Anzeige

Unfall

1 Bild

Unfall mit mehreren LKW auf der A 2 - ein Fahrer tot

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | vor 2 Tagen | 93 mal gelesen

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 kurz vor der Abfahrt Braunschweig-Flughafen in Richtung Hannover wurde heute ein LKW-Fahrer tödlich verletzt. 24.05.2018. Braunschweig. Eine Person wurde schwer verletzt, drei Beteiligte erlitten leichtere Verletzungen. Vier LKW und zwei PKW waren in den Unfall verwickelt. Der Unfall ereignete sich gegen 08.00 Uhr. An einem durch eine Baustelle bedingtem Stauende hatte ein...

1 Bild

Stauende übersehen: Schwerer Unfall auf A39

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 08.05.2018 | 333 mal gelesen

Bus mit hörgeschädigten Kinder fuhr auf Kieslaster – In Querum stieß Junge mit Auto zusammen. Braunschweig, 08.05.2018.  Gleich zwei schwere Unfälle hielten am Montag Feuerwehr und Rettungsdienst in Atem. Auf der A 39 verunglückte am Montagmorgen eine Kleinbus mit hörgeschädigten Kindern. Die 45-jährige Fahrerin war zwischen den Auffahrten Cremlingen und Sickte auf einen Kieslaster aufgefahren, der durch einen...

1 Bild

Rotlicht übersehen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.04.2018 | 145 mal gelesen

Mann fährt ohne zu stoppen in die Kreuzung. Braunschweig, 17.04.2018. Bei einem Unfall am Montagabend auf dem Europaplatz wurden zwei Menschen schwer verletzt. Vermutlich hat ein 35-Jähriger, der mit seinem Auto von der Konrad-Adenauer-Straße nach links auf den Europaplatz einbiegen wollte, ein Rotlicht übersehen und sich von einer Grün zeigenden Ampel im weiteren Kreuzungsverlauf irritieren lassen. Es kam zum...

Anzeige
4 Bilder

Schwerer Unfall auf der A2: Elf Verletzte, zwei schweben in Lebensgefahr

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 15.04.2018 | 427 mal gelesen

Braunschweig: A2 | Elf Verletzte, zwei davon schweben in Lebensgefahr -  wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2. Braunschweig, 15. April 2018, von Ingeborg Obi-Preuß. Ein Kleinlaster aus der Ukraine fuhr heute morgen gegen 5.35 Uhr aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Anpralldämpfer am Rand der Fahrbahn. Der Sprinter stürzte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Acht Menschen saßen in dem Auto, zwei von ihnen schweben in...

1 Bild

Gegenverkehr übersehen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 22.02.2018 | 223 mal gelesen

Unfall auf der Güldenstraße - drei Personen im Krankenhaus. Braunschweig, 22.02.2018. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Güldenstraße.  Eine 37-jährige Frau wollte mit ihrem Geländewagen von der Güldenstraße nach links in die Südstraße abbiegen. Hierbei übersah sie das Fahrzeug eines 24-jährigen, der ihr aus Richtung Europaplatz entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß im...

1 Bild

Wolfsburg: Fußgängerin von Auto erfasst

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 24.01.2018 | 131 mal gelesen

Gleich mehrere Zeugen leisteten am späten Dienstagnachmittag einem Verkehrsunfall am Brandenburger Platz einer schwer verletzten 47 Jahren Fußgängerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. 24.01.2018, Wolfsburg. Die Wolfsburgerin wurde nach bisherigen Erkenntnissen um 17.50 Uhr von einem 75 Jahre alten Fahrer auf einem Zebrastreifen am Brandenburger Platz erfasst. Den Ermittlungen nach war der 75-Jährige in...

1 Bild

Störfall in Braunschweig: Atombetrieb in Thune verschweigt der Stadt und Feuerwehr den Vorfall - Bevölkerungsschutz wurde ignoriert 2

Sebastian Barnstorf
Sebastian Barnstorf | Braunschweig - Innenstadt | am 29.11.2017 | 912 mal gelesen

Feuerwehr und Stadt erfuhren vom Austritt einer Wolke von radioaktivem Jod 131 erst nach einer Woche und auch nur aus der Presse. Das gab der zuständige Dezernent Claus Ruppert in der Sitzung des Feuerwehrausschusses am 28.11.2017 auf Nachfrage von BIBS-Ratsherrn Peter Rosenbaum bekannt. Am 22.11.2017 war es nach Angaben des Niedersächsischen Umweltministeriums (NMU) zu einem Zwischenfall bei der Firma GE Healthcare Buchler...

1 Bild

Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.11.2017 | 185 mal gelesen

Radfahrer stürzte schwer. Braunschweig, 17.11.2017. Glück im Unglück hatte am Freitag Vormittag ein 24-jähriger Fahrradfahrer, als er indirekt an einem Unfallgeschehen beteiligt wurde.   Ein 33-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug von der Hans-Sommer-Straße stadtauswärts nach links in die Beethovenstraße einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 55-jährigen Mannes, der den linken Fahrstreifen...

