Anzeige

Ricarda-Huch-Schule

2 Bilder

Schulschwimmen fällt ins Wasser 3

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 18.11.2016 | 151 mal gelesen

Verhandlungen zwischen der Stadt und dem Betreiber des Gliesmaroder Bades sind gescheitert. Von Birgit Leute, 18.11.2016. Braunschweig. Die Mitteilung war knapp, die Enttäuschung darüber umso größer: In einem Schreiben teilte die Verwaltung in dieser Woche mit, dass es nun doch kein Schulschwimmen im Gliesmaroder Bad geben werde. Die Betriebsgesellschaft des Bades habe den ausgehandelten Vertrag letztlich nicht...

1 Bild

Sprache lernen und Freunde finden

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 19.05.2015 | 175 mal gelesen

Schüler aus Braunschweigs russischer Partnerstadt Kasan sind für zehn Wochen zu Besuch. Von André Pause, 19. Mai 2015. Braunschweig. Nelya Sinatullina ist schon zum vierten Mal in Deutschland. Das erste Mal kam sie mit ihren Eltern im Auto. „Da haben wir uns Sehenswürdigkeiten in verschiedenen Städten angeschaut“, erzählt die Schülerin aus Braunschweigs russischer Partnerstadt Kasan. Gerade nimmt sie das dritte Mal am...

2 Bilder

Das RussoMobil und das Francomobil an der RHS

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 17.05.2015 | 69 mal gelesen

"Je m'appelle _ _ _ _ _." Fleißig wurden Buchstaben geraten, um den Namen der französischen Fremdsprachenassistentin herauszubekommen. Begeisterung für Fremdsprachen an der Ricarda-Huch-Schule Von Ingeborg Obi-Preuß. Braunschweig, 17. Mai 2015 Dass der Buchstabe "H" auf Französisch "asch" gesprochen wird, sorgte für Erheiterung. Viel gelacht wurde auch bei dem Spiel, in dem es darum ging, Bilder französischen Wörtern...

Anzeige

„Grundstein wird in ersten Jahren gelegt“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.07.2013 | 34 mal gelesen

Manfred Pesditschek ist Rektor an der Ricarda-Huch-Schule und hat Verständnis für die Schülerdemonstration Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. „Ich verstehe die Welt nicht mehr“, sagt Manfred Pesditschek, Direktor des Ricarda-Huch-Gymnasiums, und meint damit die Reaktionen einiger seiner Kollegen auf die geplante Schülerdemonstration. Die für Mittwoch (12. November) geplante, bundesweite Demonstration hat für eine...