Anzeige

Rauchvergiftung

1 Bild

Teelicht verursacht Brand

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 10.11.2017 | 139 mal gelesen

Bücher und Mikrowelle fingen Feuer. Braunschweig, 10.11.2017. Leichte Rauchgasvergiftungen erlitten die Bewohner bei einem Brand in einer Wohnung in der Körnerstraße am Donnerstagabend, der durch ein unbeaufsichtigtes Teelicht verursacht wurde. Zudem entstand Sachschaden. Das brennende Licht war in einem Kunststoff-Gesteck auf dem Kühlschrank offenbar zu nah an dort befindliche Bücher gestellt worden. Diese gerieten...

1 Bild

Wohnungsbrand in der Südstadt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 04.12.2016 | 51 mal gelesen

Bewohner mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus, seine Katze überlebt nicht. Braunschweig, 04.12.2016. Um 05:41 Uhr wurde die Feuerwehr von Nachbarn in die Südstadt gerufen, dort brannte es in einer Wohnung im 1. Obergeschoss und Hilferufe waren zu hören. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug der Feuerwache Süd, die Ortsfeuerwehr Mascherode sowie den B-Dienst und Rettungsdiensteinheiten. Der drei Minuten nach...

1 Bild

Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Östliches Ringgebiet | am 12.12.2015 | 797 mal gelesen

Braunschweig: Kapellenstraße | Einjähriges Kind wurde mit schweren Verbrennungen mit dem Rettungshubschrauber zur MHH geflogen. Braunschweig, 12.12.2015.  Heute um 8.30 Uhr ging bei der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig-Peine-Wolfenbüttel der Notruf ein, dass es in einem Haus in der Kapellenstraße brennt und mehrere Bewohner sich am Fenster bereits bemerkbar machen. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache Süd und der B-Dienst zusammen...

Anzeige
1 Bild

Wohnhaus ausgebrannt

Team unser38
Team unser38 | Edemissen | am 19.04.2014 | 103 mal gelesen

Peine. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (17.04.) kam es in der Gemeinde Lahstedt, OT Oberg, in der Bürgermeister-Ohlms-Straße gegen 07.20 Uhr aus bisher unbekannter Ursache zu einem Feuer, das das gesamte Einfamilienhaus erfasste und es komplett ausbrannte. Die beiden Bewohnerinnen (58 und 60 Jahre) wurden mit einer Rauchgasintoxikation in das Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigen Erkenntnissen soll keine...