Anzeige

Richard Borek Stiftung

2 Bilder

Neues Stadt-Quartier St. Leonhard geplant 1

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 24.11.2015 | 1197 mal gelesen

Braunschweig: St. Leonhardkapelle | Richard Borek Stiftung will erstes integratives Stadtviertel realisieren.Von Martina Jurk Braunschweig, 24.11.2015. Ein neues Quartier entsteht in Braunschweig: St. Leonhard soll das erste integrative Stadtviertel werden. „Es wird bundesweit Beachtung finden“, ist Richard Borek sicher. Seine Stiftung plant ein soziales und architektonisches Leuchtturmprojekt. Der Kern ist das generationsübergreifende Wohnen, Arbeiten,...

„Ein Glücksfall für Braunschweig“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.08.2013 | 195 mal gelesen

30 Jahre Richard Borek Stiftung – Empfang für geladene Gäste am Firmensitz.Von Ingeborg Obi-Preuß, 26.06.2011 Braunschweig. 30 Jahre Richard Borek Stiftung. Richard V. ist zwar erst ein paar Tage alt, aber sein Großvater zählt schon jetzt auf ihn: „Wir wünschen uns, dass auch er die Tradition fortsetzen wird“, sagte der amtierende Firmenchef Richard Borek III. Die Tradition, die der Familie Borek so wichtig ist und das...

„Das Schloss im Schloss"

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 11.08.2013 | 58 mal gelesen

Neues Museum wird am Sonnabend eröffnet. Von Marion Korth, 06.04.2011 Braunschweig. Nicht überall, wo „Schlossmuseum“ dransteht, ist auch Schlossmuseum drin. Das ändert sich jetzt: Am Sonnabend wird das neue Museum eröffnet. Gestern war die Vorbesichtigung. „Es erfüllt mich mit Stolz, Dankbarkeit und Freude, dass das Innere des Schlosses jetzt mit der Fassade übereinstimmt“, sagte Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann. „Wir...

Anzeige

Ein kostbares Wahrzeichen

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 26.07.2013 | 74 mal gelesen

Erlös geht an die Richard Borek-Stiftung für das Schlossmuseum Von Martina Jurk Braunschweig. Die größte Quadriga Europas gibt es nun auch in klein: 14 Zentimeter lang, 16 Zentimeter tief und 18 Zentimeter hoch. Ein fein detailliertes Kunstwerk wie das große Vorbild auf dem Residenzschloss im Maßstab 1:60 passt auf den Tisch oder in die Vitrine. Allerdings gibt es die „Kleine Quadriga“ nur in begrenzter Auflage von 100...