Anzeige

Thorsten Stelzner

1 Bild

Zugang über die Kunst 1

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 10.05.2016 | 135 mal gelesen

Thema Flucht: Die CD „flüchtig deutsch“ soll zur Reflektion beitragen. Von André Pause, 10.05.2016. Braunschweig. Zwölf Autoren mit insgesamt 22 Beiträgen sind auf der CD „flüchtig deutsch“ vertreten, die ab sofort im städtischen Buchhandel, in der Vita-Mine in der Karl-Marx-Straße oder beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) für zehn Euro erhältlich ist. Im vergangenen Oktober – über München kamen immer mehr Flüchtlinge...

1 Bild

Kein Mann für Autoritäten, Enge und Zwänge

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 01.09.2015 | 170 mal gelesen

Der Lyriker und Satiriker Thorsten Stelzner präsentiert am 11. September erstmals ein Best-of-Programm im Kulturzentrum Brunsviga. Von André Pause, 02.09.2015. Braunschweig. Wenn der Lyriker und Satiriker Thorsten Stelzner am 11. September sein Best-of-Programm in der Brunsviga präsentiert, dann ist das auch eine Danksagung. „Das Publikum dort hat die Entwicklung vom Lyriker zum Satiriker von der ersten Minute an...

1 Bild

Das Kopiergerät bei Karstadt als Startpunkt der Autorenkarriere

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 18.11.2014 | 155 mal gelesen

Thorsten Stelzner liest am 21. November Lyrik und Satire aus 25 Jahren im Schimmelhof. Von André Pause, 19.11.2014. Braunschweig. Die Lyrik auf seiner Jubiläums-Doppel-CD „Kompakt“ sei schon sehr politisch, findet Kabarettist Thorsten Stelzner. Mit der Satire habe er sich da mal lieber ein bisschen mehr dem Alltag widmen wollen. Entstanden ist eine Art „Best of“ aus 25 Jahren Wort-Arbeit. „Obwohl: ’Das Beste‘ hört sich ja...

Anzeige

Thorsten Stelzner liest zugunsten des Frauenhauses

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 429 mal gelesen

Förderverein Frauenhaus lädt zur Lesung am Sonntag ein – Kinder liegen Verein am Herzen.Von Martina Jurk, 11.04.2012. Braunschweig. Eben noch beim Braunschweiger Satirefest, jetzt zu Gast beim Förderverein Frauenhaus Braunschweig. Kolumnist, Poet und Satiriker Thorsten Stelzner liest seine „Tagesthemen“ – ohne Gage, zugunsten des Frauenhauses.Etwas mehr machen als den Frauen einen Zufluchtsort zu geben, will der 2006...