1 Bild

41-Jähriger bei Unfall auf Autobahn 395 schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 25.10.2017 | 167 mal gelesen

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn 395 bei Gielde wurde ein 41-jähriger Autofahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. 25.10.2017. Braunschweig. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Braunschweiger Krankenhaus. Der Fahrer eines Kleintransporters war aus noch ungeklärter Ursache frontal auf einen zur Absicherung einer Baustelle aufgestellten Sicherungsanhänger...

1 Bild

Kollision mit Zug: B4 bei Meine vollgesperrt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 12.10.2017 | 1655 mal gelesen

Am Bahnübergang in Meine ist heute morgen ein Pkw mit einem Zug kollidiert. Wie News38 berichtet, gibt es keine Toten oder Schwerverletzten, die Straße ist jedoch wegen der andauernden Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. 12.10.2ß17. Meine. Eine 45 Jahre alte Fahrerin war auf dem Weg von Braunschweig nach Gifhorn, als sie die Halbschranken am Bahnübergang in Meine um 7.15 Uhr umfahren hat. Ihr Mini wurde von...

1 Bild

Vorfahrt missachtet - 18 Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 29.09.2017 | 134 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Mopedfahrerin ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Salzstraße. 29.09.2017. Wolfsburg/Schöningen. Nach polizeilichem Kenntnisstand befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine 23 Jahre junge Frau aus Helmstedt mit ihrem schwarzen Audi die Straße Schützenbahn, aus Richtung Bahnhofstraße, in Richtung Weinbergstraße. An der Kreuzung Salzstraße/Salinenweg wollte sie...

1 Bild

Wieder Crash auf der A2

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 07.09.2017 | 187 mal gelesen

Lkw bremste am heutigen Morgen zu spät. 07.09.2017. Braunschweig. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer musste mit seinem Fahrzeug am Stauende kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel bis zum Stillstand abbremsen. Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzuges hinter ihm bemerkte dieses zu spät und versuchte, nach links auf den ersten Überholfahrstreifen auszuweichen. Durch das Manöver riss er an dem stehenden Gespann seine...

1 Bild

Mehrere Unfälle auf der A 2

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 04.09.2017 | 180 mal gelesen

Gleich zu mehreren Unfällen kam es in den Vormittagsstunden auf der A 2 in Richtung Hannover zwischen dem Autobahnkreuz Braunschweig-Nord und der Rastanlage Zweidorfer Holz. 04.09.2017. Braunschweig. Zunächst hatte ein 51-jähriger Fahrer das Stauende in Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz übersehen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er den Zusammenstoß mit dem vor ihm stehenden Sattelzug nicht verhindern. Durch den...

5 Bilder

Lkw auf Gegenfahrbahn auf der A2: Riesenglück für alle Beteiligten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Nordstadt | am 02.09.2017 | 2632 mal gelesen

Braunschweig: Zweidorfer Holz | Lkw-Unfall auf der A2 auf Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz: Ein Lastwagen war durch die Mittelleitplanke gebrochen und auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Vermutlich war ein geplatzter  Reifen die Ursache. news38 war vor Ort.  Angesichts dieses Szenarios sind alle Beteiligten noch vergleichsweise glimpflich davongekommen: Ein Kleinbus-Fahrer erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen, als er mit seinem Wagen gegen...

1 Bild

Neunjährige von Auto erfasst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 24.08.2017 | 178 mal gelesen

Kind fuhr bei Rotlicht über Ampel. Braunschweig, 24.08.2017. Auf dem Heimweg von der Schule wurde ein neunjähriges Mädchen am Mittwochmittag auf der Luisenstraße in Höhe Juliusstraße von einem Auto erfasst und verletzt. Das Kind war trotz Rotlicht der Fußgängerampel mit seinem Roller über die Fahrbahn gefahren. Die 37-jährige Autofahrerin konnte sie wegen eines rechts neben ihr befindlichen Klein-LKW nicht...

1 Bild

Zwei Schwerverletzte bei Kollision auf der Münchenstraße

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2017 | 145 mal gelesen

Frontal stießen am Mittwochmorgen zwei Autos auf der Münchenstraße in Höhe der Auffahrten zur Autobahn 391 zusammen. 27.07.2017. Braunschweig. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge total beschädigt abgeschleppt. Eine 22-Jährige war auf der Münchenstraße stadteinwärts unterwegs, als mit dem PKW eines 32-Jährigen kollidierte, der auf die Autobahn in Richtung Süden auffahren...

1 Bild

Radfahrer verursacht Sturz und fährt einfach weiter

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 17.07.2017 | 102 mal gelesen

Schwer verletzt wurde eine 69-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf dem Bohlweg. 17.07.2017. Braunschweig. Die Seniorin wollte gegen 15.25 Uhr aus Richtung "Langer Hof" den Bohlweg bei Grünlicht zeigender Ampel in Richtung Schlossarkaden überqueren, als sie plötzlich von einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer rechts überholt wurde. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes wurde...

