Anzeige

Qualifikation

1 Bild

Zielstrebigkeit und Kontakte zahlen sich für die Karriere aus

Christine Sehle
Christine Sehle | Broitzem | am 27.01.2017 | 98 mal gelesen

Braunschweig: TEUTLOFF® Technische Akademie gGmbH | 4. Jobbörse bei TEUTLOFF® in Braunschweig verbindet künftige Fachkräfte mit Arbeitgebern Braunschweig. Personal-Recruiter, Dozenten, Berater und künftige Maschinen- oder Elektrotechniker aus den Bereichen Industrial und Automotive Engineering nutzten am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit, sich auf der Jobbörse der TEUTLOFF®-Akademie kennenzulernen. Rund 200 Teilnehmer trugen zum Erfolg der Kombination aus Ausstellung,...

1 Bild

104 Techniker erklimmen die nächste Karrierestufe

Christine Sehle
Christine Sehle | Broitzem | am 06.10.2016 | 112 mal gelesen

Braunschweig: TEUTLOFF® Technische Akademie gGmbH | Volles Haus bei der Verabschiedung an der TEUTLOFF Technischen Akademie Es war auch für die TEUTLOFF Technische Akademie ein ganz besonderer Abschied: Außergewöhnlich viele Absolventen (104 Personen) versammelten sich in der letzten Septemberwoche noch einmal in „ihren“ Räumen an der Frankfurter Straße, um ihre Zeugnisse entgegenzunehmen. In Vollzeit, nebenberuflich in Teilzeit oder schichtbegleitend hatten sie sich nach...

1 Bild

Regen stört die Women‘s Open

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 14.06.2016 | 59 mal gelesen

Tennis: Die Qualifikation wurde mehrfach unterbrochen – Das Hauptfeld startete mit Verspätung. Von Jonas Dräger, 14.06.2016. Braunschweig. Eigentlich sollte am Dienstagvormittag das Hauptfeld starten. Doch der Regen der vergangenen Tage hat den Zeitplan der Women‘s Open etwas durcheinander gebracht. Am späten Nachmittag fanden noch einige Qualifikationsspiele statt. Für Braunschweiger Tennisfreunde gibt es erfreuliche...

Anzeige
1 Bild

Auf dem Weg in die Wirtschaft holpert es noch ziemlich

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 30.10.2015 | 136 mal gelesen

Von Marion Korth, 31. Oktober 2015. Braunschweig. Noch ist alles in Bewegung, täglich kommen neue Flüchtlinge, während sich bei den Bundesbehörden die Asylanträge stapeln. Viele Menschen sind nicht einmal registriert, geschweige denn, dass schon geprüft worden ist, ob sie eine Ausbildung haben und ob diese mit einer in Deutschland zu vergleichen ist. Mangelnde Sprachkenntnisse behindern zudem den schnellen Zugang auf den...

1 Bild

Denis Lynch gewinnt auch zweite Quali

Jürgen Heine
Jürgen Heine | Braunschweig - Innenstadt | am 21.03.2015 | 155 mal gelesen

Reiten: Der Ire erzielt mit Abberuail van Het Dingeshof ohne Abwurf die schnellste Zeit im zweiten Umlauf.Von Jürgen Heine, 21.03.2015. Braunschweig. Der bislang erfolgreichste Springreiter bei den Löwen Classics in der VW-Halle ist Denis Lynch. Nachdem der Ire bereits am Freitag die erste Qualifikation zum Großen Preis mit seinem Pferd Abberuail van Het Dingeshof gewonnen hatte, siegte er auch am Samstag in der zweiten...