Anzeige

Sponsoring

2 Bilder

Aus den Phantoms werden die „Basketball Löwen“

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 01.07.2014 | 305 mal gelesen

Die Korbjäger präsentieren einen neuen Namen und Markenauftritt.Von Christoph Matthies, 02.07.2014. Braunschweig. Seit gestern sind die New Yorker Phantoms endgültig Geschichte. Nach acht Jahren unter dem von dem Modeunternehmen ausgetüftelten Markenauftritt haben Braunschweigs Bundesliga-Basketballer von Juli an ein neues Erscheinungsbild und einen neuen Namen. Als „Basketball Löwen Braunschweig“ wird der Erstligist künftig...

6 Bilder

"Holy-Bulli": Gutes tun mit Gegenleistung – Crowdfunding mal anders

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 27.12.2013 | 527 mal gelesen

Braunschweiger Musiker will mit ungewöhnlicher Strategie seinen Tour-Bus retten Ich bin Ulf Hartmann, freiberuflicher Musiker aus Braunschweig. Und ich bin Besitzer eines alten VW-T3-Bullis, den ich als Tour-Bus für meine Auftritte nutze. Weil mein Bulli nun einen großen Schaden hat und einen Austauschmotor benötigt, hatte ich folgende Idee, um meinen Tour-Bus zu retten: Ich habe die Aktion "Holy-Bulli", ein...

Mikrosponsoring mit viel Herzblut

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 08.08.2013 | 193 mal gelesen

Ein Netzwerk für Fans und Unternehmer: Der Sportfreunde Club von Eintracht Braunschweig.Von Christoph Matthies, 28.07.2013 Braunschweig. „Partner der Eintracht? Klingt super, ist für mich aber wohl doch etwas zu teuer.“ So schildert Thorsten Bornhak die erste Reaktion vieler Unternehmer oder Freiberufler, wenn er sie auf den Sportfreunde Club des Fußball-Bundesligisten anspricht. Dies ändere sich jedoch schnell, sobald er...

Anzeige

Eintracht stellt seinen neuen Trikotsponsor vor

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 08.08.2013 | 117 mal gelesen

Fußball: Der Braunschweiger Erstligist wirbt künftig für den Autobauer Seat – Die Bekleidung kommt vom neuen Ausrüster Nike.Von Elmar von Cramon, 23.06.2013 Braunschweig. Wie erwartet hat Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig am vergangenen Freitag den Autohersteller Seat als neuen Trikotsponsor vorgestellt. Der spanische Autobauer, der zum Volkswagenkonzern gehört, hatte sich zuvor bei Borussia Dortmund und für die...

Sponsoren der Phantoms verlängern für zwei Jahre

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 29.07.2013 | 198 mal gelesen

Braunschweiger Basketballer sichern sich die Bundesligalizenz. Von Sebastian Walther, 27.05.2009 Braunschweig. Der Bundesliga-Basketball rollt in Braunschweig erst wieder am 9. Oktober, doch die kommenden beiden Spielzeiten sind für die New Yorker Phantoms finanziell bereits jetzt gesichert. Alle vier Hauptsponsoren setzen ihr Engagement in unverändertem Umfang fort. „Die Voraussetzung für weitere zwei Jahre...

„Positives Signal für Nachwuchskonzept“

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 29.07.2013 | 37 mal gelesen

SG Baskets auch nächste Saison in der ProB. 31.05.2009. Braunschweig (sewa). Die SG Baskets spielen auch in der kommenden Saison in der ProB. Kurz vor Ende der Ligameldefrist bestätigten die Basketballer, dass der Etat der vergangenen Jahre voraussichtlich gehalten werden kann. Manager Stefan Schwope zeigte sich nach wochenlangem Bangen wie es für sein Team weitergeht erleichtert: „Die Entscheidung hing wie ein...

„Wir stehen hinter Eintracht“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 03.07.2013 | 49 mal gelesen

Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. Eintracht Braunschweig gegen Wuppertal. Nicht nur der Oberbürgermeister hofft für heute auf die Trendwende. Unterstützung bei der Lösung aktueller Probleme sichert Dr. Gert Hoffmann der Eintracht in seinem jüngsten Internetauftritt (www.braunschweig.de/obpodcast) zu. Er habe sich immer wieder für die Fußballspieler eingesetzt, zwei Bürgschaften ermöglicht, einen Sponsorenbetrag aus...