Anzeige

Stephan Weil

1 Bild

Kita-Gebühren: Grünes Statement zum SPD-Vorstoß

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 19.01.2017 | 88 mal gelesen

Auf Anfrage des Online-Mediums Regional Braunschweig hat unsere Fraktionsvorsitzende Dr. Elke Flake am 12.01.2017 zum aktuellen SPD-Vorstoß in Sachen Kita-Gebühren Stellung genommen: „Den Vorstoß der Landes-SPD halten wir inhaltlich für unterstützenswert. Wir würden es begrüßen, wenn dieser dann nach der Wahl auch wirklich umgesetzt und das Land die Einnahmeausfälle dann auch vollständig finanzieren würde. Daher hoffen...

3 Bilder

Weil: „Ich fahre gerne Auto“

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 09.08.2016 | 79 mal gelesen

Ministerpräsident besuchte auf seiner Sommertour auch Institute in Braunschweig. Von Birgit Leute, 09.08.2016. Braunschweig. „So haben wir aber nicht gewettet“. Streng blickt Stephan Weil dem schneeweißen Golf hinterher, der an ihm vorbeirollt und erst einige Meter weiter zum Stehen kommt. Per App hatte ihn der niedersächsische Ministerpräsident gerufen und damit einmal selbst die neueste Technik ausprobiert, an der am...

1 Bild

Großer Bahnhof: Stephan Weil reiste im Regionalzug an

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 03.06.2016 | 150 mal gelesen

Der niedersächsische Ministerpräsident und sein Verkehrsminister waren zu Besuch in Braunschweig. Von Birgit Leute, 04.06.2016. Dienstwagen und Fahrer hatten sie dieses Mal zu Hause gelassen, stattdessen kamen Ministerpräsident Stephan Weil und Olaf Lies, niedersächsischer Verkehrsminister, gestern Mittag im Regionalzug am Braunschweiger Bahnhof an. Der ungewöhnliche Auftritt hatte einen Grund: Vergangene Woche hatte die...

Anzeige
1 Bild

Integration der Flüchtlinge – unterwegs auf einem langen Weg

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 08.03.2016 | 50 mal gelesen

Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil am 8. März 2016. Hannover, 08.03.2016. "Wenn wir in diesen Tagen auf die politische Lage in Europa und in Deutschland schauen, sehen wir eine kombinierte Krise. Es ist eine seit Monaten unvermindert anhaltende Unfähigkeit in Europa, auf die großen Flüchtlingswanderungen gemeinsam zu reagieren. Und es ist eine europäische Krise, weil damit die Handlungsfähigkeit der...

25 Bilder

Brunswiek Helau: Die MKG ließ es in der Stadthalle krachen

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 24.01.2016 | 293 mal gelesen

Prunkshow "'Ne Kappe Buntes" mit dem niedersächsichen Ministerpräsidenten Stephan Weil. 24.01.2016. Braunschweig. Seit Januar laufen sich die Narren der Mascheroder Karnavalgesellschaft Rot-Weiß 1965 warm. Am Samstag feierten sie den vorläufigen Höhepunkt: Die große Karnevalsshow "'Ne Kappe Buntes" mit Ehrengast Stephan Weil, dem nierdersächsischen Ministerpräsidenten. Seit zwei Jahren ist Weil Ehrenmitglied der Schwarze...

1 Bild

Wunsch nach vernünftigem Umgangston

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 15.01.2016 | 166 mal gelesen

SPD-Neujahrsempfang: Bitte der Politiker, bei allen Problemen sachlich und fair miteinander umzugehen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 15. Januar 2016. Braunschweig. Klartext beim SPD-Neujahrsempfang in der Stadthalle: „Wir sind an einem Punkt, wo es knackt im Gebälk“ – Oberbürgermeister Ulrich Markurth macht sich Sorgen um „seine“ Stadt. Die Fakten – die Unterbringung von schutzsuchenden Menschen, der Einbruch der Gewerbesteuer,...

1 Bild

Was ist wichtig? Was kann weg?

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 28.07.2015 | 92 mal gelesen

„Strategie-Projekt 2020“: Innenminister und Polizei wollen Weichen für die Zukunft stellen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 29.07.2015. Braunschweig. „Wir hören uns zu und arbeiten gut zusammen“, sagt Dietmar Schilff, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen. Nach zweieinhalb Jahren stellt er der Landesregierung unter Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ein gutes Zeugnis aus. Aber – es gibt Zusatzaufgaben und...

38 Bilder

Schulform gegen „intellektuelle Flachwurzler“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 24.02.2015 | 501 mal gelesen

Braunschweig: Martino-Katharineum | 600 Jahre Martino-Katharineum – Festakt mit 400 Gästen – Festprogramm unter mk-info@braunschweig.de Von Ingeborg Obi-Preuß, 24. Februar 2015. Braunschweig. „Gestern haben wir den Neubau der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule gefeiert, heute feiern wir 600 Jahre Martino-Katharineum“, sagte Oberbürgermeister Ulrich Markurth gestern Abend in der Aula des MK. Und fügte hinzu: „Bracke und MK stehen für das konstruktive Nebeneinander...

1 Bild

Verständnis und Respekt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 22.07.2014 | 347 mal gelesen

Der Deutschsprachige Muslimkreis Braunschweig hatte gestern zum Fastenbrechen eingeladen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 23. Juli 2014. Braunschweig. „Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, Stadt zu gestalten“, sagte Ulrich Markurth gestern erstmals als Oberbürgermeister beim Fastenbrechen in der Dornse. „Mehr als 150 Nationalitäten leben in Braunschweig“, sagte Markurth, die meisten würden das Miteinander über die Unterschiede...

„Die Diakonie spricht nun mit einer Stimme“

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 04.02.2014 | 303 mal gelesen

Vier der fünf Diakonischen Werke Niedersachsens nehmen ihre Aufgaben in der Zukunft gemeinsam wahr.Von Andreas Konrad, 05.02.2014. Braunschweig. Mit einer offiziellen Gründungsfeier im Dom wurde am vergangenen Freitag eine Neustrukturierung der Diakonie in Niedersachsen eingeläutet. Vier der fünf evangelischen Landeskirchen arbeiten seit Jahresbeginn in diesem Bereich künftig enger zusammen.Die Diakonischen Werke...

1 Bild

500 Millionen für das Werk

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 03.12.2013 | 561 mal gelesen

Volkswagen-Konzern investiert in den Standort Braunschweig.Von Andreas Konrad, 04.12.2013. Braunschweig. Der Standort ist sicher. Diese frohe Kunde überbrachten am Dienstag sowohl Ministerpräsident Stephan Weil als auch der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Volkswagen, Bernd Osterloh, der Belegschaft des Braunschweiger VW-Werks.Es war Betriebsversammlung in Halle 9, die vierte in diesem Jahr, aber die erste für...