Anzeige

Polizei

2 Bilder

Fahndung nach Dieben 1

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

EC-Karte gestohlen und Geld vom Konto abgehoben. Braunschweig, 24.03.2017. Mit dem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Ermittlungsgruppe "Unbare Zahlungsmittel" nach zwei Männern, die am 11. November 2016 mit einer gestohlenen EC-Karte 960 Euro vom Konto einer 63-jährigen Frau abgehoben haben. Der Geschädigten war die Geldbörse samt EC-Karte in einem Geschäft an der Hamburger Straße gestohlen worden. Noch...

1 Bild

Unfallflucht: Die Skrupel schwinden

Maria Lüer
Maria Lüer | Helmstedt | vor 4 Tagen | 39 mal gelesen

Die Polizei präsentiert die Unfallstatistik für 2016 im Landkreis Helmstedt. Von Maria Lüer, 22.03.2017. Helmstedt. Die Polizei hat im vergangenen Jahr 2168 Unfälle landkreisweit aufgenommen, fast 200 weniger als im Jahr davor. Die Statistik des Helmstedter Polizeikommissariats besagt, dass junge Menschen vergleichsweise sicher in ihren Autos unterwegs sind. Die 18- bis 25-jährigen Fahrzeugführer sind mit 231 Unfällen...

1 Bild

Party läuft aus dem Ruder

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wolfsburg - Mitte-West | am 19.03.2017 | 208 mal gelesen

Wolfsburg: CongressPark Wolfsburg | Die Venga-Party im Congress-Park musste am Samstagabend, 18. März, vorzeitig beendet werden. Der Grund: Die Party ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Wolfsburg, 19. März 2017. "Es wurden zu viele Karten verkauft. Dadurch waren zu viele Menschen dort und es kam zu längeren Wartezeiten", teilte die Polizei Wolfsburg mit. Zwischenzeitlich wurden keine Gäste mehr eingelassen, über 3.000 Menschen wären am Congress-Park...

Anzeige
1 Bild

Unbekannte vergiften Hunde

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Edemissen | am 19.03.2017 | 33 mal gelesen

Edemissen: Tiefe Straße |  Eine Frau aus Eddesse hat Hunde-Köder gefunden. Peine, 19. März 2017. Laut Polizei meldete sich die Frau am Samstagmorgen, 18. März, bei den Beamten und erklärte, dass man versucht habe, ihren Hund mit einem Leberwurst-Köder zu vergiften. Das Tier habe im Bereich der Tiefen Straße den Köder gegessen. Als sie dies bemerkt habe, sei sie sofort zum Tierarzt gegangen. Dort habe der Hund dann den Köder mit den darin enthaltenden...

1 Bild

Je oller, je doller: Senioren rasten beim Kartenspielen aus

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Edemissen | am 19.03.2017 | 65 mal gelesen

Edemissen: Zentrum | Alter schützt vor Torheit nicht: Edemissen, 19. März 2017.  Die Polizei Edemissen ist zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Wie es in einer Polizeimitteilung am Sonntag, 19. März, heißt, wurden die Beamten am Samstagabend zu einem privaten Senioren-Spieleabend nach Abbensen beordert. Dort waren die Spieler - allesamt über 80 Jahre alt - zuvor in einen heftigen Streit geraten. Die Gastgeberin wollte einen der...

4 Bilder

Freispruch für vermeintliche Anti-AfD-Demonstranten durch das Amtsgericht Braunschweig 3

Klara Fall
Klara Fall | Braunschweig - Innenstadt | am 18.03.2017 | 811 mal gelesen

Ein Bußgeldverfahren gegen zwei vermeintliche Demonstranten gegen einen AfD-Infostand am 25.06.2016 wegen einer vermeintlichen Störung einer Versammlung endete am 16.03.2017 mit einem Freispruch durch das Amtsgericht Braunschweig (Gz.: 54 OWi 702 Js 1513/17). Zwei Polizeibeamte beharrten auf ihre Angaben im Widerspruch zum Videobeweis oder hatten Erinnerungslücken. 12 Zuschauende, die zuvor eine zeitraubende, durchleuchtende...

