Anzeige

Raub

1 Bild

17-Jähriger auf Heimweg überfallen 1

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 17.07.2017 | 91 mal gelesen

Auf dem Nachhauseweg wurde in der Nacht zum Samstag, gegen 01.00 Uhr, ein Jugendlicher Am Wendenwehr niedergeschlagen und beraubt. 17.07.2017. Braunschweig. Der 17-Jährige gab an, an der Haltestelle Mühlenpfordtstraße mindestens zwei Personen bemerkt zu haben. Einer von ihnen habe ihn angesprochen und plötzlich einen Schlag ins Gesicht versetzt. Dann verschwanden sie in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte stellte fest,...

1 Bild

Frau lockt Mann in die Dating-Falle

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 09.05.2017 | 145 mal gelesen

Beim ersten Treffen warteten bewaffnete Komplizen. Braunschweig 09.05.2017. Die Nacht zu Montag wird ein 27-jähriger Mann nicht so schnell vergessen. Die Person aus Ostfriesland hatte eine 23-jährige Frau auf einem Internetportal kennengelernt und sich mit ihr am Sonntagabend in Braunschweig verabredet, teilte die Polizei mit. Die Dame lud ihn zunächst zu einem Spaziergang ein. Auf einem dunklen Weg sah sich das...

1 Bild

Räuberische Erpressung

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 02.05.2017 | 77 mal gelesen

Zwei Männer erbeuteten am Montag Mittag 50 Euro vor einem Schnellrestaurant auf dem Steinweg. Braunschweig, 02.05.2017. Ein 20-jähriger Mann hielt sich mit seinem 16-jährigen Bekannten vor dem Restaurant am Steinweg auf. Zu ihnen kam eine 18-jährige Person, die der Ältere flüchtig kannte, in Begleitung einer circa 30-40 Jahre alten weiteren Person mit Halbglatze. Der 18-Jährige drohte nun unvermittelt den jungen Männern...

Anzeige
2 Bilder

Polizei erhofft sich Hinweise auf Spielhallen-Räuber

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.03.2017 | 88 mal gelesen

Bilder aus Überwachungskamera jetzt freigegeben. Braunschweig, 16.03.2017. Neue Hinweise erhofft sich das Fachkommissariat für Raubdelikte mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera. In den frühen Morgenstunden des 15. Februar 2017 war die Spielothek im Holunderweg von zwei bislang unbekannten maskierten Tätern ausgeraubt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft gab das Amtsgericht Braunschweig...

1 Bild

Radfahrer von Angreifern zu Fall gebracht

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 14.03.2017 | 70 mal gelesen

Dreister Fahrradraub während der Fahrt. Braunschweig, 14.03.2017. Während der Fahrt sollen zwei männliche Personen am Montagabend einen 28-jährigen Radfahrer zu Fall gebracht und ihm dann sein Mountainbike der Marke MC Kenzie geraubt haben. Nach Angaben des Betroffenen fuhr er gegen 20 Uhr auf der Hans-Sommer-Straße in Höhe des Studentenwohnheimes auf dem Radweg in Richtung Berliner Straße, als er bemerkte, dass sich...

1 Bild

Wieder Apotheke überfallen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 20.12.2016 | 60 mal gelesen

Einen Tag nach einem Überfall auf eine Apotheke im Bebelhof wurde heute erneut eine Apotheke überfallen. Braunschweig, 20.12.2016. Gegen 14.40 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Apotheke am Krankenhaus Marienstift und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Kunden waren zu diesem Zeitpunkt nicht dort. Es gelang dem Täter, einen dreistelligen Eurobetrag sowie eine Packung Tabletten zu erbeuten. Er floh unerkannt....

1 Bild

Nach Bankbesuch ausgeraubt - Geldbörse verschwunden

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 14.11.2016 | 75 mal gelesen

Braunschweig, 14.11.2016. Opfer eines Straßenraubes wurde ein 80-jähriger Mann am Montag Morgen. Der Rentner parkte mit seinem Auto direkt vor einer Bank am Friedrich-Wilhelm-Platz. Nachdem er einen dreistelligen Eurobetrag abgehoben hatte, wollte er wieder seinen Wagen besteigen als ihn ein ca. 25-30 jähriger dunkelhäutiger Mann angriff und offensichtlich seine Geldbörse nahm. Es kam zu einem Gerangel. Der ältere Herr...

1 Bild

Geldautomat aufgeflext

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 02.11.2016 | 51 mal gelesen

Polizei sucht Zeugen. Wolfenbüttel, 02.11.2016. Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vermutlich durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür Zugang zu einem Verbrauchermarkt in der Straße Am Rehmanger. Im Inneren des Marktes wurde ein hier befindlicher Geldausgabeautomat einer Bank augenscheinlich aufgeflext und das darin enthaltende Bargeld teilweise entwendet. Im Anschluss verließen der...

