Anzeige

Tobias Tantius

6 Bilder

VERRÜCKT GUT ANGEKOMMEN

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Mitte-West | am 23.02.2017 | 31 mal gelesen

Wolfsburg: Stadtbibliothek | Als Geschenk zum 1-Jährigen an uns selbst, überließen wir den Autoren fast vollständig die Bühne. So lasen sie nicht nur, sondern moderierten sich auch gegenseitig an. Wir bedanken uns noch einmal für den rundum gelungenen Abend bei den Autoren Wulf Winter, F3Bach und Heinz-Dieter Vonau sowie der wundervollen Band "rosa" und natürlich bei der Stadtbibliothek Wolfsburg. Weitere Informationen zu den Künstlern findet ihr...

1 Bild

Verrückt im Ohr

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Mitte-West | am 18.01.2017 | 16 mal gelesen

Wolfsburg: Stadtbibliothek | Wüste, Osterhase und ein Durcheinander. Hören wir richtig? Es klingt verrückt… Die diesjährige Auftaktveranstaltung von Litin WOB findet im Universum der geschriebenen Worte statt: in der Stadtbibliothek Wolfsburg. Die Gäste können sich auf Texte von zwei Autoren aus der Region, sowie eine Autorin aus Kiel freuen. Ihre Texte werden begeistern. Schauspieler und Sprecher Heinz-Dieter Vonau aus Lucklum präsentiert...

1 Bild

F3Bach bei Litin WOB

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 13.01.2017 | 9 mal gelesen

Ein Sturm im Buch Das Meer im Haar Aus dem Norden ganz nah F3Bach Am 17. Februar bei uns ... wenn es wieder heißt: Willkommen bei Tantius & Ehrlich Willkommen bei Litin WOB Mehr dazu hier: Homepage Litin WOB - Autorenlesung https://www.facebook.com/litinwob/

Anzeige
1 Bild

Autostadt in "amerikanischer Hand"!

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 12.12.2016 | 26 mal gelesen

Wolfsburg: Autostadt | Schnappschuss

1 Bild

Durcheinander und verrückt!

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 08.12.2016 | 5 mal gelesen

Wüste, Osterhase, ein Clown im Garten. Und ein Durcheinander. Hören wir richtig? Es klingt verrückt… Die Auftaktveranstaltung 2017 von Litin WOB findet am 17. Februar statt. Wo genau und welche Autoren dabei sind, verraten wir noch nicht. Aber bald ...wenn es wieder heißt: Willkommen bei Tantius & Ehrlich Willkommen bei Litin WOB Mehr dazu hier: Homepage Litin WOB -...

6 Bilder

Riesen Erfolg - Krimi an der Tanke

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 12.09.2016 | 35 mal gelesen

Litin WOB Autorenlesung in ehemaliger Tankstelle war voller Erfolg Alle Plätze belegt! Die zweite Veranstaltung von Litin WOB war ein voller Erfolg. An die Achtzig Zuhörer fanden sich am 10. September um 18.45 zu „Krimi an der Tanke“ in der ehemaligen Esso-Tankstelle in der Braunschweiger Straße ein. „Wir sind angekommen“, resümierte Tobias Tantius am Ende des Abends. „Ein volles Haus bis zum Schluß. Wir sind...

7 Bilder

Vergangenheit ins Bild gesetzt

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Braunschweig - Innenstadt | am 30.08.2016 | 87 mal gelesen

Das richtige Foto zum Exponat kann helfen, um den Besucher mit einem besonderen Effekt zu erreichen. Ein Bild weckt Emotionen. Ein gute Basis um ins Gespräch zu kommen. Weil wir vom ET-ZWEIRADMUSEUM die Kenntnisse aus der Welt der Fotografie nicht hatten, blieb dieser Bild-Effekt bisher aus. Wie so oft, kommt der Zufall einem zur Hilfe. In unserem Fundus stand seit vielen Jahren ein altes Goebel-Mofa aus den 70er Jahren....

4 Bilder

Jetzt ein ZeitOrt: das ET-Zweiradmuseum

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Sassenburg | am 08.07.2016 | 33 mal gelesen

Sassenburg: ET-Zweiradmuseum | ET-Zweiradmuseum ein ZeitOrt Seit kurzem kann sich das ET-Zweiradmuseum in Sassenburg-Grußendorf offiziell als ZeitOrt bezeichnen. Der TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V. hat das Museum der Familie Tantius in die Reihe der anerkannten Kultureinrichtungen, wie z.B. Autostadt oder Landesmuseum aufgenommen. Wie kam es dazu? Im Rahmen von Litin WOB-Autorenlesungen besuchte Tobias Tantius eine Buchpräsentation...

