Anzeige

schwer verletzt

1 Bild

Vorfahrt missachtet - 18 Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 29.09.2017 | 103 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Mopedfahrerin ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Salzstraße. 29.09.2017. Wolfsburg/Schöningen. Nach polizeilichem Kenntnisstand befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine 23 Jahre junge Frau aus Helmstedt mit ihrem schwarzen Audi die Straße Schützenbahn, aus Richtung Bahnhofstraße, in Richtung Weinbergstraße. An der Kreuzung Salzstraße/Salinenweg wollte sie...

1 Bild

Unfal auf der B4 - 63-Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 15.07.2017 | 135 mal gelesen

Auf der B4 hat es am Freitag einen schweren Unfall gegeben, bei dem vier Menschen verletzt wurden. 15.07.2017. Gifhorn. Die Polizei Gifhorn sagte dem Internetportal news38.de am Samstagmorgen, dass sich der Verkehr - wie so oft - zwischen Meinholz und Meine gestaut hatte. Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Raum Braunschweig, der mit seiner Frau in Richtung Meine unterwegs war, wollte den Stau offensichtlich umgehen und...

1 Bild

Rollerfahrer übersehen - schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 05.07.2017 | 41 mal gelesen

Beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Frankfurter Straße übersah ein Autofahrer (40) am Mittwochvormittag einen aus Richtung Cyriaksring kommenden Motorroller. 05.07.2017. Braunschweig. Dessen 66-jähriger Führer prallte frontal in die Seite des PKW. Dabei wurde er über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt etwa 7000 Euro.

Anzeige
1 Bild

Junge Frau schwer verletzt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 05.05.2017 | 125 mal gelesen

Golf-Fahrer hat die 18-Jährige nicht gesehen. Braunschweig, 05.05.2017. Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Abend eine 18-jährige Fußgängerin auf der Kreuzung Rebenring, Hamburger Straße schwer verletzt. Die Heranwachsende war trotz "Rot" der Fußgängerampel über die Fahrbahn gelaufen. Der 21-jährige Autofahrer wollte mit seinem Golf vom Rebenring nach links in die Hamburger Straße abbiegen. Die Fußgängerin, die...

1 Bild

Unfall auf der B4: 61-jährige Harzwanderin schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.01.2017 | 273 mal gelesen

Am Freitagmittag befuhr ein 78-Jähriger aus Goslar mit seinem Pkw die B 4 von Bad Harzburg kommend in Richtung Torfhaus. 27.01.2016. Torfhaus. In Höhe der Lerchenköpfe im Rechtskurvenbereich am Beginn der Steigungsstrecke des Torfhausberges überquerte eine 61-jährige aus dem Kreis Merseburg dann die vierspurige B 4 von Ost nach West, um ihre Wanderung fortzusetzen. Der Pkw-Fahrer übersah bei tiefstehender Sonne die...

1 Bild

Vorfahrt missachtet - Kind schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 15.12.2016 | 51 mal gelesen

Ein 13-jähriger Junge wurde bei einem Verkehrsunfall in Lamme schwer verletzt. Braunschweig, 15.12.2016. Ein 19-jähriger Mann wollte mit seinem Auto von der Lammer Heide auf die Neudammstraße Richtung Raffteich abbiegen. Hierbei übersah er einen 13-jährigen Longboard-Fahrer, der an der Fußgängerfurt die Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge war zunächst nicht ansprechbar. Lebensgefahr bestand...

1 Bild

Fußgänger in Wolfsburg schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 12.12.2016 | 16 mal gelesen

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Wolfsburger Innenstadt ein 32 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Wolfsburg, 12.12.2016. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum eingeliefert, er war um 04.50 Uhr von einem herannahenden 47-jährigen Taxi-Fahrer aus Wolfsburg erfasst worden. Den Ermittlungen nach war der 47-Jährige mit seinem VW Touran auf der Schillerstraße in Richtung...

1 Bild

Fußgängerin schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 01.12.2016 | 40 mal gelesen

Wolfenbüttel, 01.12.2016. Am Mittwochnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Am Rehmanger/ Adersheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Ein 44-jähriger Autofahrer hatte die 21-Jährige, die die Straße bei Grünlicht überquerte, offensichtlich beim Abbiegen übersehen. Durch den Anstoß stürzte die Fußgängerin zu Boden und musste im Anschluss...

1 Bild

BMW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 04.11.2016 | 40 mal gelesen

Helmstedt, 04.11.2016. Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 15 bei Helmstedt wurde ein 46 Jahre alter BMW-Fahrer aus der Samtgemeinde Nord-Elm schwer verletzt. Der 46-Jährige erlitt eine schwere Fußverletzung, als er ungebremst auf den Auflieger eines haltenden 54-jährigen Lkw-Fahrers aus der Samtgemeinde Velpke auffuhr. Insgesamt entstand bei der Kollision ein Schaden von 31.000 Euro. Den...