1 Bild

Räuberische Erpressung

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 27.10.2016 | 36 mal gelesen

Rentnerehepaar wurde überfallen - Polizei sucht Zeugen. Wolfsburg, 27.10.2016. Am frühen Dienstagabend wurde im Wolfsburger Stadtteil Westhagen ein Rentnerehepaar von zwei unbekannten Tätern überfallen. Den Ermittlungen nach wurden die Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Jenaer Straße von den maskierten Tätern mit einer Schusswaffe bedroht, die Geld forderten. Als die Unbekannten jedoch kein Geld bekamen, sei das Duo...

1 Bild

Schwerer Raub mit Messer

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 13.08.2016 | 251 mal gelesen

Überfall im Stadtpark. Salzgitter, 13.08.2016. Ein 28-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag Opfer eines schweren Raubes geworden. Beim Durchgehen des Stadtparks sei er von drei unbekannten, männlichen Personen angesprochen worden. Eine der Personen habe ihm ein Messer vor die Brust gehalten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Das in der Geldbörse befindliche Bargeld in Höhe von 190 Euro habe das Opfer dann auf...

1 Bild

Elfjähriger vor Schule beraubt

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 23.06.2016 | 39 mal gelesen

Polizei sucht Zeugen. Braunschweig, 23.06.2016 Auf dem Weg zur Schule wurde einem Elfjährigen am Mittwochmorgen sein Handy entrissen und entwendet. Die Tat ereignete sich im Eingangsbereich zum Schulhof der Neuen Oberschule an der Hans-Sommer-Straße. Nach Angaben des Schülers war er dort um 7.22 Uhr von einem 17 bis 18 Jahre alten Jugendlichen angesprochen worden. Dieser habe ihm Schläge angedroht und schließlich das...

1 Bild

Mann schießt auf Kassiererin

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 21.06.2016 | 46 mal gelesen

Überfall auf eine Spielhalle. Salzgitter, 20.06.2016. Zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer Spielhalle am Schölkegraben ist es am Montag, gegen Mitternacht, gekommen. Ein maskierter Täter betrat die Spielhalle, drängte die Kassiererin in einen unverschlossenen Kassenraum und forderte sie unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Geld auf. Der Frau war es allerdings nicht möglich, den Tresor zu...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Schülerin angefahren und liegen gelassen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 14.04.2016 | 117 mal gelesen

Braunschweig, 14.04.2016 “Sperrmüll“ eingeladen Wegen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen 38-Jährigen, der an der Heinrichstraße abgestelltes Umzugsgut in seinen Transporter einlud und davon fuhr. Gegenüber den Beamten gab der mutmaßliche Dieb an, er habe Möbel und Kartons für Sperrmüll gehalten. Die Geschädigte selbst konnte noch das Kennzeichen des wegfahrenden Wagens ablesen. Die Frau rief die Polizei,...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Großbrand: sechs verletzte Personen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 10.04.2016 | 124 mal gelesen

Braunschweig, 10.04.2016 Straßenräuber festgenommen Am frühen Sonnabendmorgen kam es kurz hintereinander zu zwei Raubstraftaten in der Braunschweiger Innenstadt. Zunächst wurde ein 24-jähriger Mann am Bankplatz von einem dem Aussehen nach südländischen Mann angesprochen und "angetanzt" indem das Opfer vom Täter umarmt wurde. Hierbei versuchte der Täter dem 24-Jährigen die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu ziehen, was...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – Polizei fahndet nach Juwelendieben

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 08.04.2016 | 82 mal gelesen

Braunschweig, 08.04.2016 Vollsperrung der A2 Nach dem Auffahrunfall zwischen einem Lastwagen aus Deutschland und einem Sattelzug aus der Slowakei bei Peine muss wegen ausgelaufener Farbe die Fahrbahnoberfläche an der Unfallstelle abgefräst und neu asphaltiert werden. Aus diesem Grund wurde die A2 in Richtung Berlin bereits am Autobahnkreuz Hannover-Ost voll gesperrt. Autofahrer in Richtung Berlin müssen über die A7 und...

3 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region - Junge Frau angegriffen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 11.03.2016 | 64 mal gelesen

Braunschweig, 11.03.2016. 23-Jähriger droht mit Messer Nach einem Streit zwischen Bewohnern der Landesaufnahmebehörde für Asylsuchende (LAB) am späten Donnerstagabend bedrohte ein 23-Jähriger eine 18-Jährige mit einem Küchenmesser. Auch der hinzu kommende Sicherheitsdienst wurde angegriffen. Als die Polizei mit neun Funkstreifen eintraf befand sich der Täter in einem gesicherten Flurbereich und hatte sich bereits...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region / Braunschweig: Diebe erbeuteten Tageseinnahmen eines Weihnachtsmarktstands

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 03.12.2015 | 171 mal gelesen

