Anzeige

Spargel

3 Bilder

Keine Fließbandproduktion: „Spargel muss man leben“

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 20.04.2018 | 36 mal gelesen

Auf dem Hof der Papes in Watenbüttel wird Spargel schon seit Jahrhunderten angebaut – Jetzt kommt die Ernte richtig in Gang. Von Marion Korth, 21.04.2018. Braunschweig. Liegt Watenbüttel an der Waterkant? Von Ferne sieht es fast so aus, die Sonne spiegelt sich in den folienbedeckten Feldern wie auf einer Wasserfläche. Seit Sonnenaufgang gehen Baga Alexandru und seine Kollegen zwischen den Erdwällen auf und ab. Unter der...

3 Bilder

„Zu Besuch in“ – Veltenhof: Von Spargel, Tabak und Wein

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.01.2017 | 79 mal gelesen

Stadtteilheimatpfleger Bernd Maul stellte in der Mühlenkirche den Braunschweiger Norden und seine pfälzische Kolonie vor. Von Birgit Leute, 28.01.2017. Braunschweig. Nein, eine Kostprobe muss dann doch nicht sein. „Meine Großeltern redeten noch pfälzischen Dialekt, ich selbst kann es nicht mehr richtig“, wehrt Bernd Maul ab. Der 65-Jährige ist Stadtteilheimatpfleger von Veltenhof. Zum Auftakt der Reihe „12 mal...

Anzeige
1 Bild

Spargelstecher ohne Mindestlohn!

Karlheinz Räke
Karlheinz Räke | Lehndorf-Watenbüttel | am 11.05.2015 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Braunschweiger Spargelmaskottchen 3

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 30.04.2015 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wein und Genuss

Papes Gemüsegarten
Papes Gemüsegarten | Braunschweig - Nordstadt | am 01.03.2015 | 52 mal gelesen

Braunschweig: Papes Gemüsegarten | Wein und Genuss Wir laden sie recht herzlich zu unserem zweiten Wein und Genuss-Event in unserem Hofladen ein. Es erwartet Sie ein leckeres 4-Gänge Menü mit vielen Produkten aus eigenem Anbau. Besonders freuen wir uns, Ihnen unseren ersten Spargel der Saison servieren zu dürfen! Passend dazu gibt es eine exquisite Auswahl an Weinen von unserem Jungwinzer Karsten Horter aus Rheinhessen. Anmeldungen nehmen wir gerne...

Schwieriger Saisonstart

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 03.07.2013 | 67 mal gelesen

Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. Sorgsam betüttelt, verpackt und umsorgt, steckt der erste Spargel seine Köpfe in die Luft. Rund zehn Euro kostet das Kilo der frühen Spezialität, die „normalen“ Anbauer hoffen auf wärmere Temperaturen. „Beständiges Hochdruckwetter ist aber nicht in Sicht“ heißt es im Wetterbericht. „Es ist deutlich kälter, als erhofft“, sagt Manuela Roffka, Geschäftsführerin des Braunschweiger...