw auf Gegenfahrbahn auf der A2: Riesenglück für alle Beteiligten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Nordstadt | am 02.09.2017 | 1979 mal gelesen

Braunschweig: Zweidorfer Holz | Lkw-Unfall auf der A2 auf Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz: Ein Lastwagen war durch die Mittelleitplanke gebrochen und auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Vermutlich war ein geplatzter  Reifen die Ursache. news38 war vor Ort.  Angesichts dieses Szenarios sind alle Beteiligten noch vergleichsweise glimpflich davongekommen: Ein Kleinbus-Fahrer erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen, als er mit seinem Wagen gegen...

1 Bild

Neunjährige von Auto erfasst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 24.08.2017 | 148 mal gelesen

Kind fuhr bei Rotlicht über Ampel. Braunschweig, 24.08.2017. Auf dem Heimweg von der Schule wurde ein neunjähriges Mädchen am Mittwochmittag auf der Luisenstraße in Höhe Juliusstraße von einem Auto erfasst und verletzt. Das Kind war trotz Rotlicht der Fußgängerampel mit seinem Roller über die Fahrbahn gefahren. Die 37-jährige Autofahrerin konnte sie wegen eines rechts neben ihr befindlichen Klein-LKW nicht...

1 Bild

Zwei Schwerverletzte bei Kollision auf der Münchenstraße

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2017 | 132 mal gelesen

Frontal stießen am Mittwochmorgen zwei Autos auf der Münchenstraße in Höhe der Auffahrten zur Autobahn 391 zusammen. 27.07.2017. Braunschweig. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge total beschädigt abgeschleppt. Eine 22-Jährige war auf der Münchenstraße stadteinwärts unterwegs, als mit dem PKW eines 32-Jährigen kollidierte, der auf die Autobahn in Richtung Süden auffahren...

1 Bild

Radfahrer verursacht Sturz und fährt einfach weiter

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 17.07.2017 | 94 mal gelesen

Schwer verletzt wurde eine 69-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf dem Bohlweg. 17.07.2017. Braunschweig. Die Seniorin wollte gegen 15.25 Uhr aus Richtung "Langer Hof" den Bohlweg bei Grünlicht zeigender Ampel in Richtung Schlossarkaden überqueren, als sie plötzlich von einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer rechts überholt wurde. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes wurde...

1 Bild

Unfal auf der B4 - 63-Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 15.07.2017 | 132 mal gelesen

Auf der B4 hat es am Freitag einen schweren Unfall gegeben, bei dem vier Menschen verletzt wurden. 15.07.2017. Gifhorn. Die Polizei Gifhorn sagte dem Internetportal news38.de am Samstagmorgen, dass sich der Verkehr - wie so oft - zwischen Meinholz und Meine gestaut hatte. Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Raum Braunschweig, der mit seiner Frau in Richtung Meine unterwegs war, wollte den Stau offensichtlich umgehen und...

1 Bild

Unfall auf der A 2 bei Peine - zweiSpuren gesperrt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 10.07.2017 | 66 mal gelesen

Auf der A2 hat es am Montagnachmittag einen Unfall mit einem verletzten Mann gegeben. 10.07.2017. Peine Die Strecke zwischen Zweidorfer Holz und Peine-Ost sei in Fahrtrichtung Hannover zur Zeit nur einspurig befahrbar, teilte Nwes38 mit. Der Verkehr wird aufgrund von Bergungsarbeiten an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 14.11 Uhr war ein Lkw-Fahrer auf einen am Stauende stehenden Kleintransporter aufgefahren. Der...

1 Bild

Rollerfahrer übersehen - schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 05.07.2017 | 41 mal gelesen

Beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Frankfurter Straße übersah ein Autofahrer (40) am Mittwochvormittag einen aus Richtung Cyriaksring kommenden Motorroller. 05.07.2017. Braunschweig. Dessen 66-jähriger Führer prallte frontal in die Seite des PKW. Dabei wurde er über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt etwa 7000 Euro.