1 Bild

Unfal auf der B4 - 63-Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 15.07.2017 | 140 mal gelesen

Auf der B4 hat es am Freitag einen schweren Unfall gegeben, bei dem vier Menschen verletzt wurden. 15.07.2017. Gifhorn. Die Polizei Gifhorn sagte dem Internetportal news38.de am Samstagmorgen, dass sich der Verkehr - wie so oft - zwischen Meinholz und Meine gestaut hatte. Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Raum Braunschweig, der mit seiner Frau in Richtung Meine unterwegs war, wollte den Stau offensichtlich umgehen und...

1 Bild

Unfall auf der A 2 bei Peine - zweiSpuren gesperrt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 10.07.2017 | 68 mal gelesen

Auf der A2 hat es am Montagnachmittag einen Unfall mit einem verletzten Mann gegeben. 10.07.2017. Peine Die Strecke zwischen Zweidorfer Holz und Peine-Ost sei in Fahrtrichtung Hannover zur Zeit nur einspurig befahrbar, teilte Nwes38 mit. Der Verkehr wird aufgrund von Bergungsarbeiten an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 14.11 Uhr war ein Lkw-Fahrer auf einen am Stauende stehenden Kleintransporter aufgefahren. Der...

1 Bild

Rollerfahrer übersehen - schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 05.07.2017 | 42 mal gelesen

Beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Frankfurter Straße übersah ein Autofahrer (40) am Mittwochvormittag einen aus Richtung Cyriaksring kommenden Motorroller. 05.07.2017. Braunschweig. Dessen 66-jähriger Führer prallte frontal in die Seite des PKW. Dabei wurde er über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt etwa 7000 Euro.

1 Bild

Verkehrsunfall auf der A2 - Drei Lastwagen beteiligt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 27.06.2017 | 74 mal gelesen

Fahrer übersieht Stauende. Braunschweig, 27.06.2017 Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Vormittag auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover gekommen. Ein 54-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Lkw im ersten Überholfahrstreifen auf ein Stauende zu. Trotz Bremsung fuhr er auf den vor ihm stehenden Sattelzug eines 21-jährigen Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser auf einen dritten Lkw geschoben. Zwei...

1 Bild

Unfälle durch Gewitter

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 23.06.2017 | 136 mal gelesen

Überschwemmung auf der Autobahn. Braunschweig, 23.06.2017. Durch die starken Regenfälle während eines Gewitters am späten Donnerstagabend wurde ein Kanaldeckel auf der Wolfenbütteler Straße aus dem Rahmen gedrückt. Vier Autofahrer erkannten das Hindernis zu spät und fuhren mit ihren PKW über den Deckel und den offenen Schacht. Alle Fahrzeuge wurden am Fahrwerk, den Felgen oder Reifen beschädigt. Ein Wagen musste...

1 Bild

Mann von Tram verletzt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 20.06.2017 | 64 mal gelesen

Hilfloser läuft gegen Straßenbahn. Braunschweig, 20.06.2017. Ein möglicherweise stark alkoholisierter oder unter Drogen stehender Mann lief am Montagabend auf der Friedrich-Wilhelm-Straße gegen eine Straßenbahn und wurde dabei schwer verletzt. Zeugen hatten den 50-Jährigen bereits zuvor stark torkelnd wahrgenommen und gesehen, wie er schon auf dem Gehweg gestürzt war. Auch der Straßenbahnfahrer (39) sah den Mann und...

1 Bild

Tödlicher Unfall bei Sprakensehl

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Sprakensehl | am 18.06.2017 | 483 mal gelesen

Sprakensehl: L280 | Auf einer Landstraße bei Sprakensehl ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Sprakensehl, 18. Juni 2017. Das meldet news38. In der Nacht zu Sonntag, 18, Juni, gegen 1.30 Uhr, befuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Sprakensehl mit ihrem Pkw die Landstraße 280 von Masel kommend in Richtung Sprakensehl. Etwa mittig zwischen den beiden Ortschaften erfasste sie einen 41-jährigen Mann (ebenfalls aus Sprakensehl), welcher...

1 Bild

Unfallauto landet in Getreidefeld.

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Mariental | am 18.06.2017 | 201 mal gelesen

Mariental: 244 | Glück gehabt: Mit leichten Verletzungen hat ein 19-Jähriger aus Emmerstedt einen schweren Unfall überstanden, den er in der Nacht zu Sonntag unter starkem Alkoholeinfluss auf der B 244 in Höhe Mariental-Dorf verursacht hat.Das berichten die Helmstedter Nachrichten. Der junge Mann war laut Polizei gegen 3.30 Uhr in Richtung Helmstedt unterwegs, als er an einer Kreuzung die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen riss eine...