Anzeige

Stolperfalle

1 Bild

Natur pur !

Karlheinz Räke
Karlheinz Räke | Lehndorf-Watenbüttel | am 26.05.2016 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lehndorf ist "Steinreich" !

Karlheinz Räke
Karlheinz Räke | Braunschweig - Innenstadt | am 11.06.2015 | 115 mal gelesen

Braunschweig: Alt-Lehndorf | Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger, diese abgebildeten "Findlinge" , das sagt ja der Name schon aus, müssen erst gefunden werden, bevor sie dann angesehen werden können. Das Alter ist anhand der Gesteinsart und des Fundortes der sogenannten Findlinge zu bestimmen. Dazu gibt es soviel ich weiß, schon gute Dokumentationen. Sie liegen in Lehndorf, in himmlischer Ruhe, in Linie aufgereiht. Die Findlinge könnten...

1 Bild

Neues Pressehaus in Braunschweig nur mit Outsidestrom/Wasser? 1

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 01.11.2014 | 151 mal gelesen

Als ich heute endlich einmal die nette Mannschaft von UNSER 38 persönlich im neuen Pressehaus begrüßen wollte, wär es fast zu einem unglaublichen Un- fall gekommen! Beim Bestaunen des imposanten Gebäudes, bei dem für jeder- mann alle Türen verschlossen waren, weil der nötige Türsteher bzw. die Emp- fangsdame an der Rezeption ihren Voraburlaub genommen hatte, beeindruckte mich die für Braunschweig neuartige Fassade. So...

Anzeige