1 Bild

Sattelzug von sechs Männern überfallen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.03.2017 | 44 mal gelesen

Kraftfahrer überrascht Diebesbande. Braunschweig, 17.03.2017. Leicht verletzt wurde ein 56-jähriger Berufskraftfahrer, als er eine Diebesbande an seinem Sattelzug störte. Der Mann war in der Nacht zu Freitag aufgewacht, weil er ein Wackeln an seinem Lastwagen bemerkt hatte. Nachdem er aus dem Führerhaus geklettert war, stellte er sechs Personen fest, die sich an der Ladung zu schaffen machten. Drei der Unbekannten...

1 Bild

52-Jähriger Mann aus Salzgitter vermisst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.03.2017 | 50 mal gelesen

Mit dem Taxi von Göttingen nach Saltgitter, dann verliert sich die Spur. Salzgitter, 16.03.2017. Der 52-jährige Georg Scheier aus Salzgitter wird seit dem 7. März 2017 vermisst. Er hatte am Dienstagmittag, nach einer Augenoperation, eine Klinik in Göttingen verlassen und ließ sich mit einem Taxiunternehmen nach Salzgitter-Fredenberg in den Dürrering fahren. Seit der Augenoperation ist Herr Scheier stark...

1 Bild

Radfahrer von Angreifern zu Fall gebracht

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 14.03.2017 | 61 mal gelesen

Dreister Fahrradraub während der Fahrt. Braunschweig, 14.03.2017. Während der Fahrt sollen zwei männliche Personen am Montagabend einen 28-jährigen Radfahrer zu Fall gebracht und ihm dann sein Mountainbike der Marke MC Kenzie geraubt haben. Nach Angaben des Betroffenen fuhr er gegen 20 Uhr auf der Hans-Sommer-Straße in Höhe des Studentenwohnheimes auf dem Radweg in Richtung Berliner Straße, als er bemerkte, dass sich...

1 Bild

Hansestraße: Fünf Einbrüche – Tresor geknackt

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 13.03.2017 | 47 mal gelesen

In mehreren Firmen in der Hansestraße ist eingebrochen worden. Das teilt die Polizei Braunschweig am 13. März mit. 13.03.2017. Braunschweig. Ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt in der Hansestraße meldete am Sonntagmittag einen Einbruch in die Firmenräume. Die Täter hatten vermutlich in der Nacht zuvor eine Bürotür aufgehebelt und dann in Ruhe einen Tresor gewaltsam geöffnet; den Unbekannten sei ein "höherer vierstelliger...

1 Bild

Badezimmer in Flammen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Adenbüttel | am 12.03.2017 | 58 mal gelesen

Großeinsatz für die Feuerwehren. Räbke, 12.03.2017. Ein Brand in einem Badezimmer eines Altbaus in Räbke hat am späten Samstagnachmittag für einen Einsatz von vier Feuerwehren gesorgt. Etwa 45 Kräfte aus Räbke, Warberg, Wolsdorf und Süpplingenburg konnten den Brand zwar relativ schnell unter Kontrolle bringen. Nach Auskunft der Feuerwehr-Leitstelle Wolfsburg-Helmstedt dauerten die Nachlöscharbeiten aber auch noch...

1 Bild

Schwerer Unfall auf dem Neustadtring

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.03.2017 | 397 mal gelesen

Vollsperrung - vier Schwerverletzte. Braunschweig, 12.03.2017. Vier Schwerverletzte hat ein Unfall am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr auf dem Neustadtring in Braunschweig gefordert. Nach Angaben der Polizei sahen Zeugen einen mit überhöhter Geschwindigkeit den Neustadtring entlangrasenden VW Polo mit Wolfsburger Kennzeichen. Auf Höhe eines Vorwegweisers kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen den Stahlträger...