1 Bild

Kind nach Unfall mit Bus schwer verletzt

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 25.10.2016 | 78 mal gelesen

Ein weiteres Kind erlitt leichte Verletzungen. Peine, 25.10.2016. Heute Morgen, gegen 7:50 Uhr Uhr, kam es in Ilsede, auf der Eichstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriger Junge schwer verletzt worden ist. Der Junge war mit seinem Fahrrad auf dem gemeinsamen Fuß/- und Radweg der Eichstraße von der Einmündung Ilseder Hütte in Richtung Aral-Tankstelle unterwegs. In Höhe der Zufahrt zum Parkplatz der Gemeinde...

1 Bild

14-jähriges Mädchen brutal zusammengeschlagen

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 17.10.2016 | 199 mal gelesen

Polizeimeldungen aus der Region Wolfenbüttel, Sonntag, 16.10.2016, gegen 17:30 Uhr. Wie die Polizei heute meldete ist ein 14-järhiges Mädchen am Sonntag, 16.10.2016, gegen 17:30 Uhr Opfer eines brutalen Schlägers geworden. Zunächst habe sich das spätere Opfer zusammen mit Freunden auf einem Spielplatz an der Räubergasse aufgehalten. Hier sei es dann mit fünf jungen Männern, etwa im gleichen Alter, zunächst zu verbalen...

1 Bild

Braunschweig: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 09.10.2016 | 71 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Timmerlahstraße. 09.10.2016. Braunschweig. Eine 32jährige Polo-Fahrerin geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Touran eines 67jährigen zusammen. Beide Beteiligten sowie die 61jährige Ehefrau des Touran-Fahrers mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die verunfallten...

1 Bild

Schwer verletzt: Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 06.10.2016 | 154 mal gelesen

Auch sofortige Bremsung konnte Zusammenstoß nicht verhindern. Braunschweig, 06.10.2016. In der Nacht gegen 0.23 Uhr erfasste eine Straßenbahn auf der Münchenstraße einen Fußgänger. Der 28-Jähriger, der sein Fahrrad schob und Musik über seine Kopfhörer hörte, wollte die Gleise überqueren. Das Klingeln der Bahn hatte er nicht wahrgenommen. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Lebensgefahr besteht aber nach Auskunft der...

1 Bild

Wolfsburg: Polofahrer wurde gegen eine Hauswand geschleudert

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 09.09.2016 | 44 mal gelesen

Bei einem Unfall in Velstove wurde ein Polo-Fahrer schwer verletzt. 09.09.2016. Wolfsburg. Bei einem nächtlichen Unfall im Wolfsburger Ortsteil Velstove wurde in der Nacht zum Freitag ein 23 Jahre alter VW Polo-Fahrer schwer verletzt. Der alleinbeteiligte Wolfsburger kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstückseinfahrt und Hauswand. Den ersten Ermittlungen nach war der 23-Jährige alkoholisiert. Bei der...

1 Bild

Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 02.09.2016 | 126 mal gelesen

Vollsperrung der Celler Straße. Braunschweig, 02.09.2016. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Celler Straße landete am Vormittag der Rettungshubschrauber "Christoph 30" in Höhe des Ringgleises. Dort auf dem Überweg war eine Fahrradfahrerin gegen 10.40 Uhr vom Wagen eines 59-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte kann zur Zeit eine Lebensgefahr für die 57-jährige Frau...

1 Bild

Wolfsburg: Fahrradfahrer bei Brackstedt schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 24.08.2016 | 18 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 46 kurz vor dem Wolfsburger Ortsteil Brackstedt wurde am Dienstagnachmittag ein 89 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt. 24.08.2016. Wolfsburg. Den Ermittlungen zufolge wollte der Wolfsburger mit seinem Fahrrad von einem Feldweg kommend die Kreisstraße in Richtung des Ortes überqueren, als er von einer herannahenden 37-jährigen VW Golf-Fahrerin erfasst wurde. Die 37-Jährige...

1 Bild

Schüler bei Unfall schwer verletzt

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2016 | 32 mal gelesen

Polizei sucht Zeugen. Braunschweig, 15.08.2016. Schwere Kopfverletzungen und Prellungen erlitt ein 14-jähriger Radfahrer am Samstagabend beim Zusammenprall mit einem Auto auf der Hannoverschen Straße. Zur genauen Klärung der Ampelschaltungen sucht die Polizei nun Zeugen, da beide Beteiligte bei Grünlicht gefahren sein wollen. Die Autofahrerin (40) wollte gegen 18.45 Uhr nach links auf die Autobahn 391 auffahren. Kurz...

