Anzeige

Rentnerin

1 Bild

Wolfsburg: Vermisste Rentnerin tot aufgefunden

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 09.08.2016 | 78 mal gelesen

Keine Anzeichen für Straftat. Wolfsburg, 09.08.2016. Am Montagabend wurde die seit einer Woche vermisste 81 Jahre alte Rentnerin bei Heiligendorf tot aufgefunden. Den Ermittlungen zufolge kehrte die Seniorin nach einem Spaziergang am 1. August nicht ins Seniorenwohnheim im Heiligendorfer Steinweg zurück. Nach tagelangen Suchaktionen der Polizei wurde die Vermisste bei einer unterstützende Absuche von Bürgern aus...

1 Bild

Rentnerin um 30 000 Euro betrogen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 22.07.2016 | 46 mal gelesen

69-Jährige wurde Opfer von Trickbetrügern. Braunschweig, 22.07.2016. Erst am Donnerstagnachmittag erstattete eine 69-Jährige Anzeige bei der Polizei, da sie von Trickbetrügern um 30 000 Euro betrogen worden war. Die Tat selbst ereignete sich bereits am vergangenen Montag, dem 18. Juli. Ihren Angaben zufolge erhielt die Frau an dem Tag mittags einen Anruf von einer weiblichen Person, die sich mit Namen...

1 Bild

Schmuck mit Blumentrick ergaunert

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 08.07.2016 | 29 mal gelesen

Braunschweig, 08.07.2016. Zwei Schatullen mit Schmuck und die Geldbörse wurden einer 81-Jährigen in ihrer Wohnung in der Paul-Jonas-Meier-Straße gestohlen, weil sie hilfsbereit war. Die Rentnerin kam am Donnerstag gegen 13.45 Uhr vom Einkaufen nach Hause und traf vor der Haustür auf eine Frau, die einen großen Blumenstrauß dabei hatte. Diese gab an, zu einer Bewohnerin im Haus zu wollen, die Geburtstag habe, aber wohl...

Anzeige
1 Bild

Feiger Überfall auf Rentnerin

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.05.2016 | 58 mal gelesen

Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls. Helmstedt, 17.05.2016. Bei einem feigen Überfall auf eine 87 Jahre alte Rentnerin am Mittag in Helmstedt erbeutete ein noch unbekannter Täter 30 Euro Bargeld, während die Seniorin schwerverletzt ins Klinikum eingeliefert wurde. Den Ermittlungen nach ereignete sich die Tat gegen 11.40 Uhr auf dem Fußweg von der Straße Ostendorf in Richtung Goethestraße. Der Täter näherte sich...

Polizei warnt eindringlich vor Trickbetrügern

Team unser38
Team unser38 | Adenbüttel | am 14.01.2014 | 97 mal gelesen

Wolfsburg, 14.01.2014. Im Wolfsburger Ortsteil Sülfeld wurde am späten Montagnachmittag eine 81 Jahre alte Rentnerin Opfer von dreisten Trickbetrügern. Die unbekannten Täter erbeuteten 10.000 Euro mit dem so genannten Enkeltrick. Polizeiberater Horst-Peter Ewert von der Wolfsburger Polizei kennt diese Masche der Betrüger schon seit Jahren. In Sülfeld habe sich eine Täterin telefonisch gemeldet und gab sich als...