1 Bild

Feuer in einer Reinigung

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.03.2017 | 49 mal gelesen

Brandursache noch ungeklärt.Braunschweig, 12.03.2017. Feuerwehreinsatz in der Güldenstraße: Aus noch unbekannter Ursache ist am Samstagabend gegen 18.20 Uhr in einer Reinigung im Gebäude Güldenstraße 59 ein Brand ausgebrochen. "Vermutlich ist eine Maschine in Brand geraten", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Peter Kropf gegenüber der Funke Mediengruppe. Während seine mit zwei Löschzügen angerückten Leute die Flammen...

1 Bild

Braunschweig: Fahrgast schlägt Busfahrer - Zeugen gesucht

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 09.03.2017 | 49 mal gelesen

Die Polizei sucht einen rabiaten Fahrgast eines Busses der Linie 422 der Verkehrs-GmbH der dem Fahrer Mittwochmittag einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte und dann flüchtete.09.03.2017. Braunschweig. Nach Angaben des Fahrers (46 J.) hatte ihn der Mann gegen 12.50 Uhr an der Haltestelle Friedrich-Wilhelm-Platz angesprochen und gefordert, schneller zu fahren, da er den Anschluss an eine Straßenbahn erreichen...

1 Bild

Dreizehnjähriger durch Faustschlag verletzt - Zeugen gesucht

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 09.03.2017 | 38 mal gelesen

Durch einen unvermittelten Faustschlag wurde am Mittwochmittag ein dreizehn Jahre alter Schüler im Stadtteil Hohenstein von einem unbekannten Täter leicht verletzt. 09.03.2017. Wolfsburg. Der junge Wolfsburger erlitt eine blutende Platzwunde, während der Schläger mit dem Fahrrad davonfuhr. Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der Vorfall an der Laagbergstraße in Höhe der Bushaltstelle Föhrenhorst. Der Dreizehnjährige...

1 Bild

Vorwürfe der Polizei: Reaktion der Fans

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 07.03.2017 | 630 mal gelesen

Verein Blau-Gelbe Hilfe meldet sich zu Wort. Von Ingeborg Obi-Preuß, 08.03.2017. Braunschweig. Der Verein Blau-Gelbe Hilfe reagiert auf die Vorwürfe der Gewerkschaft der Polizei. Ein Sprecher warnt jetzt in einem Newsletter vor „Stimmungsmache gegen Eintrachtfans“. Im Gespräch mit der NB hatte Gewerkschaftsvorsitzender Dietmar Schilff über die Probleme aus Sicht der Polizei gesprochen: Jüngster Auslöser war das Aufhängen...

1 Bild

Überfall auf Netto-Markt: Polizei bittet um Mithilfe

Birgit Leute
Birgit Leute | Wolfsburg - Nordstadt | am 06.03.2017 | 108 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf den Netto-Markt am Samstagabend im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde (wir berichteten) bitten die Ermittler jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. 06.03.2017. Wolfsburg. Den bisherigen Untersuchungen zufolge betraten die fünf Unbekannten gegen 21.45 Uhr den Netto-Markt an der Meinstraße, der bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Die Beamten hoffen, da die Täter zu diesem Zeitpunkt bereits maskiert waren, dass das...

3 Bilder

Bußgeldverfahren gegen Anti-Bragida-Demonstranten durch das Amtsgericht Braunschweig eingestellt 4

Klara Fall
Klara Fall | Braunschweig - Innenstadt | am 05.03.2017 | 178 mal gelesen

Ein Bußgeldverfahren gegen einen Anti-Bragida-Demonstranten wegen vermeintlicher Störung einer Bragida-Versammlung am 02.11.2015 ist am 03.03.2017 durch das Amtsgericht Braunschweig (Gz.: 5 OWi 701 Js 40684/16) gemäß § 47 OWiG eingestellt worden. Die Kosten des Verfahrens sowie die notwendigen Auslagen des Beschuldigten gehen zu Lasten der Staatskasse. Der erste Verhandlungstag mit der Zeugenvernehmung zweier Polizeibeamte...

