Anzeige

Parkhaus

1 Bild

Unfallfahrerin war betrunken

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 07.10.2016 | 46 mal gelesen

Braunschweig, 07.10.2016. Stark alkoholisiert soll eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag auf der Beckenwerkerstraße im Vorbeifahren den Außenspiegel eines dort geparkten PKW beschädigt haben. Zwei Zeuginnen hatten den Vorfall wahrgenommen und die Fahrerin verfolgt, die ohne anzuhalten in ein Parkhaus unter der dortigen Sporthalle gefahren war. Auf den Unfall angesprochen äußerte sie nur, dass sie nichts bemerkt hätte...

1 Bild

Schramm: "ÖPNV ist gut, aber die Parkhäuser sind voll"

Liberale Braunschweig
Liberale Braunschweig | Braunschweig - Innenstadt | am 29.11.2015 | 96 mal gelesen

Am ersten Adventsamstag 2015 ging ab 11.00 Uhr nichts mehr in den Parkhäusern der Städte im Bereich des Zweckverbandes Großraum Braunschweig (ZGB). Ingo Schramm, FDP-Mitglied in der Großraumversammlung, sagt: „Wir verbessern kontinuierlich den ÖPNV und keiner merkt es. Nun ist es Zeit, dies auch mal den Menschen zu beweisen.“ Der FDP-Mann schlägt vor, am ersten Adventssamstag in 2016 einen regionsweiten kostenfreien ÖPNV zur...

1 Bild

13 Tage nach dem Großbrand

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 05.08.2014 | 559 mal gelesen

Sind Autos Sondermüll oder noch zu retten? Von Marion Korth, 06.08.2014. Braunschweig. Die Autos aus der Tiefgarage Magni sind Verschlusssache, werden in einer Halle an der Ernst-Böhme-Straße „zwischengelagert“. Am Montag haben Dekra-Mitarbeiter mit der Begutachtung begonnen. „Wir schauen uns die Fahrzeuge an, katalogisieren den Kilometerstand, machen Fotos, um den Ist-Zustand zu dokumentieren“, sagt Niederlassungsleiter...

Anzeige
1 Bild

Zweite Tiefgarage geschlossen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 02.08.2014 | 431 mal gelesen

Ab Montag wird am Eiermarkt die Sprinkleranlage erneuert – Messegelände als Ersatzfläche. Von Andreas Konrad, 03.08.2014. Braunschweig. So langsam gehen den Besuchern der Innenstadt die überdachten Parkmöglichkeiten aus. Nach der Tiefgarage Magni wird ab Montag (4. August) auch die am Eiermarkt komplett gesperrt. Bereits seit Anfang Juni wird das erste Untergeschoss der Tiefgarage am Eiermarkt saniert. Dazu gehörten...

Auf Diebestour in Parkhäusern

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 31.07.2013 | 43 mal gelesen

Mann soll 30 Autos ausgeräumt haben Von Marion Korth, 21.02.2010 Braunschweig. Er ging in den Parkhäusern der Stadt auf Beutezug. Über Monate hinweg soll ein 48-Jähriger mindestens 30 Autos ausgeräumt haben. Die Polizei meldete gestern den Fahndungserfolg. Bereits Mitte Januar sei der Mann, der unter dringendem Tatverdacht steht, festgenommen worden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft, schweigt aber zu den Vorwürfen....