Anzeige

Theaterball

46 Bilder

„Alles Walzer“ und viel mehr

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 02.02.2016 | 324 mal gelesen

An zwei Abenden: Theaterball im Großen Haus – prachtvolles Programm, lange Tanznacht. Von Ingeborg Obi-Preuß, 02.02.2016. Braunschweig. Zum dritten Mal im eigenen Haus: Der Theaterball – nach vielen Jahren in der Stadthalle ist er mittlerweile zwischen Haupt- und Probebühne, Foyer und Kassenhalle zu Hause. Die Nachfrage war auch diesmal so groß, dass gleich zweimal gefeiert wurde, Freitag und Samstag „Alles Walzer“ und noch...

62 Bilder

Theaterball des Staatstheaters

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 01.02.2015 | 712 mal gelesen

Von André Pause, 01.02.2015. Braunschweig. Für zwei Abende wurde das Große Haus des Staatstheaters am Wochenende wieder zum Ballhaus. Hier gibt es nun einige Imressionen vom Theaterball am Samstag. Das Motto des Abends mit Kostproben aus dem Programm der aktuellen Theaterspielzeit und dem traditionellen Einzug der Debütanten der Tanzschule Haeusler Kwiatkowski über die große Freitreppe hieß "Maskenball".

40 Bilder

Die Liebe in allen Facetten

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 25.01.2014 | 1313 mal gelesen

Der diesjährige Theaterball stand unter dem Motto „All you need is love“. Von Birgit Leute, 26.01.2014. Braunschweig. Rote Herzen, roter Teppich, rotes Licht: Das Thema des diesjährigen Theaterballs lautete „All you need is love“. Rund 1800 Zuschauer und Tanzbegeisterte erlebten an zwei Abenden die hellen, aber auch düsteren Facetten des schönsten aller Gefühle. Moderator Christian Steinbock führte souverän durch das...

Anzeige

Boulevard der Träume

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 20.08.2013 | 120 mal gelesen

Theaterball erstmals an zwei Abenden – Mit fast 1800 Besuchern knapp ausverkauft.Von Ingeborg Obi-Preuß, 27.01.2013. Braunschweig. Einladung zum Boulevard der Träume – fast 1800 Braunschweiger besuchten am Freitag und Sonnabend den Theaterball.Vor allem für die Tänzer aus Stadt und Region ist dieses Fest ein wahres Geschenk: erstklassige Musiker und genug Platz für Walzer, Quick Step und Co. Vor drei Jahren ist der...

Ein rauschender Theaterball

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.08.2013 | 71 mal gelesen

Nach mehr als 30 Jahren zurück im Großen Haus: Rund 2000 Besucher an zwei Abenden. Von Ingeborg Obi-Preuß, 03.07.2011 Braunschweig. „Alles Walzer“ – der Theaterball lockte Freitag und Sonnabend rund 2000 Menschen ins Große Haus. „Nach mehr als 30 Jahren ist der Theaterball wieder an dem Ort, an den er gehört“, begrüßte Joachim Klement seine Gäste im Großen Haus. Es war der Wunsch des neuen Intendanten, den Ball aus der...

Traum aus Tüll passt perfekt

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.08.2013 | 60 mal gelesen

Debütanten eröffnen Theaterball festlich.Von Marion Korth, 16.05.2011 Braunschweig. Braunschweig ist nicht Wien, der Theaterball nicht der Wiener Opernball. Aber ein bisschen „Abgucken“ ist erlaubt. Deshalb wird der Theaterball in diesem Jahr stilecht von Debütanten und einem Wiener Walzer eröffnet. Jetzt war Anprobe für die Tänzer.

Glänzende Auftritte

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 23.07.2013 | 102 mal gelesen

Gäste des Theaterballs gestern Abend feierten „Goldene Zeiten“ Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. „Ich sehe wirklich goldene Zeiten auf uns zurollen“, begrüßte ein strahlender Wolfgang Gropper die Gäste zum Theaterball in der Stadthalle. Der Generalintendant umschmeichelte besonders den „beliebten Abonnenten“, aber auch den anderen Besuchern rief er ein „Sie sehen alle glänzend aus“ zu. Er blickte aufs „goldene...