1 Bild

Überfall auf Discounter

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wolfsburg - Nordstadt | am 05.03.2017 | 55 mal gelesen

Wolfsburg: Meinstraße | Überfall auf einen Discounter in Vorsfelde. Vorsfelde, 5. März 2017. Fünf unbekannte, maskierte Täter sind in einen Discounter in der Meinstraße in Vorsfelde eingedrungen. Wie die Polizei Wolfsburg berichtet, bedrohte einer der Täter 19 Jahre alte Kassiererin mit einer Waffe und fordert die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung des unbekannten Geldbetrages flüchten die fünf männlichen Personen mit ihrer Beute. Eine...

1 Bild

Baby-Leiche beim Müllsammeln gefunden

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wittingen | am 04.03.2017 | 209 mal gelesen

Wittingen: Wald | >Müllsammler haben in Knesebeck eine Baby-Leiche entdecktGifhorn, 4. März 2017. Die freiwilligen Helfer waren am heutigen Samstagvormittag in einem Waldstück unterwegs, um den Ort von Müll zu befreien. Dabei hatte ein 72-Jähriger die grausige Entdeckung gemacht. Wie die Polizei Gifhorn auf news38.de-Anfrage mitteilte, ist der Fundort zwischen Knesebeck und Vorhop weiträumig abgesperrt. Die Leiche wurde zur Obduktion nach...

1 Bild

A2 aktuell gesperrt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 04.03.2017 | 275 mal gelesen

Braunschweig: A2 | Auf der A2 Magdeburg - Braunschweig hat es in Höhe der Raststätte Lappwald am Samstagmorgen einen Unfall gegeben. Derzeit sind daher beide Fahrtrichtungen gesperrt.Braunschweig, 4. März 2017 Derzeit ist die A2 wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei ist gegen 9 Uhr ein Lkw auf der Strecke wegen eines Reifenplatzers von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw habe die Mittelleitplanke...

1 Bild

Mehrere EC-Karten erbeutet

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 03.03.2017 | 46 mal gelesen

Nach einem Autoaufbruch hob der Täter über 6000 Euro vom Konto ab. Braunschweig, 03.03.2017. Die Ermittlungsgruppe „Unbare Zahlungsmittel“ der Braunschweiger Polizei fahndet mit den Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Betrüger, der mit einer gestohlenen EC-Karte über 6100 Euro erbeutet hat. Zu unterschiedlichen Zeiten hob der Gesuchte am 20. Oktober 2016 in einer Bankfiliale in Braunschweig das Geld vom...

1 Bild

26 Jahre alter Mordfall ist wahrscheinlich aufgeklärt

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 02.03.2017 | 77 mal gelesen

Ein fast 26 Jahre alter Mordfall aus Bonn ist möglicherweise aufgeklärt. 02.03.2017. Wolfenbüttel. Ein in Wolfenbüttel wegen Trunkenheit am Steuer festgenommener Mann hat bei der Polizei angegeben, im November 1991 eine damals 38 Jahre alte Bonnerin in ihrem Haus erstochen zu haben. Nach seiner Vernehmung und weiteren Ermittlungen bestehe dringender Tatverdacht gegen den Mann, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Bonn am...

1 Bild

Detmerode: 86-Jährige wird schwer verletzt

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2017 | 12 mal gelesen

Eine 86-jährige Frau ist nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert werden.01.03.2017. Wolfsburg Die Wolfsburgerin war am Dienstagnachmittag zu Fuß auf der Ernst-Reuter-Straße in Detmerode unterwegs, als sie von einem Auto angefahren wurde. Wie die Polizei Wolfsburg am Mittwoch, 1. März, mitteilte, wollte der 61-jährige Fahrer sein Auto in einer Parkplatzeinfahrt wenden und hat die Fußgängerin...

2 Bilder

„Wir akzeptieren das nicht“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2017 | 479 mal gelesen

Beleidigungen, Pöbeleien, Angriffe: Polizei fordert härtere Konsequenzen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 01.03.2017. Braunschweig. Dietmar Schilff hat gemeinsam mit seinen Kollegen einen Brief an Eintracht Braunschweig geschrieben (siehe NB vom vergangenen Samstag), der Verein hat auch ein Gesprächstermin angeboten, aber der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft möchte das Thema bis dahin nicht ruhen lassen. „Das geht uns alle an“,...