Braunschweig, 03.12.2015 Tatort Haltestelle - Zeuge ertappt Taschendieb Gerade noch rechtzeitig bemerkte ein Zeuge an der Straßenbahnhaltestelle Bohlweg den Versuch eines Taschendiebs, die Geldbörse einer Frau mitgehen zu lassen. Die 17-Jährige hatte ihre Barschaft offen sichtbar in einem Kinderwagen abgelegt. Der Zeuge hielt den 32-jährigen Täter bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizei fest. Haltestellen...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Angriff auf Busfahrer

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 22.11.2015 | 334 mal gelesen

Braunschweig, 22.11.2015 Drei mutmaßliche Diebe festgenommen Am Samstag, gegen 14.45 Uhr, bemerkte die 24-jährige Bewohnerin eines Hauses in Hondelage einen fremden Mann im Hausflur, den er durch die unverschlossene Tür betreten hatte. Nachdem die Frau den Unbekannten ansprach verließ dieser das Haus und ging Richtung Ortskern. Die Frau folgte ihn zu Fuß, während ihr Vater langsam im Auto folgte. Auf dem Gehweg sprach...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region / Raubüberfall in Wolfsburg

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 09.10.2015 | 139 mal gelesen

Braunschweig, 09.10.2015. Scheiben eingeschlagen und Beute gemacht Unbekannte Täter zerschlugen Donnerstagnacht die Scheibe der Beifahrertür eines an der Hamburger Straße geparkten Autos. Sie entriegelten die Tür und gelangten in den Wagen. Fachmännisch bauten die Autoknacker das Lenkrad sowie das hochwertige Multimediagerät aus und nahmen eine auf der Rückbank abgelegte Reisetasche mit. Eine ähnlich böse...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – Mann aus Edemissen vermisst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 22.09.2015 | 253 mal gelesen

Braunschweig, 22.09.2022 Nach Unfall eingeschlafen Das Weite suchte am späten Nachmittag ein Autofahrer nach der Karambolage mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel in Dibbesdorf. Ein Zeuge beobachtete die Unfallflucht und informierte die Polizei. Bei der Absuche der Ortschaft fanden die Beamten den demolierten Wagen nicht weit von der Unfallstelle entfernt auf dem Parkplatz eines Geschäfts. Der 53-jährige...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Mit einem Messer angegriffen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 20.09.2015 | 182 mal gelesen

Braunschweig, 20.09.2015 Mit über vier Promille auf einem Bein Am Samstagabend gegen 22 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer einen betrunkenen Fußgänger im Ortsteil Volkmarode, welcher dort mitten auf der Fahrbahn der Durchgangsstraße lief. Da relativ orientierungslos, sollte der 39-Jährige zum Schutz seiner Person dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Trotz sicherem Stand auf einem Bein und dem durchgeführten...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – 13-Jähriger überfallen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 15.09.2015 | 134 mal gelesen

Braunschweig, 15.09.2015 Straßenräuber in U-Haft Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig verfügte ein Ermittlungsrichter am Montag Untersuchungshaftbefehle gegen insgesamt vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Die drei Heranwachsenden (zweimal 18 und 20 Jahre alt) und der 35-Jährige stehen unter dem dringenden Verdacht in unterschiedlichen Fällen Raubstraftaten begangen zu haben. Im ersten Fall...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – Im Supermarkt Geburtstag gefeiert

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 05.09.2015 | 159 mal gelesen

Braunschweig, 05.09.2015 Versuchter Raub Am Samstagmorgen, etwa gegen 6 Uhr, ist es im Außenbereich der Welfenhofpassage, im Bereich des dortigen Geh-/Radweges an der Langen Straße, zu einem Raubüberfall gekommen. Drei Männer (circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern) versuchten, einer jungen Frau die Handtasche zu entreißen. Aufgrund der Gegenwehr...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – 15-Jährige vermisst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 31.07.2015 | 266 mal gelesen

Braunschweig, 31.07.2015 Bewaffneter Raubüberfall Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Schreib- und Tabakwarengeschäft in der Weststadt erbeutete ein noch unbekannter Täter am Donnerstagabend einen vierstelligen Bargeldbetrag. Nach Angaben des Geschädigten (40) hatte ein Mann, der einen Motorradhelm trug, gegen 21.25 Uhr das im Einkaufszentrum Rheinring/Elbestraße gelegene Geschäft betreten und ihn mit einer...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region - Raubüberfall auf St. Aegidien - Wilde Flucht eines 17-Jährigen in Goslar

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 21.07.2015 | 185 mal gelesen

Braunschweig, 21.07.2015 Geländerteile stürzen auf die A39 Als Folge eines Unfalls auf der Salzdahlumer Straße stürzten in der Nacht Teile des verglasten Brückengeländers von der Autobahnüberführung auf die A39. Die Richtungsfahrbahn Salzgitter musste deshalb während der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle BS-Süd ab. Ab 1.15 Uhr hieß es wieder freie Fahrt. Bei dem...