Anzeige

Satire

1 Bild

DAV Sektionsvorträge: Peter Brunnert liest humorvolle bis urkomische Geschichten aus dem Leben

DAV Braunschweig
DAV Braunschweig | Braunschweig - Nordstadt | am 07.11.2017 | 26 mal gelesen

Braunschweig: Hörsaal PK 4.3 der TU Braunschweig | Peter Brunnert kam mit 15 auf die Idee, Bergsteiger werden zu wollen, doch eigentlich ging das meiste schief, was er versuchte, nur mit Mühe überlebt er die ersten Jahre. Und auch sein weiterer alpinistischer Werdegang ist voller Pleiten, Pech und Pannen. Seine im Panico-Alpinverlag und bei Geoquest erschienenen Bücher mit überlebten Hippie-Abenteuern, Alpingrotesken und rustikalen Sandstein-Burlesken haben in der...

1 Bild

Kommunalwahlen 2016 - Das Ergebnis: „Haben einen neuen Stil entwickelt“ 1

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 14.09.2016 | 241 mal gelesen

Mit der „Partei“ zieht die Satire in den Rat. Von Birgit Leute, 14.09.2016. Braunschweig. Schon im Vorfeld war klar: So ganz ernst meinten sie es mit dem Wahlkampf nicht. Wo andere mit politischen Forderungen warben, setzt die „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Eliteförderung und basisdemokratische Initiative“ kurz „Die Partei“ auf Satire: „Wenn Sie uns wählen, lassen wir die hundert reichsten Deutschen umnieten“,...

4 Bilder

"Klimakatastrophe mit Musik" in Wolfenbüttel

Heiko Hilmer
Heiko Hilmer | Wolfenbüttel Stadt | am 20.02.2016 | 73 mal gelesen

Wolfenbüttel: Carl-Gotthard-Langhans-Schule | Die BERLINER COMPAGNIE zeigt ihr Stück zum Klimawandel erstmalig in Wolfenbüttel "SO HEISS GEGESSEN WIE GEKOCHT" ist das erste Gastspiel der Berliner Compagnie in Wolfenbüttel und wird am Dienstag, den 8.März, um 19Uhr in der Carl-Gotthard-Langhans Schule aufgeführt. Die Zutaten dieses Theaterstücks sind jede Menge Kohle- und Atomkraftwerke, dicke Schlitten, dicke Lügen, etliche Brühwürfel Berliner Politik, die Sonne...

Anzeige
1 Bild

Serdar Somuncu - H2 Universe - Die Machtergreifung

Johannes Tings
Johannes Tings | Östliches Ringgebiet | am 06.02.2015 | 133 mal gelesen

Braunschweig: Stadthalle Braunschweig | Der türkische Kabarettist wurde durch seine Lesungen aus dem Tagebuch eines Massenmörders “Mein Kampf” berühmt. Mehr als eine Viertelmillion Zuschauer erlebten wie Somuncu, der auch als „Hassias“ bekannt ist, die inneren Widersprüche des Buches auf komische Weise aufdeckte und kommentierte. Somuncu erregt immer wieder Aufsehen mit seinen religions- und gesellschaftskritischen Äußerungen, zuletzt durch seinen Kommentar zur...

1 Bild

Das Kopiergerät bei Karstadt als Startpunkt der Autorenkarriere

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 18.11.2014 | 157 mal gelesen

Thorsten Stelzner liest am 21. November Lyrik und Satire aus 25 Jahren im Schimmelhof. Von André Pause, 19.11.2014. Braunschweig. Die Lyrik auf seiner Jubiläums-Doppel-CD „Kompakt“ sei schon sehr politisch, findet Kabarettist Thorsten Stelzner. Mit der Satire habe er sich da mal lieber ein bisschen mehr dem Alltag widmen wollen. Entstanden ist eine Art „Best of“ aus 25 Jahren Wort-Arbeit. „Obwohl: ’Das Beste‘ hört sich ja...