Anzeige

Roman

2 Bilder

KOPFKINO - "Der Andere Krieg" von Hardy Crueger

Rick Morton
Rick Morton | Volkmarode | am 31.12.2016 | 19 mal gelesen

Braunschweig: "Die Vita-Mine" | KOPFKINO Lesungen in der Galerie DIE VITA-MINE mit Hardy Crueger und Roland Kremer Von Januar bis Mai 2017 jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr »Ich habe Bilder gesehen, es war wie Kopfkino«, so die Reaktion vieler Besucher auf die spannenden Lesungen von Hardy Crueger. Einerseits ist es die bildhafte Sprache, mit der der Autor die Szenen wie auf einer Kinoleinwand in die Köpfe der Zuhörer hineinprojiziert,...

2 Bilder

Werkschauraum präsentiert: "Der Waldläufer III - Die Stadt im Skythenmeer" - Lesung mit Arne Rosenow

Werk schauraum
Werk schauraum | Lehndorf-Watenbüttel | am 24.09.2016 | 13 mal gelesen

Braunschweig: Werkschauraum | Nach seinem erfolgreichen Lese-Debüt im Juni dieses Jahres im Werkschauraum wurde der Autor Arne Rosebow vom Publikum gebeten, unbedingt mit dem 3. Teil der Waldläufer-Reihe wiederzukommen. Nun ist es soweit, Arne Rosenows neuer Band ist noch ganz druckfrisch & brandneu und schon stellt er ihn im Werkschauraum vor! Wir freuen uns und sind sehr gespannt! Zum Inhalt: Der Waldläufer III - Die Stadt im Skythenmeer In...

1 Bild

Braunschweiger Bücherwürmer - ihr seid der Wahnsinn!

Jörg Henseleit
Jörg Henseleit | Wenden-Thune-Harxbüttel | am 26.07.2016 | 47 mal gelesen

24.07.2016 5.37 Uhr: Als ich am Sonntagmorgen auf das Flohmarktgelände Harz & Heide gefahren bin, habe ich mit vielem gerechnet, nur nicht damit. Im Gepäck hatte ich meine üblichen Flohmarktsachen, aber auch ein großes Sortiment meines Romans "Ich schrieb Geschichte" (s. meinen Beitrag vom 22.07.2016). Schnell entdeckten die Braunschweiger ihr Interesse für meinen Roman und unterstützten mich durch den Kauf. Dafür...

Anzeige
1 Bild

Indie-Rock – aber ohne Jutebeutel

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 19.05.2015 | 109 mal gelesen

Im Interview plaudern The Esprits über ihre Anfänge – Am Samstag (23. Mai) gibt es den Tourabschluss im B58. Von Falk-Martin Drescher, 20.05.2015. Braunschweig. Als „Grünehosenträgergang“ sorgen The Esprits um André (Schlagzeug), Roman (Gitarre und Gesang), Till (Gitarre) und Bunker (Bass) für kraftvollen Rock. Am Samstag (23. Mai) spielt die Braunschweiger Band ab 21 Uhr ihren Tourabschluss im B58. Szene38 hat sich vorab mit...

1 Bild

Ein Herz für die Ausständigen dieser Gesellschaft

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 16.04.2015 | 224 mal gelesen

Der Schauspieler und Sänger Ben Becker liest am 10. Mai im Großen Haus des Staatstheaters aus Ernst Haffners Cliquenroman „Blutsbrüder“. Von André Pause, 16.04.2015. Braunschweig. Vor zwei Jahren hat Ben Becker die literarische Wiederentdeckung „Blutsbrüder“ von Ernst Haffner als Hörbuch eingelesen. Aus dem Berliner Cliquenroman schälte der Schauspieler und Sänger jetzt einen rund zweistündigen Leseabend. Am 10. Mai (20 Uhr)...

1 Bild

„Es geht um Freiheit und Geld“

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 10.03.2015 | 161 mal gelesen

Rocko Schamoni liest am 21. März im Kleinen Haus aus seinem Roman „Fünf Löcher im Himmel“. Von André Pause, 11.03.2015. Braunschweig. Am 21. März (19.30 Uhr) liest Rocko Schamoni im Kleinen Haus des Staatstheaters aus seinem aktuellen Roman „Fünf Löcher im Himmel“. Ich habe mich mit dem Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler und Clubbetreiber unterhalten: über Terminüberschneidungen, sein neues Buch, Rollenbilder und den...

