Anzeige

St. Vinzenz

1 Bild

Neue Klinik, neuer Chefarzt, neues Haus

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 11.07.2017 | 176 mal gelesen

Nach der Schließung des Krankenhauses St. Vinzenz hat das Städtische Klinikum Versorgungslücke geschlossen. Von Marion Korth, 11.07.2017. Braunschweig. Zum „Haus der Lunge“ hatte sich das St. Vinzenz-Krankenhaus weiter spezialisieren wollen und stattdessen die Kehrtwendung gemacht. Die Nachricht, dass das Haus geschlossen wird, hatte die Stadt Braunschweig Ende vergangenen Jahres überrascht und unter Zugzwang gesetzt....

1 Bild

FDP möchte durch St. Vinzenz-Park Zugang zur Oker öffnen

Liberale Braunschweig
Liberale Braunschweig | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2017 | 20 mal gelesen

Wo noch vor einigen Wochen Patienten des St. Vinzenz-Krankenhauses an der Oker entlang spazierten, flaniert nun niemand mehr. Mit dem Krankenhaus ist auch der dazugehörige Park mit den Okerterrassen geschlossen worden. Das soll sich ändern, findet Ingo Schramm, FDP-Vertreter im Bezirksrat Östliches Ringgebiet. Darum hat er die Stadtverwaltung gefragt, ob es möglich wäre, den Park für die Öffentlichkeit zugänglich zu...

1 Bild

„Ich mache keine Ego-Show“ 1

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 06.09.2014 | 132 mal gelesen

Arzt und Musiker Jan Behrens will mit seinen beiden Berufen anderen helfen – ein Porträt. Von Birgit Leute, 07.09.2014. Braunschweig. Der Mann muss zwei Motoren haben: Beim Termin hat Jan Behrens schon neun Stunden Frühschicht hinter sich, doch von Müdigkeit keine Spur. Irgendwie schafft es der Arzt und Musiker, seine beiden Jobs und die vielen Pläne darum herum unter einen Hut zu kriegen. „Na ja, ich merke schon, wenn es...

Anzeige
2 Bilder

„Ich mache keine Ego-Show“

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 20.08.2014 | 574 mal gelesen

Arzt und Musiker Jan Behrens will mit seinen beiden Berufen anderen helfen – ein Porträt. Von Birgit Leute, 20.08.2014. Braunschweig. Der Mann muss zwei Motoren haben: Beim Termin hat Jan Behrens schon neun Stunden Frühschicht hinter sich, doch von Müdigkeit keine Spur. Irgendwie schafft es der Arzt und Musiker seine beiden Jobs und die vielen Pläne darum herum unter einen Hut zu kriegen. „Na ja, ich merke schon, wenn es...

„Darf ich hier überhaupt rein?“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 16.07.2013 | 242 mal gelesen

Krankenhaus St. Vinzenz feiert 75. Jubiläum – Einst von katholischen Schwestern geleitet Von Birgit Leute Braunschweig. „Ich bin doch gar nicht katholisch. Darf ich hier überhaupt rein?“ Schon oft hat Oliver Gaartz diese Frage gehört. Doch der Pflegedienstleiter von St. Vinzenz kann beruhigen: In diesem Krankenhaus wird jeder behandelt – und das seit 75 Jahren. Irgendwie hat die kleinste Klinik Braunschweigs schon...