1 Bild

Blutmoor - Roman sucht Verlag

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 08.06.2016 | 8 mal gelesen

Blutmoor - Tobias Tantius sucht Verlag Eine fiktive Geschichte um einen wahren Mord. Und der Autor mittendrin. Tobias Tantius wohnt in einem Einfamilienhaus nördlich von Wolfsburg. Alles war ruhig und beschaulich, bis er auf die Geschichte seiner Immobilie stieß. Der Autor fand heraus, dass er direkt am Tatort eines grausamen Mordes lebt, der sich Anfang der 80er Jahre zugetragen hat und bis heute nicht offiziell...

1 Bild

Blutmoor - Roman sucht Verlag

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Mitte-West | am 07.06.2016 | 23 mal gelesen

Wolfsburg: City | Blutmoor - Tobias Tantius sucht Verlag Eine fiktive Geschichte um einen wahren Mord. Und der Autor mittendrin. Tobias Tantius wohnt in einem Einfamilienhaus nördlich von Wolfsburg. Alles war ruhig und beschaulich, bis er auf die Geschichte seiner Immobilie stieß. Der Autor fand heraus, dass er direkt am Tatort eines grausamen Mordes lebt, der sich Anfang der 80er Jahre zugetragen hat und bis heute nicht offiziell...

5 Bilder

RUNGE Motorrad aus Hannover

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Braunschweig - Innenstadt | am 18.03.2016 | 31 mal gelesen

Hannover: city | Unbekanntes Motorrad aus Hannover ET-ZWEIRADMUSEUM sucht Informationen zum Hersteller. Seit einigen Jahren befindet sich in der Sammlung des ET-ZWEIRADMUSEUM ein Motorrad der Firma Harald Runge. Die Firma hatte in den 20er Jahren ihren Sitz in Hannover. Wer kann mit Informationen zu Runge und der Motorradproduktion geben? Existieren noch weitere Exemplare ausser diesen und einem in Einbeck? Hinweise werden...

1 Bild

Litin WOB Lesung am 10. April

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 17.03.2016 | 20 mal gelesen

Tantius und Ehrlich begrüßen am 10. April zum 1. Mal in diesem Jahr zu Litin WOB – Autorenlesungen Folgende Autoren sind geladen: • Almut Stein (Wolfsburg/Fallersleben), mit Texten zu ihren Keniareisen- und Projekten • Hauke Hirsinger (geb. 1975 in Wolfsburg) ist ein Bremer Journalist, Historiker, Autor, Schauspieler und Sänger. Er liest aus seinem Buch „Pech“ • Madita E. Heubach die Wolfsburger Nachwuchsautorin...

2 Bilder

Literatur in Wolfsburg

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Mitte-West | am 23.02.2016 | 30 mal gelesen

Wolfsburg: City | Neue Autoren für Lesungen gesucht Oft ungeahntes Potenzial, unerwartete Talente finden sich im Raum Wolfsburg und der weiteren Umgebung. Aber nicht nur hier. Im ganzen Land leben Literaten, die es zu entdecken gilt. Wir suchen Sie. Litin WOB … … ist Literatur in Wolfsburg. Und viel mehr… … ist der Ort für Begegnungen zwischen Autoren, ihren Büchern und de Lesern. Hier ist Gelegenheit, bekannte und...

2 Bilder

"Federpost" kostenlos bei Litin WOB - Autorenlesungen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Mitte-West | am 08.02.2016 | 75 mal gelesen

Wolfsburg: City | Litin WOB und die Federpost Wer mehr über einen Autor erfahren möchte, kann „googeln“ und „surfen“ und sich so mühsam einen Überblick verschaffen. Oder der Autor hat eine Homepage oder einen Block, auf dem alles zu finden ist. Beides habe ich nicht! Aber ich habe die Federpost! Eine Idee mit schönem Namen Mir ist es wichtig, mit meinen Lesern im Kontakt zu bleiben. Dazu gebe ich ihnen hin und wieder ein kleines...

2 Bilder

„Gedanken aus Übermorgen“ in der Reihe „Literatur in Detmerode“

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Detmerode | am 23.11.2015 | 54 mal gelesen

Wolfsburg: Detmeroder Markt | Die zweite Lesung in Wolfsburg. Seit 1989 widme ich mich Kurzgeschichten und Romanen – angereichert mit Science-Fiction und Mystery. Es lag daher nahe, einige meine Geschichten in einer Sammlung zusammenzufassen. Hierfür überarbeitete ich ältere Stories, und neue Erzählungen kamen hinzu. Daraus entstand 2014 das Werk „Gedanken aus Übermorgen“ mit dreizehn ausgesuchten Sci-Fi-Kurzgeschichten. Nach dem ich Anfang April...

