Anzeige

Sommerzeit

1 Bild

Am 27.März 2016 beginnt bei uns wieder die Sommerzeit ( nicht nur in Deutschland )

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 19.03.2016 | 16 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. Nächste Woche am Sonntag den 27.März wird uns wieder mal wie jedes Jahr eine Stunde gemopst. Unsere innere Uhr gefällt das gar nicht. So sind wir alle Tage müde,und gähnen noch mehr als bisher. Selbst unsere Hunde wollen noch nicht Gassi gehen, die Kinder maulen rum. Seit 1980 geht das schon so ,also 36 . Jahre, wer weiß wie lange noch. Einsparung an Energie hat nichts gebracht . Abends ist es...

Zeitumstellung auch in Zukunft

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 31.07.2013 | 26 mal gelesen

Heute beginnt die Sommerzeit – Mini-Jet-Lag Von Martina Jurk, 28.03.2010 Braunschweig. Am heutigen Sonntag beginnt die Sommerzeit. „Bestrebungen, die Zeitumstellung abzuschaffen, gibt es nicht“, sagt Ekkehard Peik von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB). Dass der erhoffte Energieeinsparungseffekt ausgeblieben ist, sei ein Nachteil, aber kein Grund. „Es gab immer wieder Überlegungen, das Vor- und Zurückstellen...

Anzeige

Wer hat denn an der Uhr gedreht?

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 03.07.2013 | 20 mal gelesen

Braunschweig (mj). Die kürzeste Nacht des Jahres liegt hinter uns. Die Sommerzeit hat begonnen. Heute Nacht sind die Uhren um 2 Uhr auf 3 Uhr umgestellt worden. Und Braunschweig ist dabei für ganz Deutschland der Nabel der Welt. Denn die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) liefert für die Bundesrepublik die Zeit. Sämtliche Funkwecker, Bahnhofsuhren und Industrieabläufe werden von den Atomuhren der PTB gesteuert. Im...