Anzeige

Pressehaus

4 Bilder

Die alte Druckerei war ein dicker Brocken

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 05.01.2016 | 317 mal gelesen

Auf dem ehemaligen Pressehausgelände schreiten die Erdarbeiten voran – Pläne für Supermarkt und Wohnbebauung. Von Marion Korth, 05.01.2016. Braunschweig. Berglandschaft aus Bauschutt – die alte Druckerei an der Hamburger Straße war ein dicker Brocken. Die Abrissbagger hatten gut daran zu knacken. „Ein Dreivierteljahr haben die Arbeiten gedauert. Manche Leute haben schon gefragt, warum es nicht weitergeht.“ Baustellenrundgang...

6 Bilder

30 Jahr AAI: Happy Birthday

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 21.04.2015 | 115 mal gelesen

Braunschweig: Pressehaus | 30 Jahre AAI – Thema „Internet als Chance“, Von Ingeborg Obi-Preuß, 22. April 2015. Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. Handel ist Wandel – eine Binsenweisheit, die als Motto über der Geburtstagparty hätte stehen könnte: Der Arbeitsausschuss Innenstadt (AAI) feierte seinen 30. im Pressehaus, es gab jede Menge Erfolge zu würdigen, und doch brennen die nächsten Probleme schon auf den Nägeln – am Umgang mit dem Internet...

1 Bild

Glaube bestimmt das Handeln

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 20.02.2015 | 126 mal gelesen

Mentalcoach Sten Bens referierte im Pressehaus vor Mitgliedern des Arbeitgeberverbandes. Von André Pause, 20.02.2015. Braunschweig. Mehr als 400 Anmeldungen verzeichnete der Arbeitgeberverband Region Braunschweig (AGV) für seine mittlerweile zehnte Dialogveranstaltung. Aufgrund dieses großen Zuspruchs wurde schließlich die Location gewechselt. Nicht wie geplant in der Welfenakademie, sondern im neuen Pressehaus ging...

Anzeige
50 Bilder

Gelungener Start

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 21.10.2014 | 505 mal gelesen

Offizielle Einweihung für das BZV Medienhaus. Von Ingeborg Obi-Preuß, 22.10.2014. Braunschweig. Das fängt ja gut an – kaum ist das neue BZV Medienhaus fertiggestellt, wird schon kräftig gefeiert: Am Montag trafen sich die Mitarbeiter zu Büfett und Livemusik, gestern dann der offizielle Rahmen. Bewegung in jeder Beziehung kündigte Harald Wahls, Geschäftsführer des BZV Medienhauses an, sprach von einem „charaktervollen Bau für...

1 Bild

Wir ziehen bald um - ein (fast) letzter Blick in mein Büro 2

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Lehndorf-Watenbüttel | am 24.09.2014 | 91 mal gelesen

Braunschweig: Pressehaus | Schnappschuss

4 Bilder

Richtkrone am Petrihaus

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 12.10.2013 | 830 mal gelesen

Braunschweig: Stadthaus Petri | Im nächsten Jahr zieht das Pressehaus ein – Es soll ein Ort der Begegnungen werden.Von Martina Jurk, 13.10.2013. Braunschweig. Man konnte es sich schon richtig vorstellen, wie die Menschen in das Konferenzzentrum des neuen Pressehauses kommen werden. Großzügig und offen gestaltet gab der Rohbau beim Richtfest am Freitag einen Vorgeschmack darauf.350 Plätze stehen voraussichtlich ab Mitte 2014 dann im Erdgeschoss für...

Mordprozess hat begonnen

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 277 mal gelesen

Zwei Frauen mit Axt niedergeschlagen.Von Marc Wichert, 25.07.2012. Braunschweig. Mit einer Axt soll ein 33-Jähriger im Februar zwei Frauen niedergeschlagen haben. Das Opfer aus Braunschweig starb vor wenigen Wochen an den Folgen des Überfalls. Gestern begann vor dem Landgericht der Prozess. Vor Gericht steht ein 33-jähriger Mann aus Polen. Er soll laut Anklage am 16. Februar in Hannover eine Frau von hinten mit einer Axt...

53-Jährige jetzt in Klinik gestorben

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 155 mal gelesen

Frau war am Pressehaus brutal niedergeschlagen worden – Mutmaßlicher Täter schuldfähig.Von Marion Korth, 06.06.2012. Braunschweig. Alles Hoffen und Bangen war vergeblich: Am Wochenende starb die 53-Jährige, die am 17. Februar Opfer eines brutalen Raubüberfalls auf dem Verbindungsweg zwischen Mittelweg und Hamburger Straße geworden war, in einer Rehaklinik. Sie war mit einer Axt niedergeschlagen worden und hatte danach ihr...

Umfassendes Geständnis

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 138 mal gelesen

Mann schlug mit einem Beil zu – Perspektivlosigkeit als Tatmotiv.Von Annette Heinze-Guse, 04.03.2012. Braunschweig. Der mutmaßliche Täter des brutalen Raubüberfalls vor 14 Tagen am Pressehaus hat jetzt ein umfassendes Geständnis abgelegt. Das berichtete Klaus Ziehe, Sprecher der Staatsanwaltschaft, am Freitag auf Anfrage der nB. Bei einer mehrstündigen Vernehmung habe der Mann außerdem einen weiteren Überfall auf eine Frau...

Brutaler Raubüberfall

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 115 mal gelesen

53-Jährige wurde am Pressehaus Opfer.Von Martina Jurk, 19.02.2012. Braunschweig. An Brutalität ist dieser Fall kaum zu überbieten. Eine 53-jährige Frau wurde am Freitagabend auf dem Weg, der am Pressehaus vorbeiführt, Opfer eines Raubüberfalls. Auf dem Verbindungsweg zwischen Mittelweg und Hamburger Straße schlug der Täter kurz nach 18 Uhr der Braunschweigerin, die von der Arbeit kam, von hinten mit einem scharfkantigen...