1 Bild

Lesung "Gedanken aus Übermorgen" am 6. Juni in Braunschweig

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Braunschweig - Innenstadt | am 05.06.2015 | 43 mal gelesen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr führen mich meine Wege nach Braunschweig. Nach dem Besuch in der Sternenwarte im Februar, bin ich nun mir meiner Lesung in der Innenstadt angekommen. Am 6. Juni um 19.oo Uhr stelle ich mein Buch "Gedanken aus Übermorgen" im Lord Helmchen vor. Weitere Infos dazu hier: Homepage Lord Helmchen Das Buch gibt es u.a. als E-Book auch hier: XinXii

2 Bilder

Literatur im Cafe` Schrill

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Braunschweig - Innenstadt | am 25.03.2015 | 101 mal gelesen

Literatur im Cafe` Zu „Literatur im Café“ finden sich am Sonntag, 12.April 2015, um 15.oo Uhr drei Autoren aus der Region Wolfsburg im Cafe` Schrill ein. Unter der Moderation von Rainer Pawlak und Detlef Seydel dürfen sich die Zuhörer auf einen unterhaltsamem, humorvollen und spannenden Nachmittag im freuen.

2 Bilder

Zwischen den Seiten

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Braunschweig - Innenstadt | am 04.03.2015 | 48 mal gelesen

Mystery-Kurzroman in neuer Überarbeitung Wie vieles im Leben, unterliegt auch ein Buch einer gewissen Veränderung. Zwar ist derzeit der Kurzroman "Zwischen den Seiten" nur als eBook erhältlich, aber auch hier ist nun eine Überarbeitung abgeschlossen. Der Roman ist etwas länger und etwas blutiger geworden. Ich denke, er wird in der neuen Version meinen Leser gefallen. Stell dir vor, du lebst am selben Ort, zur...

1 Bild

Gedanken aus Übermorgen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 07.11.2014 | 91 mal gelesen

Kurzgeschichtensammlung von Tobias Tantius erschienen. Tobias Tantius ist ein unruhiger Geist. Er produziert immer neue Ideen für Kurzgeschichten und Romane. Bisher hat er vor allem eBooks veröffentlicht. Nun liegt sein erstes Buch vor. Eine Kurzgeschichtensammlung aus Zukunftswelten, die gelegentlich mit mystischen Elementen angereichert sind. „Es war an der Zeit, dass dieses Buch entsteht.“ Als sich die Zahl seiner...

3 Bilder

Eckart Dux liest Story von Tobias Tantius

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 04.11.2014 | 160 mal gelesen

Großes Kino für die Ohren. Im Rahmen einer Fotoausstellung am 21.09.2014 in Grussendorf, las Eckart Dux live u.a. auch eine Geschichte des Wolfsburger Autors Tobias Tantius. Eine unverwechselbare Stimme. Dux – bestens bekannt als ältester Synchronsprecher Deutschlands und deutsche Stimme von Gandalf der Hobbit-Filmtrilogie hat mit seiner akustischen Darbietung die Zuschauer gefesselt. Von Tobias Tantius las er...

1 Bild

„Unter Wolfsburg“ Neuer Roman von Tobias Tantius in Arbeit

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 22.10.2014 | 211 mal gelesen

Ein geheimer Tunnel vom Werk bis zur Stadt. Eine alte Verbindung zwischen Schloss und Burg Neuhaus? Viele Wolfsburger haben von dieser alten Legende schön gehört. Aber, was ist dran? Und, wenn es den Tunnel tatsächlich gibt, wo ist er und welches Geheimnis birgt er? Tobias Tantius, bekannt durch seinen Sci-fi-Roman NEFILIM (nur als E-Book), startet nun mit den Recherchen zu einem neuen Mystery-Roman, in dem der...

2 Bilder

Science-Fiction-Roman aus Wolfsburg: Nefilim

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 28.03.2014 | 192 mal gelesen

Wir dachten, sie kommen irgendwann einmal. Doch sie sind schon lange hier! Science-Fiction aus Wolfsburg NEFILIM - das eBook von Tobias Tantius Bereits 1989 hatte Tobias Tantius in Wolfsburg den ersten Entwurf zu dieser Geschichte geschrieben. Dennoch erblickte die fertige Story aber nur mit wenigen Kopien das Licht der Öffentlichkeit und erreichte auch nur wenige Leser. Erst nach mehreren Überarbeitungen...