Anzeige

Schilderwald

5 Bilder

Schilderwald wurde gelichtet

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 14.10.2017 | 74 mal gelesen

Helmstedt: Magdeburger Tor | Verkehrsunfallsituation am Knoten B1 – Mageburger Tor hat sich verbessert Schilderwald wurde gelichtet Die Verkehrsunfallkommission hat in einer Sitzung die Entwicklung der Verkehrsunfälle die Unfallhäufungsstelle 2/16, den Knoten B1 – Magdeburger Tor besprochen. Erfreut konnten die Teilnehmer zur Kenntnis nehmen, dass die Hauptunfallart Abbiegen im Beobachtungszeitraum 2016/2017 nicht mehr auftrat. Die Verkleinerung und...

Überflüssig, irritierend und kostspielig

Thomas Nagler
Thomas Nagler | Braunschweig - Innenstadt | am 06.05.2015 | 93 mal gelesen

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die Erklärung des neuen Schildes in der Kastanienallee. Nahm ich bisher an, dass dieses Schild Autofahrer auf Radfahrer aufmerksam machen solle, bin ich nun eines besseren belehrt worden. Ich fahre täglich mit dem Rad auf der Kastanienallee und fand die bisherige, alte Beschilderung klar und somit eindeutig. Fahrradfahrer hatten (wie jetzt auch und somit gibt es keine Änderung...

2 Bilder

Im Schilderwald verlaufen 2

Marion Korth
Marion Korth | Lehndorf-Watenbüttel | am 27.02.2015 | 201 mal gelesen

Braunschweig: Saarbrückener Straße | Stadt sieht Irrtum ein – Nach nur einem Tag sind Halteverbotsschilder wieder verschwunden. Von Marion Korth, 28.02.2015. Braunschweig. Kaum aufgebaut, schon wieder abgebaut. Der innerhalb weniger Stunden gewachsene Schilderwald auf der Saarbrückener Straße, ein Anwohner hatte 60 zusätzliche Halteverbotsschilder gezählt, wurde nur einen Tag später „abgeholzt“. Die Stadtverwaltung hatte es eigentlich gut gemeint, die...

Anzeige
3 Bilder

Radfahrer im Visier 1

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 14.06.2014 | 378 mal gelesen

CDU hält Polizei-Fahrradstaffel für sinnvoll. Von Marion Korth, 15.06.2014. Braunschweig. „Zu wenig Personal“ – die Braunschweiger Polizei winkt ab, wenn es darum geht, eine eigene Fahrradstaffel einzurichten. Genau das wünscht sich CDU-Ratsherr Kurt Schrader im Sinne der Sicherheit. Er greift damit eine Anregung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) auf, der eine solche Fahrradstaffel der Polizei nach dem Beispiel...

Mehr Licht im Schilderwald

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 28.07.2013 | 122 mal gelesen

Stadt reagiert auf Kritik am Verkehrskonzept Von Jens Radulovic Braunschweig. „Da werden Hunderttausende von Euro versenkt“, regt sich Wolfgang Bartsch, Vorsitzender der Fahrschulgemeinschaft Braunschweig, über das neue Radwegweisersystem der Stadt auf. Die nB bringt Licht in den Schilderwald. Rund 1950 Schilder stellt die Stadt auf, um Radfahrern den für sie besten Weg in das Zentrum, Stadtteile und Wohnquartiere, sowie...