Anzeige

Promille

1 Bild

Bestens mit Getränken versorgt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 13.04.2017 | 24 mal gelesen

Autofahrer hatte reichlich Alkohol im Blut und im Auto. Braunschweig, 13.04.2017. Mehrere offene Dosen Bier und "Flachmänner" entdeckten Polizeibeamte im Wagen eines 34-jährigen Mannes auf der Bevenroder Straße. Ein Alkoholtest des Autofahrers ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen hatte die Streife den Wagen, weil der Fahrer mit etwa 40 Kilometer pro Stunde und in...

1 Bild

Betrunkener Autofahrer landet im Graben

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 30.12.2016 | 64 mal gelesen

"Vier bis fünf Bier getrunken" - über zwei Promille. Braunschweig, 30.12.2017. Infolge seiner Trunkenheit dürfte ein 54-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend auf der Meinestraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei überfuhr er einen Leitpfahl, prallte gegen einen Baum und landete im Graben. Nach seinen Angaben hatte er vier bis fünf Bier getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 2,35 Promille. Um das...

1 Bild

Randalierer auf dem Weihnachtsmarkt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 22.12.2016 | 61 mal gelesen

Einen randalierenden Mann auf dem Weihnachtsmarkt meldete ein Augenzeuge am späten Mittwochabend der Polizei. Braunschweig, 22.12.2016. Demnach wurde beobachtet, wie ein 40-Jähriger ein vor einem Marktstand stehendes Holzfass umgestoßen und einen Stehtisch umgeschmissen haben soll, der dabei zu Bruch ging. Der Zeuge (39) hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dieser räumte ein, nach einem Streit mit...

Anzeige
1 Bild

Unfallflüchtiger war mit 3,12 Promille unterwegs

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 18.11.2016 | 30 mal gelesen

Gifhorn, 18.11.2016. Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht werden einem 30-jährigen Polen vorgeworfen. Der 30-Jährige war gegen 17:00 Uhr auf der Kastanienallee in Vordorf mit einem Renault Clio von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern machte er sich davon, wurde dabei aber von Zeugen beobachtet. Der Flüchtige konnte durch...

1 Bild

Unfallfahrerin war betrunken

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 07.10.2016 | 46 mal gelesen

Braunschweig, 07.10.2016. Stark alkoholisiert soll eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag auf der Beckenwerkerstraße im Vorbeifahren den Außenspiegel eines dort geparkten PKW beschädigt haben. Zwei Zeuginnen hatten den Vorfall wahrgenommen und die Fahrerin verfolgt, die ohne anzuhalten in ein Parkhaus unter der dortigen Sporthalle gefahren war. Auf den Unfall angesprochen äußerte sie nur, dass sie nichts bemerkt hätte...

1 Bild

Polizeisperre durchbrochen

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2016 | 26 mal gelesen

Mofafahrer liefert sich Verfolgungsfahrt. Gifhorn, 15.08.2016. Ein alkoholisierter jugendlicher Mofafahrer entzog sich mehrfach einer polizeilichen Kontrolle und beschädigte bei seinen Fluchtversuchen zwei Streifenwagen. Der Jugendliche war mit seinem Roller einer Streife im Bereich B 4 Abfahrt K 7 aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war. Als er angesprochen und zur Kontrolle aufgefordert wurde verbog er das...

1 Bild

Bierselig auf Pokemon-Jagd

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 22.07.2016 | 45 mal gelesen

Führerschein wurde sichergestellt.Müden/Aller, 22.07.2016. Ein vom Alkohol berauschter Pokemon-Jäger wurde am Mittwochabend in Müden/Aller von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der 24-jährige Müdener war mit seinem Renault Clio im Ort unterwegs und fiel mehreren Zeugen wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Schließlich steuerte er seinen Pkw auf eine Wiese an der Aller, auf der zu diesem Zeitpunkt die örtliche...

1 Bild

Stark betrunkene Radfahrer

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 01.07.2016 | 25 mal gelesen

Zwei stark betrunkene Radfahrer zog die Polizei in der Nacht zum Freitag aus dem Verkehr. Braunschweig, 01.07.2016. Ein Zeuge sah gegen 21 Uhr einen Radfahrer, der auf der Alten Leipziger Straße offenbar hilflos und verletzt auf seinem Fahrrad lag. Als er helfen wollte, wurde er von dem 25-Jährigen lautstark angepöbelt. Auch gegenüber der hinzu gerufenen Polizei war der gestürzte und am Ellenbogen verletzte Mann derart...