2 Bilder

Zwischen den Seiten

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Braunschweig - Innenstadt | am 04.03.2015 | 48 mal gelesen

Mystery-Kurzroman in neuer Überarbeitung Wie vieles im Leben, unterliegt auch ein Buch einer gewissen Veränderung. Zwar ist derzeit der Kurzroman "Zwischen den Seiten" nur als eBook erhältlich, aber auch hier ist nun eine Überarbeitung abgeschlossen. Der Roman ist etwas länger und etwas blutiger geworden. Ich denke, er wird in der neuen Version meinen Leser gefallen. Stell dir vor, du lebst am selben Ort, zur...

1 Bild

Aus der Sicht eines Spätzünders

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 06.01.2015 | 145 mal gelesen

Bert Sieverding schreibt erst seit Kurzem und hat jetzt seinen ersten Roman vorgelegt. Von André Pause, 06.01.2014. Braunschweig. Kurze, schlichte Sätze, klar und prägnant – das ist der Stil von Bert Sieverding. Mit „Spätzünder“ hat der Maschinenbauingenieur seinen ersten Roman veröffentlicht. Der Titel könnte, der Autor ist Jahrgang 1956, durchaus Bezug nehmen auf das Alter des Schreibers bei seiner Erstveröffentlichung....

2 Bilder

Jede Geste macht das Grauen fassbar

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 25.11.2014 | 371 mal gelesen

„Im Westen nichts Neues“: Premiere im Kleinen Haus des Staatstheaters – Auf die Kraft des Wortes und der Imagination vertraut. Von Marion Korth, 26.11.2014. Braunschweig. Geschützdonner, schreiende Pferde, die Bäuche aufgerissen, Beine, die sich in herausquellenden Därmen verfangen. Paul, Kat, Tjaden und die anderen horchen. Dieses Schreien, dieses schreckliche Schreien. Alle hören es, auch das Publikum. Dabei ist es...

1 Bild

„Unter Wolfsburg“ Neuer Roman von Tobias Tantius in Arbeit

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 22.10.2014 | 211 mal gelesen

Ein geheimer Tunnel vom Werk bis zur Stadt. Eine alte Verbindung zwischen Schloss und Burg Neuhaus? Viele Wolfsburger haben von dieser alten Legende schön gehört. Aber, was ist dran? Und, wenn es den Tunnel tatsächlich gibt, wo ist er und welches Geheimnis birgt er? Tobias Tantius, bekannt durch seinen Sci-fi-Roman NEFILIM (nur als E-Book), startet nun mit den Recherchen zu einem neuen Mystery-Roman, in dem der...

1 Bild

Lesung mit Burkhard Spinnen »Manko« | unveröffentlichter Roman

Christiane Michalak
Christiane Michalak | Wolfenbüttel Stadt | am 20.05.2014 | 132 mal gelesen

Wolfenbüttel: Gästehaus der Bundesakademie, Schünemanns Mühle | m 16. Juni wird es aufregend, so viel sei verraten. Burkhard Spinnen liest am Montagabend vor Wolfenbütteler Publikum aus seinem noch unveröffentlichten Roman »Manko«. Seien Sie gespannt auf diesen Blick in die Werkstatt des Schriftstellers, und das nicht nur wegen Krimi-Elemente des Romans! Einmal mehr nutzt Spinnen die Wolfenbütteler Bühne, um ein Buch vorzustellen, an dem er gerade arbeitet. Spinnen ist der Akademie seit...

2 Bilder

Science-Fiction-Roman aus Wolfsburg: Nefilim

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 28.03.2014 | 192 mal gelesen

Wir dachten, sie kommen irgendwann einmal. Doch sie sind schon lange hier! Science-Fiction aus Wolfsburg NEFILIM - das eBook von Tobias Tantius Bereits 1989 hatte Tobias Tantius in Wolfsburg den ersten Entwurf zu dieser Geschichte geschrieben. Dennoch erblickte die fertige Story aber nur mit wenigen Kopien das Licht der Öffentlichkeit und erreichte auch nur wenige Leser. Erst nach mehreren Überarbeitungen...