Anzeige

Renovierung

4 Bilder

21. Jahrhundert trifft auf fürstliche Pracht

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 08.04.2016 | 190 mal gelesen

Herzog-Anton-Ulrich-Museum erfindet sich neu: Nach sieben Jahren der Sanierung Zielgerade erreicht – Im Herbst ist die Neueröffnung. Von Marion Korth, 09.04.2016. Braunschweig. Schwefelgelb, Himmelblau, Purpur – und dazwischen als verbindendes Element, als farbliche und auch räumliche Konstante ein erdiges Braungrau an Türlaibungen, Vitrinen und Podesten. „Nächste Woche räumen wir die Exponate ein“, sagt Dr. Jochen...

1 Bild

Mehr als nur ein neuer Anstrich

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 01.09.2015 | 137 mal gelesen

42 Grad Fieber eröffnet am Samstag nach Umbau – Theken und Tanzflächen wurden deutlich vergrößert. Von Falk-Martin Drescher, 02.09.2015. Braunschweig. Das 42 Grad Fieber im Kalenwall ist eine Institution im Braunschweiger Nachtleben. Gestartet als „Wohnzimmer“ für rund 150 Gäste in der Wallstraße zieht der Club heute an jedem Öffnungstag, freitags und samstags, mehr als die doppelte Anzahl in die Räumlichkeiten im...

3 Bilder

Entdeckungsreise in neue alte Welten

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 28.04.2015 | 123 mal gelesen

Das Staatliche Naturhistorische Museum in Braunschweig ist das älteste in Deutschland und auf dem europäischen Festland. Von Marion Korth, 29.04.2015. Ein Aspekt, der seit gestern im neu eröffneten Schaumagazin greifbar wird, sogar Charles Darwin gab sich die Ehre. Tiefsee oder Weltraum? Alles schwarz, wären da nicht einzelne Lichtspots, die eine fremde, eine faszinierende Welt in Szene setzen: Auge in Auge mit einem...

Anzeige

Ihr Partner für Dielen - Parkett - Kork - Laminat

Schasse GmbH
Schasse GmbH | Denkte | am 13.04.2015 | 37 mal gelesen

Denkte: Schasse GmbH | Seit 1968 Regional, zuverlässig und erfahren! Parkett, Laminat, Fußboden, Treppe, Kork, Pflege, Holzböden, Dielen, Renovierung und Bauwerk. Wir freuen uns auf Sie. Kontakt: Im Windhuck 49 38321 Denkte Tel: 05331 62647

1 Bild

Neues Haus für alte Meister

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 29.11.2014 | 110 mal gelesen

Das Herzog Anton Ulrich-Museum wurde komplett entkernt und wieder aufgebaut. Von Andreas Konrad, 29.11.2014. Braunschweig. Gern bemüht Jochen Luckhardt einen markanten Satz: „Wir haben 4000 Kunstwerke aus 3000 Jahren auf 4000 Quadratmetern.“ Doch bevor dieser inhaltlich greift, muss der Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museums noch zwei Jahre warten. Eine Baustellenbesichtigung. Am Freitag wurde das Gerüst, welches samt...

Der eingemauerte Bahnwaggon

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.08.2013 | 171 mal gelesen

Unerwartete Entdeckung bei der Renovierung des Kleingarten-Vereinsheimes Okerwiese.Von André Pause, 27.02.2013. Braunschweig. „Ich weiß nicht, ob ich das alles noch einmal machen würde“, erzählt Mathias Tamborini lachend in eine kurze Pause der von Gartenfreunden erzeugten Bohr- und Sägegeräusche, „ich könnte ja jetzt schon ein Buch schreiben.“ Mit „das“ meint der erste Vorsitzende des Kleingartenvereins Okerwiese die...