1 Bild

Braunschweig: Ungebremst gegen Straßenbaum gekracht

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 10.08.2016 | 109 mal gelesen

Nur noch Schrottwert hat der erst vier Monate alte Wagen einer 60-jährigen Autofahrerin, die aus bislang ungeklärter Ursache in Lamme frontal gegen einen Baum am Straßenrand fuhr. 10.08.2016. Braunschweig. Die Frau wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und kam nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus. Zeugen berichteten, dass die Autofahrerin kurz nach dem Ortseingang Lamme, von der B1 kommend, auf...

1 Bild

Braunschweig: Fußgängerinnen flogen über Motorhaube

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2016 | 55 mal gelesen

Zwei Fußgängerinnen wurden am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt. 04.08.2016. Braunschweig. Beim Abbiegen von der Celler Straße nach links zur A392 übersah Mittwochnachmittag ein 81-jähriger Autofahrer zwei Fußgängerinnen, die die Straße überquerten. Die beiden 72-jährigen Frauen wurden über die Motorhaube des Wagens zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Zur Versorgung der Unfallopfer kamen zwei Rettungswagen...

1 Bild

Wolfsburg: Radfahrerin schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 19.07.2016 | 24 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ereignete sich am Montagnachmittag am Brandenburger Platz. 19.07.2016. Wolfsburg. Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr eine 54 Jahre alte Frau aus Wolfsburg mit ihrem schwarzen Audi A4 gegen 15.10 Uhr die Stadtwaldstraße vom Hochring kommend und beabsichtigte bei Grünlicht nach links auf den Brandenburger Platz abzubiegen. Hierbei übersah sie eine 75...

1 Bild

Vechelde: 14-Jährige schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 05.07.2016 | 65 mal gelesen

Am Montagnachmittag wurde in Vechelde, Denstorfer Straße (K 52) , die 14-jährige Beifahrerin in einem Pkw VW Passat bei einem Auffahrunfall schwer verletzt. 05.07.2016. Peine. Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge befuhren hintereinander die Kreisstraße 52 aus der Ortschaft Wedlenstedt kommend in Richtung Denstorf. Beim Passieren eine dortigen Baustelle kam ihnen ein Sattelzug entgegen, der ebenfalls den...

1 Bild

Peine: Autofahrer krachte gegen Baum - schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 30.06.2016 | 44 mal gelesen

Am Donnerstagmorgen kam es auf der L 412 zwischen Vöhrum und Sievershausen zu einem Verkehrsunfall. 30.06.2016. Peine. Der Fahrer eines Pkw Ford wurde dabei schwer verletzt. Der 56-jähriger Fahrer des Pkw war von Vöhrum in Richtung Sievershausen unterwegs, als er aus bisher nicht geklärter Ursache, nach dem Überqueren der dortigen BAB-Brücke nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch den...

1 Bild

Unfall unter Alkoholeinfluss

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.06.2016 | 116 mal gelesen

Mann fährt in Straßengraben. Wolfenbüttel, 12.06.2016. Ein 35-jähriger Kraftfahrzeugführer ist am Samstag in der Gemarkung Erkerode, auf der L 625 am Ausgang einer leichten Rechtskurve, mit seinem VW-Golf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in den dortigen Graben geraten und nach 80 Metern an einer Ackerzufahrt zum Stehen gekommen. Der Unfallverursacher wurde hierbei schwer verletzt und durch das DRK dem...

1 Bild

Rotlicht missachtet

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 09.06.2016 | 35 mal gelesen

80-jährige Radfahrerin durch Autofahrer schwer verletzt. Braunschweig, 09.06.2016. Schwer verletzt wurde eine Radfahrerin am Donnerstagmittag auf der Donaustraße beim Zusammenstoß mit einem PKW der in Richtung Broitzem fuhr. Ermittlungen des Unfalldienstes der Polizei und Zeugenangaben zufolge wollte die 80-jährige Radlerin im Einmündungsbereich Traunstraße die Donaustraße in Richtung Einkaufszentrum...

1 Bild

Salzgitter: Radfahrer schwer verletzt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 08.06.2016 | 25 mal gelesen

Am Dienstagmorgen wurde ein 30-jähriger Fahrradfahrer nach einem Verkehrsunfall mit einem Auto schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert. 08.06.2016. Salzgitter-Gebhardshagen. Er fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Nord-Süd-Straße, als eine 61-jährige Autofahrerin von der Straße Vor der Burg nach rechts auf die Nord-Süd-Straße einbog und beide zusammenstießen. Die Autofahrerin will bei Grünlicht abgebogen sein. Bei...