1 Bild

Verkehrsunfall auf der A2 - Drei Lastwagen beteiligt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 27.06.2017 | 73 mal gelesen

Fahrer übersieht Stauende. Braunschweig, 27.06.2017 Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Vormittag auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover gekommen. Ein 54-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Lkw im ersten Überholfahrstreifen auf ein Stauende zu. Trotz Bremsung fuhr er auf den vor ihm stehenden Sattelzug eines 21-jährigen Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser auf einen dritten Lkw geschoben. Zwei...

1 Bild

Unfälle durch Gewitter

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 23.06.2017 | 121 mal gelesen

Überschwemmung auf der Autobahn. Braunschweig, 23.06.2017. Durch die starken Regenfälle während eines Gewitters am späten Donnerstagabend wurde ein Kanaldeckel auf der Wolfenbütteler Straße aus dem Rahmen gedrückt. Vier Autofahrer erkannten das Hindernis zu spät und fuhren mit ihren PKW über den Deckel und den offenen Schacht. Alle Fahrzeuge wurden am Fahrwerk, den Felgen oder Reifen beschädigt. Ein Wagen musste...

1 Bild

Mann von Tram verletzt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 20.06.2017 | 60 mal gelesen

Hilfloser läuft gegen Straßenbahn. Braunschweig, 20.06.2017. Ein möglicherweise stark alkoholisierter oder unter Drogen stehender Mann lief am Montagabend auf der Friedrich-Wilhelm-Straße gegen eine Straßenbahn und wurde dabei schwer verletzt. Zeugen hatten den 50-Jährigen bereits zuvor stark torkelnd wahrgenommen und gesehen, wie er schon auf dem Gehweg gestürzt war. Auch der Straßenbahnfahrer (39) sah den Mann und...

1 Bild

Tödlicher Unfall bei Sprakensehl

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Sprakensehl | am 18.06.2017 | 386 mal gelesen

Sprakensehl: L280 | Auf einer Landstraße bei Sprakensehl ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Sprakensehl, 18. Juni 2017. Das meldet news38. In der Nacht zu Sonntag, 18, Juni, gegen 1.30 Uhr, befuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Sprakensehl mit ihrem Pkw die Landstraße 280 von Masel kommend in Richtung Sprakensehl. Etwa mittig zwischen den beiden Ortschaften erfasste sie einen 41-jährigen Mann (ebenfalls aus Sprakensehl), welcher...

1 Bild

Unfallauto landet in Getreidefeld.

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Mariental | am 18.06.2017 | 200 mal gelesen

Mariental: 244 | Glück gehabt: Mit leichten Verletzungen hat ein 19-Jähriger aus Emmerstedt einen schweren Unfall überstanden, den er in der Nacht zu Sonntag unter starkem Alkoholeinfluss auf der B 244 in Höhe Mariental-Dorf verursacht hat.Das berichten die Helmstedter Nachrichten. Der junge Mann war laut Polizei gegen 3.30 Uhr in Richtung Helmstedt unterwegs, als er an einer Kreuzung die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen riss eine...

1 Bild

Crash: Unfallzeugen gesucht

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 06.06.2017 | 49 mal gelesen

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Hannoverschen Straße, an der Ausfahrt des Baumarktes Bauhaus an der Roggenmühle, ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw-Fahrer. 06.06.2017. Braunschweig. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall der Polizei gemeldet, so dass der Pkw-Fahrer ermittelt werden konnte. Da am Pkw Beschädigungen festgestellt wurden, ist davon auszugehen, dass das Fahrrad ebenfalls beschädigt...

1 Bild

Mutmaßlicher Autodieb stirbt bei Flucht vor Polizei

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 02.06.2017 | 857 mal gelesen

Bei einem Unfall auf der Berliner Straße kam am frühen Mittwochmorgen der Fahrer eines Audi A 6 ums Leben. 02.06.2017. Braunschweig. Bei dem tödlich verunglückten Fahrer handelt es sich um einen 50-jährigen Polen. Der Mann war bereits mehrfach wegen verschiedener Delikte polizeilich aufgefallen, unter anderem wegen Pkw-Diebstahl und einem Verstoß nach dem Waffengesetz. Der Wagen wurde im Verlauf der Nacht in...

