Anzeige

Pedelec

4 Bilder

„Das kann aber noch ein Jahr dauern“

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2017 | 83 mal gelesen

Mark Harzheim ist seit 16 Monaten mit Pedelec und Solaranhänger auf dem Globus unterwegs – Zwischenmeldung aus Kathmandu. Von Andreas Konrad, 04.08.2017.   Braunschweig/Kathmandu. Es war ein ganz normaler Dienstagmorgen. Als ich im Büro meinen Rechner hochfahre, ploppt mir eine E-Mail entgegen. „Hallo Andreas, wie läuft`s in good old Braunschweig“, schreibt Mark Harzheim und sofort erinnere ich mich. Wir hatten uns an...

2 Bilder

Mit dem Pedelec auf und davon

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 04.05.2017 | 58 mal gelesen

Dieb fährt vor der Nase des Auslieferungsfahrers weg. Braunschweig, 04.05.2017. Während er Bücher auslieferte, wurde dem Mitarbeiter einer Braunschweiger Buchhandlung heute Morgen, gegen 10.20 Uhr, ein Pedelec gestohlen. Der 40-Jährige hatte das weiße Rad des Herstellers "KTM" kurz vor einem Haus in der Gneisenaustraße abgestellt, um zum Briefkasten des Hauses zu gehen. Als er zurückkam, flüchtete der Dieb mit dem Rad...

2 Bilder

Bürger- und VereinsBeratungsTag im BürgerBeratungsZentrum am 05. Mai 2017 von 17.00 bis 20.00 Uhr

Heiko Hilmer
Heiko Hilmer | Broitzem | am 29.04.2017 | 7 mal gelesen

Braunschweig: Bürger BeratungsZentrum | E-Bike - etwas für mich? - Mieterstrom - Energieberatung für Vereine Der Bürger- + VereinsBeratungsTag für alle Bürger*innen, und speziell für Vereine mit eigenen oder gemieteten Immobilien, findet zum ersten Mal statt. An diesem Tag zeigt der Energieberater, Projektentwickler und erste Vorsitzende der Bürgerinitiative „Regionale Energie- und KlimaschutzAgentur e.V.“, Dipl.-Ing. Heiko Hilmer, wie eine elektromobile...

Anzeige
1 Bild

Verkehrsunfallzahlen der Pedelec-Fahrer steigen deutlich an 2

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 28.01.2017 | 34 mal gelesen

Helmstedt: Helmstedt | Unfallgefahr durch Zunahme der Verkehrsbeteiligung Die Zahl der Unfälle mit Pedelecs erreicht 2016 in Deutschland einen Höchststand. In 2016 gab es so viele Unfälle mit Pedelecs wie noch nie. Von Januar bis September wurden 3214 Unfälle von Fahrrädern mit elektronischer Tretunterstützung registriert. Dabei kamen 46 Menschen ums Leben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung um 39 Prozent. Gründe...

Startschuss für das Mobilitätszentrum

Team unser38
Team unser38 | Almke-Neindorf | am 28.02.2014 | 81 mal gelesen

Positiver Förderbescheid der NBank für das Projekt am Wolfsburger Hauptbahnhof.Wolfsburg, 25.02.2014. Das experimentelle Mobilitätszentrum am Wolfsburger Hauptbahnhof lässt sich nun umsetzen. Die Stadt Wolfsburg hat den offiziellen Zuwendungsbescheid von der NBank erhalten. Das Land Niedersachsen fördert damit das Projekt im Rahmen des Bundesprogramms "Schaufensters Elektromobilität" mit 1,2 Millionen Euro. Unter dem...