1 Bild

Seniorin umgefahren und schwer verletzt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Jembke | am 21.05.2017 | 46 mal gelesen

Jembke: Martin-Luther-Straße | Regelrecht umgefahren hat ein 39-Jähriger aus Jembke eine 83-jährige Fußgängerin in Wolfsburg. Wolfsburg/Jembke, 21. Mai 2017. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hatte der Mann mit einem von ihm gesteuerten Ford Transit zurückgesetzt - und dabei die alte Dame übersehen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag in der Martin-Luther-Straße. Die Fußgängerin erlitt dabei Verletzungen an Kopf, Arm und Fuß. Sie...

1 Bild

Bier- und Schnapsflaschen im Führerhaus

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 18.05.2017 | 53 mal gelesen

Fahrer des Unfall-LKW vermutlich betrunken. Braunschweig, 18.05.2017. Der 37 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges, der Mittwochnachmittag auf der A2 bei Braunschweig auf einem am Stauende stehenden Lastwagen aufgefahren war und schwer verletzt wurde, hat vermutlich betrunken am Steuer gesessen. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Bei der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte...

1 Bild

Unfall fordert drei Verletzte - zwei Wagen schwer beschädigt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 17.05.2017 | 110 mal gelesen

Dei Verletzte, zwei nicht mehr fahrtüchtige Wagen und Schaden von über 25.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Abend an der Einmündung Griegstraße, Salzdahlumer Straße. 17.05.2017. Eine 49-jährige Autofahrerin wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Verursacht hatte die Karambolage ein 69 Jahre alter Autofahrer, der von der Salzdahlumer Straße in die Griegstraße abbiegen wollte. Dabei missachtete der Mann die...

2 Bilder

Schwerer Unfall bei Ohof

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Meinersen | am 14.05.2017 | 139 mal gelesen

Meinersen: Ohof | Frau wird im Auto eingeklemmt. Gifhorn, 13. Mai 2017. In Ohof hat sich am Samstagabend kurz vor 22 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Wie die Polizei Gifhorn gegenüber news38.de bestätigte, ist ein Auto aus noch unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 46-jährige Fahrerin aus der Region Hannover wurde dabei in ihrem Fiat Punto eingeklemmt und musste von Kräften der...

1 Bild

Schwerer Unfall bei Goslar

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Goslar | am 14.05.2017 | 404 mal gelesen

Goslar: B6 | Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 6 bei Goslar sind eine 56 Jahre alte Frau getötet sowie ein Vater und seine beiden Kinder schwer verletzt worden. Salzgitter/Goslar. 14. Mai 2017. Nach Polizeiangaben waren die beiden Fahrzeuge am Samstag bei Kunigunde aus bislang unbekannter Ursache zusammengeprallt. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren alle Unfallbeteiligten nicht mehr ansprechbar. Der 49 Jahre alte...

1 Bild

Karambolage auf dem Rudolfplatz

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.05.2017 | 72 mal gelesen

29-Jähriger rammt zwei Fahrzeuge. Braunschweig, 12.05.2017. Drei demolierte Wagen und Schaden in Höhe von über 9000 Euro forderte am Morgen ein Unfall auf dem Rudolfplatz. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Kurz vor der Ampel in Richtung Hildesheimer Straße wollte ein 29-jähriger von einer in die andere Linksabbiegerspur wechseln. Dabei übersah er einen dort in gleiche Richtung fahrenden Wagen. Nach dem...

1 Bild

Junge Frau schwer verletzt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 05.05.2017 | 125 mal gelesen

Golf-Fahrer hat die 18-Jährige nicht gesehen. Braunschweig, 05.05.2017. Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Abend eine 18-jährige Fußgängerin auf der Kreuzung Rebenring, Hamburger Straße schwer verletzt. Die Heranwachsende war trotz "Rot" der Fußgängerampel über die Fahrbahn gelaufen. Der 21-jährige Autofahrer wollte mit seinem Golf vom Rebenring nach links in die Hamburger Straße abbiegen. Die Fußgängerin, die...